usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...  (Gelesen 24783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #45 am: 08.09.2009, 09:30 Uhr »
Hach....

So ein schöner Bericht!!!!!!!!!  :D :D

Und ja, Mama's ist derzeit sehr angesagt, aber man streitet bei TA ein bisserl, ob es sich wirklich lohnt...

hach.... echt schön!!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #46 am: 08.09.2009, 21:04 Uhr »
@ Tissi & Michaela,
danke, das motiviert weiter zu schreiben, wenn auch derzeit nicht viel passiert...  :wink:

Trotzdem, weiter gehts...

Sonntag 02.08.2009

Bin heute erst um 07:30 Uhr auf. Dann kommt das übliche, die Frühstückszigarette, die ich hier selten alleine rauche. Sobald man hier vor der Hoteltür des Diva's steht und eine Schachtel Zigaretten aus der Tasche zückt, ist irgend ein armer Schlucker zur Stelle. Es sind ja noch die Zollfreien aus dem Flieger, da gibt man doch gern und manchmal ergibt sich sogar noch ein nettes Gespräch.

Heute geht es nach Monterey und wir fahren um 09:45 Uhr vom Hotel los. Natürlich lassen wir uns von Ilse (die Navi-Dame) leiten und landen prompt auf dem Highway 101. Aber zuerst bin ich mal froh aus San Francisco raus zu finden und folge ihr brav. Irgendwo vor San Jose, keine Ahnung wo genau, fahren wir dann runter und geben, da wir auf die Küstenstraße wollen, einfach mal den Küstenort San Gregorio ins Navi ein. Nun gehts erstmal durch schöne Ortschaften hindurch und dann immer in Serpentinen in einem schön bewaldeten Fleckchen Erde die Berghänge hinauf. Hier sind sehr viele Rennradfahrer unterwegs und die Strecke ist wirklich schön. Auf der anderen Seite gehts dann natürlich auch wieder runter und das Sträßchen wird immer schmaler und windet sich den Berg hinab.




Nach gefühlten drei Stunden erreichen wir dann auch die Küste und fahren weiter Richtung Süden.






Gegen 14:00 Uhr erreichen wir dann Monterey und checken im Hilton Garden Inn ein. Diese Queensize Betten haben schon was, man kann dann auch mal in Ruhe schnarchen, ohne gleich grob angestubst zu werden :lol:.




Mit einem Stadtplan aus dem Hotel machen wir uns dann auf den Weg zum Fishermans Warf von Monterey. Kurz vor dem Fishermans Warf ist wohl ein Türkischer Basar und die Musik, die hier gespielt wird, passt so gar nicht zu der Umgebung. Hätten wir hier nicht erwartet :wink:. Wir gehen dann auf dem Fishermans Warf noch Essen. Für Brigitte gibts Pasta und für mich Pacific Snapper .






Nach dem Essen spazieren wir noch weiter Richtung Aquarium, wir wollen mal sehen wie die Öffnungszeiten hier sind. Wir kommen um 17:00 Uhr hier an und beschließen, da es noch bis 20:00 Uhr geöffnet ist, es uns anzusehen. Der Eintritt kostet 30 $ pro Person und da heute Sonntag ist auch recht viel los. Der Montag morgen wäre wohl der bessere Zeitpunkt für einen Besuch des Aquariums gewesen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Am meisten haben uns die verschiedenen Seepferdchenarten beeindruckt, dicht gefolgt von den Quallen.






Bis kurz vor 20:00 Uhr halten wir uns hier auf und spazieren dann langsam wieder zum Hotel zurück. Für die Strecke brauchen wir dann auch fast eine volle Stunde. Monterey hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Ein wirklich schönes kleines sauberes Städtchen.




Den Abend lassen wir dann mit dem ein oder anderen Bierchen ausklingen .


Gefahrene Meilen: 153

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #47 am: 09.09.2009, 17:11 Uhr »
Die Tage hier auf dem Highway No.1 sind nicht besonders ereignisreich, daher fasse ich mich mal kurz...

Montag der 03.08.2009

Um 10:00 Uhr sind wir wieder on the road, unser Ziel ist Pismo Beach. Aber erstmal müssen wir Tanken. Hier lernen wir einen Bewohner Montereys kennen, der sich nach unseren Zielen erkundigt. Als wir Ihm sagen, dass wir den Highway No.1 fahren, erzählt er uns was für eine abenteuerliche und gefährliche Strecke dies sei und bis wir in Pismo Beach seihen, das würde dauern. Also lassen wir den geplanten 17 Mile Drive aus und machen uns direkt auf den Weg.











