usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010  (Gelesen 32200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #15 am: 11.09.2010, 16:10 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt noch einmal schlafen dann geht es los!  :groove:

Gestern hatten wir noch unseren Polterabend! Es war einfach klasse. Vielen Dank an unsere Familie und unsere Freunde, die uns einen wunderschönen Abend ermöglicht haben.  :kuss:
Am liebsten würden wir Euch alle natürlich mitnehmen. Wenn Las Vegas uns ausreichend unterstützt kommt ihr alle nach :grins:!

Die Koffer sind alle gepackt. Irgendwie wollten wir eigentlich nicht so viel mitnehmen aber jetzt sind beide Koffer doch ganz schön voll. Na gut einer ging fast alleine für Kleid und Anzug für Las Vegas drauf  :wink:. Eine Reisetasche ist auch im Koffer für den Fall der Fälle. Die werden wir sicherlich noch brauchen!  :lol:

Um 09:20Uhr geht unser Flug mit Continental Airlines von München los.

Wir melden uns dann morgen aus New York wieder!  :rotor:

Viele Liebe Grüße
Sonja und Michael


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #16 am: 11.09.2010, 16:22 Uhr »
Gute Reise und viel Glück!




Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #17 am: 11.09.2010, 17:18 Uhr »
Schlaft gut und guten Flug!


sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #18 am: 13.09.2010, 02:58 Uhr »
12.09.2010

Ankunft -oder- der Tag hat doch mehr als 24 Stunden


Die Nacht war kurz. Um 3 Uhr mussten wir aufstehen, damit wir 3 Stunden vor Abflug in München sein würden.  Dort angekommen gingen wir schnurstracks zum Continental Schalter die üblichen Fragen beantwortet und die Koffer abgegeben. Beide je 21 kg. Hmmm wie gesagt eigentlich sollte es weniger werden aber naja.  :wink:
Dann folgte die Sicherheitskontrolle. Auch dort ging alles sehr schnell. Die restliche Wartezeit haben wir uns noch mit einem kleinen Frühstück versüßt.
Als dann pünktlich zum Boarding aufgerufen wurde, dachten wir schon: " Das klappt ja alles wie am Schnürchen." Denkste!!
Wir saßen bereits im Flugzeug aber nichts passierte.... es vergingen 15 Minuten.....30 Minuten.... 45Minuten....nach knapp einer Stunde meldete sich dann der Kapitän, dass es wohl Probleme mit einer Anzeige in den Toiletten geben  aber bereits dran gearbeitet würde. Es könnte allerdings noch mehr als eine Stunde dauern!  :koch:
Naja, kurz durchgeatmet..., es ist ja schließlich Urlaub  :urlaub:! Konnten ja eh nichts dran machen.
Mit letztendlich 2 Stunden Verspätung starteten wir dann endlich Richtung New York.
Der Flug selber war relativ unspektakulär. Allerdings habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich ein wenig Flugangst habe....  :?.Schnell die Hand fest in die vom Bär gekrallt damit ich Start und Landung nervlich überlebe :wink:
Endlich  landeten wir nach 11 Stunden im Flugzeug in Newark am Airport und.... Newark begrüßt uns erstmal mit Regen Regen Regen! Och nö das auch noch! Wieder tief durchgeatmet... das wird schon noch!  :wink:



Wir reihten uns in die Taxischlange ein. War alles ziemlich gut organisiert, damit man sich nicht nach einem anstrengenden Flug noch um das Taxi „prügeln“ muss. Mann erklärte uns, dass die Fahrt nach Manhattan 67 Dollar ohne Maut und Trinkgeld kosten würde. Darüber hatten wir uns vorher aber schon informiert und waren daher nicht sonderlich überrascht. Natürlich wäre die Taxifahrt sicherlich mit blauem Himmel und Sonnenschein schöner gewesen. Insgesamt haben wir bis zu unserem Hotel dem Gershwin Hotel in Manhattan 85 Dollar gezahlt.
Nach dem Einchecken inspizierten wir unser Zimmer. Es ist alles sauber und es ist ausreichend groß.
Hier werden wir also die nächsten 3 Nächte verbringen.



Im Anschluss gingen wir kurz ins Hotel angrenzende Cafe, da es dort free Wifi gibt, wenn man etwas trinkt um unserer Familie ein Lebenszeichen von uns zu geben. Leider funktionierte das Email versenden irgendwie nicht und eine SIM-Karte mussten wir uns noch holen. Na gut, dann kurz ne Nachricht über Facebook und dann nichts wie raus in den Großstadtjungel. :welcome:
Wir ließen uns die Freude endlich hier zu sein nicht vom schlechten Wetter nehmen und wanderten die 5th Ave bis zum Empire State Building hoch. Anschließend legten wir noch einen kleinen Stop bei WENDYS ein. Der kleine Snack dort war ganz ok aber auch nichts Besonderes. Es reichte aber für den kleinen Hunger, immerhin war es bei uns schon fast 1 Uhr nachts.
Eine SIM-Karte wurde gekauft sowie die City-Mug Tasse New York von Starbucks. In jeder Stadt wo ich bin und es einen Starbucks bzw. eine City-Mug gibt muss diese einfach mit.

Hier unsere ersten Eindrücke von New York und unser Hotel.






Jetzt sind wir total platt nach über 24 Stunden auf den Beinen.  :schlafend: Morgen geht es aber erst richtig los.
Gute Nacht an alle!

Tagesplan für Morgen: Sightseeingrundgang 1, darunter: Times Square, Top of the Rock, Central Park und vieles mehr !

Positiv: ENDLICH IN NEW YORK

Negativ:
der lange, verspätete Flug

Hotel: Gershwin Hotel – 3 Nächte ohne Frühstück, 334,44€ über Hotel.com

nono 1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #19 am: 13.09.2010, 13:00 Uhr »
Hallo Ihr lieben :herz:

Jetzt seid Ihr endlich da  :P Juhu!!!!!

Sunny bin stolz auf dich:-9 Hast den Flug geschafft.

Wenn man die Fotos sieht denk man man ist live dabei!

Vermisse euch jetzt schon ganz dolle :heulend:

Wünsche euch viel Spaß in New York!

Grüßt mir die Stadt :winke:

Viele Grüße Kathy :rollen:

P.S Die Smileys sind das geilste*lach*

Gabi und Bruno

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #20 am: 13.09.2010, 19:41 Uhr »
Hallo Mäuse  :mickey: :mickey:
wir freuen uns, dass ihr gut in New York angekommen seit. :lol:
Wir sind schon gespannt auf Eure Berichte. :lesend:
Aus dem Regen wird sehr bald Sonnenschein. :herz:
Wir lieben Euch  :liebe:
Liebe Grüße und viel Spaß Mama Gabi und Bruno. :winke:

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #21 am: 14.09.2010, 03:05 Uhr »
13.09.2010

Sightseeing -oder- New York I love you

Guten Morgen New York!!!
Um  5Uhr war ich bereits wach und der Bär hielt noch bis 8 Uhr “Winterschlaf”. Ich vertrieb mir die Zeit solange mit etwas Fernsehen und Lesen.  Das Bett ist für mich leider etwas zu weich aber ich glaube es lag hauptsächlich an der ungewohnten Umgebung, dass ich keinen guten Schlaf hatte.
Hoffentlich hab ich das jetzt nicht jedes Mal wenn wir das Hotel wechseln, dann käm ich ja kaum noch zum schlafen.  :wink:

Gegen 9 machten wir uns dann auf in die große Stadt. Wir frühstückten in einem kleinen Diner auf der 5th Ave. Es gab Pancakes für Michael mit Speck und für mich mit Schinken dazu einen Kaffee bzw. einen Cappuccino für mich. Alles war sehr lecker aber ich habe von meinen 3 Pancakes nur 2 geschafft fand aber natürlich einen Abnehmer für den 3.  :grins:



Gut gestärkt begannen wir mit unserer ersten Tour. Wir gingen zuerst nochmal zum Empire State Building welches wir jetzt, da sich Wolken und Nebel verzogen hatten viel besser sehen konnten.
Weiter ging es zur New York Public Libary. Da ich so eine Leseratte bin wollte ich mir dort eigentlich einen Büchereiausweis ausstellen lassen. Leider wird die Libary wohl gerade renoviert und wir konnten sie nicht besichtigen.
Als nächstes ging es zum Grand Central Terminal, den wahrscheinlich jeder schonmal in einem Film gesehen hat. Eine sehr beeindruckende Halle. Nur wenige Meter weiter konnte man das Chrysler Building sehen.



Als nächstes sollte es zum Top of the Rock zum Rockefeller Center gehen. Da wir aber erst Karten für 45 Minuten später bekamen, sahen wir uns zunächst die gegenüber liegende St. Patrick´s Cathedral an. Dort zündeten wir eine Kerze an um uns in unserer Ehe Glück und Gesundheit zu wünschen.



Dann ging es die 69 bzw. 70 Stockwerke hoch zum höchst möglichen Punkt von Top of the Rock. Eine unglaubliche Aussicht und die Sonne übernahm immer mehr die Oberhand. Es wurde richtig schön warm. Hier nur ein par Eindrücke von unzählig geschossenen Fotos.







Nun ging es vorbei am Trump Tower und den Designerläden zur grünen Oase von Manhatten, dem Central Park. Dort schlenderten wir eine ganze Zeit umher und genossen das schöne Wetter. Außerdem sahen wir kurz bei einem Baseballspiel zu und fuhren ganz romantisch mit einem Ruderboot über den See bzw. die meiste Zeit ließ ich mich fahren. :sun: Der Central Park ist aus unserer Sicht eines der besonderen Highlights in New York.