Letztendlich hat der gute Mann wohl ein wenig übertrieben, da sind wir u.a. auf Madeira ganz andere Strecken gefahren. Alles halb so wild und um 16:00 Uhr erreichen wir unsere Unterkunft, das Cliffs Resort. Das Hotel gehört zur Marriott Gruppe und liegt etwas außerhalb des Ortes an der Steilküste. Einen Zugang zum Meer haben wir nicht gesehen, daher fahren wir um 17:00 Uhr zum Ort runter. Hier essen wir was beim Subway und schauen dann auf dem ins Wasser ragenden Steg, den Surfern und Anglern zu. Um 20:00 Uhr gehts wieder zurück ins Hotel.








Vielleicht gibt es hier andere Meinungen, aber die Stopps bzw. Übernachtungen in Monterey und Pismo Beach würde ich in Zukunft auslassen und die Tage lieber anderswo einplanen.


Gefahrene Meilen: 165

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #48 am: 11.09.2009, 20:35 Uhr »
Dienstag der 04.08.2009

Unser heutiges Ziel heißt Santa Barbara und wir machen uns um kurz vor Neun auf den Weg. Der Weg von Pismo Beach ist nicht allzu weit und wir kommen bereits um 11:00 Uhr an. Wir suchen uns ein Parkhaus direkt an der State Street und machen uns auf den Weg Santa Barbara zu erkunden. Als erstes spazieren wir zum County Courthouse, welches nicht weit weg ist. Hier fahren wir mit dem Aufzug nach oben und schauen uns die Aussicht an.






Santa Barbara ist ein wirklich schönes Städtchen und wer denn gerne shoppen geht, der kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten :wink:. Aber auch so macht es Spaß hier einfach nur herum zu Bummeln.






Wir spazieren die State Street runter in Richtung Küste und finden hier ein italienische Restaurant wo wir zum Essen reinschauen. Leider weiß ich den Namen des Lokals nicht mehr, aber wir haben wohl selten eine so leckere Pizza wie hier gegessen.

Auch die ganzen Figuren, die hier rumstehen oder sitzen, manchmal könnt man glauben, die sind echte Menschen ...




Bei der rechten Figur sieht man ja, dass sie aus Bronze ist, aber die Linke ...


Wir gehen weiter die State Street runter zum Stearns Wharf.




Hier auf dem Stearns Wharf kann man sogar mit dem Auto rauf fahren. Zuerst könnte man meinen, dass hier eine Fähre abgeht. Aber nein, am Ende gibts nur Parkplätze und wir wundern uns nur. Wir schauen hier wieder eine ganze Zeit den Anglern zu, bevor wir uns auf den Rückweg machen.






Als wir wieder im Parkhaus sind und auf unseren Pathfinder zugehen, sehen wir dass beide vorderen Fenster offen sind . Der erste Schreck ist wirklich groß, denn fast alles was wir hier besitzen, befindet sich im Auto. Nur unser Bargeld samt Kreditkarten und die billige Digicam hatten wir mit. Aber wir haben wohl ein riesen Glück gehabt, denn obwohl der Wagen weit über 4 Stunden offen hier gestanden hat, ist nichts weg. Es ist uns beiden unerklärlich, wie das passieren konnte .

Nun machen wir uns auf den Weg zum Mar Monte Hotel, unserer heutigen Unterkunft. Das Hotel sieht von außen richtig gut aus, aber unser Zimmer ist denn doch sehr bescheiden. Wir gehen anschließend in einem kleinen SB-Markt noch etwas einkaufen und gehen dann heute recht früh schlafen. Morgen wollen wir zum Joshua Tree NP und haben vor bereits um 05:30 Uhr aufzustehen, um neben der reinen Fahrzeit, auch noch genug Zeit im NP verbringen zu können.

Und wir freuen uns beide schon riesig darauf...


Gefahrene Meilen: 104

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #49 am: 12.09.2009, 11:30 Uhr »
Hi!

Fahre immer noch mit Dir, sozusagen "voraus" (noch 4 Tage, dann geht's los...)

Toller Bericht!!!  :D

Wir überlegen noch, ob wir in Santa Barbara übernachten sollen, ist ja doch etwas teurer...
War es das Hotel denn wert?

Schönes Wochenende + ich freue mich auf den nächsten Teil (hoffentlich sehe ich den noch hier...)

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #50 am: 13.09.2009, 15:50 Uhr »
Wir überlegen noch, ob wir in Santa Barbara übernachten sollen, ist ja doch etwas teurer...
War es das Hotel denn wert?
Hi Monika,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Preis für unsere Übernachtung im Mar Monte Hotel gar nicht kenne. Wir haben alle Hotels als Paket bei CANUSA gebucht. Das Zimmer war aber bestimmt das preiswerteste. Nicht schön, aber da es nur für eine Nacht und auch sauber war...


Nun gehts aber wieder weiter...

Mittwoch der 05.08.2009

Um 05:30 Uhr klingelt der Wecker. Wir frühstücken kurz mit Kaffee und Kuchen, befüllen die Kühlbox mit frischem Eis und sind dann bereits um 06:30 Uhr auf dem Highway 101 unterwegs. Nach einem kurzen Tankstopp kurz vor Los Angeles geht es weiter und der Verkehr wird immer zähflüssiger und endet schließlich im Stau, der sich erst hinter dem Zentrum von LA wieder auflöst.




Weiter geht es dann auf der Interstate 10 in Richtung Palm Springs.




Kurz vorher biegen wir dann Richtung Twentynine Palms ab, da wir von Norden in den Joshua Tree NP fahren wollen. Von den Punkten im Nationalpark, die wir besuchen wollen, wäre es sinnvoller gewesen, direkt im Ort Joshua Tree dort reinzufahren, aber wir wollen vorher noch ins Visitorcenter um uns einen Plan zu besorgen. In Joshua Tree gehts dann noch flott in den Walmart, um unsere Vorräte aufzustocken.

Im Visitorcenter sind die Leute mal wieder sehr hilfsbereit und wir bekommen den Plan und alle Infos, die man sich nur wünschen kann. Im Park fahren wir dann wieder Richtung Joshua Tree und schauen uns als erstes den Skull Rock an. Dann gehts weiter über das Hidden Valley, den Keys View und wieder zurück zu den Jumbo Rocks. Alle Punkte, wo wir waren, habe ich nicht mehr behalten und auch bei der Zuordnung der Bilder muss ich leider passen.












Von diesen Steinhaufen à la Jumbo Rock bin ich total begeistert. Hier könnte ich stundenlang rum laufen und klettern.












Weiter gehts dann nach Cholla Cactus Garden, wo wir die kurze Runde durch das Kakteenfeld laufen.




Hier noch zwei Kakteenbilder, bei denen ich aber nicht weiß, wo im Joshua Tree NP sie aufgenommen wurden . Ist ja aber auch egal...

   


Über Cottonwood Spring verlassen wir dann den Joshua Tree NP, der uns beiden sehr gut gefallen hat. Das hier war mal wieder genau unser Ding  :D.

Um 18:00 Uhr kommen wir in Palm Springs an, wo wir heute im Palm Mountain Resort übernachten werden. Das Einchecken geht fix und wir bekommen ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes. Das Zimmer ist ok und nach dem Duschen machen wir uns auf den Weg, damit wir was zu futtern bekommen. Vom Hotel ist man hier schnell im Zentrum und zum Essen gehen wir dann ins Ruby's Diner. Das Ruby's Diner mit seinem 60er Jahre Stil hat uns gut gefallen, hier stechen direkt die dicken roten Plastikpolster der Sitzbänke ins Auge. Leider haben wir die Digicam nicht dabei. Das Fastfood war dort übrigens auch gut. Von Palm Springs haben wir leider nicht viel gesehen, aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Heute machen wir um 22:00 Uhr das Licht aus, da wir morgen wieder eine lange Etappe vor uns haben.


Gefahrene Meilen: 375

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #51 am: 13.09.2009, 16:21 Uhr »
Wieder ein schoener Tag, bin gespannt wie's weiter geht. :D

 
Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #52 am: 13.09.2009, 19:09 Uhr »
Wir überlegen noch, ob wir in Santa Barbara übernachten sollen, ist ja doch etwas teurer...
War es das Hotel denn wert?
Hi Monika,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich den Preis für unsere Übernachtung im Mar Monte Hotel gar nicht kenne. Wir haben alle Hotels als Paket bei CANUSA gebucht. Das Zimmer war aber bestimmt das preiswerteste. Nicht schön, aber da es nur für eine Nacht und auch sauber war...

Sorry, Michaela meinte ich natürlich :oops:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #53 am: 13.09.2009, 19:54 Uhr »
Hi Rookie

Soooooo schöne Bilder.............. :applaus:

Ich fahre (lese) selbstverständlich auch noch mit.

Meine 2010er Tour reift so langsam und nimmt Formen an.

Grüsse

Tissi

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #54 am: 13.09.2009, 20:00 Uhr »
Hi rookie,

ich lese bei eurem Bericht auch so gerne mit, ganz tolle Bilder! Danke vor allem für das Windräder-Bild (ich arbeite bei einer Firma, die Teile dafür herstellt und freu mich immer, wenn ich welche "in freier Wildbahn" sehe, bei uns in der Gegend gibts nämlich keine :wink:) Wir hatten heuer im Norden von San Francisco leider kein Glück, erst beim Rückflug haben wir dann einen grossen Windpark überflogen. Hab aber leider kein Foto davon  :(
Die Steinbilder sind super, vor allem das, wo (du?) mittendrin stehst, man kann sich sonst die Größe immer so schwer vorstellen. Bin gespannt, wies weitergeht!

lg, Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #55 am: 13.09.2009, 22:15 Uhr »
Immer noch ein super Bericht!!!