Langsam bekamen wir Hunger  :essen: und so starteten wir Ellens Stardust Diner einen Besuch ab. Da dieser Diner im Forum so gelobt wurde, waren wir sehr gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Burger waren sehr lecker und die Unterhaltung durch den Gesang der Mitarbeiter war genial. So haben wir uns einen typischen Diner vorgestellt.
Letzte Station des heutigen Tages war der Times Square. Da es bereits dämmerte kamen die vielen Lichter besonders gut zur Geltung. Hier werden wir morgen Abend sicherlich nochmal hinkommen weil es uns einfach so beeindruckt hat und man gar nicht wusste wo man zuerst hingucken sollte. Hier wurden auch die ersten Andenken gekauft.  :dance:







Wir waren gerade auf dem Weg zum Hotel als es anfing in Strömen zu regnen.  Das war uns allerdings schnuppe, da wir heute eh nichts weiter vor hatten. Jetzt liegen wir mit qualmenden Füßen im Bett. Es war ein sehr sehr schöner Tag aber auch sehr sehr anstrengend. Langsam begreifen wir, dass wir wirklich endlich hier sind. Die Füße haben allerdings nur eine kurze Pause, da es morgen mit einem strammen Programm weiter geht.


Tagesplan für Morgen: Sightseeingrundgang 2, darunter:  Brooklyn Bridge, Wall Street, Ground Zero und eine Bootstour um  Manhattan.

Highlight: Central Park und Times Square

Negativ: aua Füße!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #22 am: 14.09.2010, 04:30 Uhr »
Wirklich sehr schöner Bericht mit den vielen Fotos von euch! :groove:

Was sind denn die beleuchteten Ballons auf dem letzten Bild vom gestrigen Tag?

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #23 am: 14.09.2010, 17:38 Uhr »
Wir saßen bereits im Flugzeug aber nichts passierte.... es vergingen 15 Minuten.....30 Minuten.... 45Minuten....nach knapp einer Stunde meldete sich dann der Kapitän, dass es wohl Probleme mit einer Anzeige in den Toiletten geben, aber bereits dran gearbeitet würde.

Komisch, dass es sich angeblich immer um irgendwelche Probleme mit der Toilette bzw. dem Boardkino handelt  :whistle:.

Aber Ihr seid gut in NY angekommen und das ist die Hauptsache  :groove:.

Viel Spaß noch in der großen Stadt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #24 am: 15.09.2010, 04:26 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,  :D

@ Palo: Das ist unser Hotel bei Nacht das Geshwin Hotel. Es ist wurde sehr schön künstlerisch gestaltet von innen sowie von außen.

@ Ilona: Irgendetwas müssen die sich ja einfallen lassen  :wink:

@ Kathy: Du fehlst mir auch schon.  :kuss:

@ Mama und Bruno: Das mit dem Sonnenschein hat sich Gott sein Dank bewahrheitet!


14.09.2010

Downtown -oder-Worin investiere ich mein Geld am besten

Heute standen der Financial District sowie eine Bootstour um Manhattan an. Zum Frühstück kauften wir uns bei einem der vielen Stände jeweils ein leckeres Brötchen mit Ei für je 99Cent. Das sollte fürs erste reichen, da wir noch satt von gestern waren.
Anschließend kauften wir uns eine Metro Card für den heutigen Tag, da wir die Strecken heute nicht mehr zu Fuß laufen konnten und auch nicht wollten.  :wink:

Wir fuhren zuerst mit dem Bus zum Pier um uns die Karten für die 3 Stündige Bootsrundfahrt um ganz Manhattan am Nachmittag zu besorgen.  Da das Wetter heute besonders gut werden sollte kauften wir uns die Karten zur Sicherheit lieber vorab um garantiert noch einen Platz zu bekommen, da es die letzte Tour des Tages war.

Dann fuhren wir weiter mit der Metro bis zur Brooklyn Bridge auf der Brooklyn-Seite, denn diese war der erste Programmpunkt für heute. Wir schlenderten bei strahlendem Sonnenschein gemütlich bis nach Manhattan. Die Skyline bot uns eine atemberaubende Kulisse.





In Manhattan angekommen gingen wir weiter Richtung Wall Street. Da gerade wohl Mittagspause war, begegneten wir unzähligen Geschäftsleuten die sich wie ein Bienenschwarm auf die Stände mit Hot Dogs und anderen Leckereinen stürzten.  Auch wir gönnten uns daher ganz geschäftsmäßig ein Hot Dog :lol: welches uns allerdings nicht lange sättigen konnte, da es sehr klein war.



Als wir weiter zum Ground Zero kamen gingen wir noch in