Lese total gerne mit!

Grüße,
Monika ähhhhh, Michaela  :wink:
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #56 am: 14.09.2009, 22:32 Uhr »
Oute mich mal als bisher heimlicher Mitfahrer. Wunderschöne Fotos. Vor allem die Pelikane und jetzt die Joshua Trees. Eine schöne Erinnerung an unseren letztjährigen Besuch im Joshua Tree NP. Die Größe der "Palmlilien" hat mich schwer beeindruckt.
Freue mich schon aufs weiterlesen.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #57 am: 15.09.2009, 09:48 Uhr »
Ich lese auch fleißig mit und bin begeistert. Ich war auch im August unterwegs und erkenne viele Fotos wieder. Vielleicht liefere ich ja auch bald einen Reisebericht.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #58 am: 16.09.2009, 20:21 Uhr »
Erst einmal ein an die neuen Mitfahrer Kai und Kremers, freut mich, dass es Euch gefällt  :D.


Ich hatte die letzten beiden Tage leider keine Zeit zum weiterschreiben, aber nun gehts wieder weiter...

Donnerstag der 06.08.2009

Der heutige Tag ist als reiner Fahr-Tag geplant, aber ein bisschen was bekommen wir dennoch zu sehen. Um 06:00 Uhr sind wir wieder auf und frühstücken mit Kaffee und Blueberry Bagels. Anschließend wollen wir die Kühlbox mit frischem Eis auffüllen und sehen dann, dass laut einem Schild am Eisautomaten des Palm Mountain Resorts, die Nutzung nur für den Inhouse-Gebrauch erlaubt ist. Wir überlegen ob uns das Schild beeindruckt, entschließen uns dann aber brav das Eis an einer Tankstelle legal zu erwerben. Tanken müssen wir eh und für je 1,79 $ plus Tax sorgen nun zwei Beutel Eis für kühle Getränke.

Heute wollen wir über Phoenix nach Sedona, unserer Zwischenstation zum Grand Canyon. Um 07:50 Uhr haben wir alles geschafft und sind auf der Interstate 10 East unterwegs. Viel passiert erstmal nicht, wir machen die ein oder andere Pause und gehen zwischendurch auch beim Burger King mal was essen.

 


In Phoenix wechseln wir dann auf die Interstate 17 in Richtung Flagstaff und da wir bisher recht gut voran gekommen sind, wollen wir noch dem Montezuma Castle National Monument einen Besuch abstatten. Hier müssen wir dann 5 $ Eintritt pro Person zahlen und schauen uns ausgiebigst um. Da das Ganze nicht recht groß ist, hat man aber leider schnell alles gesehen. Die Besichtigung der Felswohnungen ist hier auch nur von Außen möglich. Aber über Leitern, wie es die Sinagua-Indianern gemacht haben, hätte uns da eh keiner rauf bekommen.








Dann gehts weiter Richtung Sedona. Kurz vor Sedona ändert sich dann die Landschaft. Die roten Sandsteinfelsen im Kontrast zu dem vielen Grün, sind schon toll anzusehen und wir sind richtig begeistert. Wir müssen immer wieder anhalten um Fotos zu machen oder einfach nur zu gucken. Nach soviel Wüste vom Hinweg, freut sich das Auge halt über die Farben.










Gegen 15:30 Uhr kommen wir an unserer heutigen Unterkunft, dem Kings Ransom Hotel an. Hier bekommen wir ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und einer super Aussicht. Von der Lage des Zimmers haben wir hier richtig Glück gehabt. Als erstes stürzen wir uns hier in den Pool und hängen im Heated Spa ab .

Anschließend wollen wir noch in den Ort, eine Kleinigkeit essen. Aber ganz Sedona scheint eine einzige Baustelle zu sein.



Es macht wirklich den Anschein, als würden hier derzeit alle Straßen neu gemacht. Nach einiger hin- und her Kurverei landen wir schließlich, da wir keine Lust zum weitersuchen mehr haben, wieder beim...Burger King  :lol:

Den Abend verbringen wir dann auf unserem Balkon und genießen die Aussicht bei dem ein oder anderen Bierchen .




Um 22:00 Uhr löschen wir dann das Licht und gehen schlafen .


Gefahrene Meilen: 402

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #59 am: 16.09.2009, 23:00 Uhr »
Ja wir waren auch ein paar Tage in diesem Jahr in Sedona und fanden diese Ecke mit den tollen roten Steinen auch Super.
Vorallem am Abend hatte man den Eindruck, dass die roten Steine von innen beleuchtet werden.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida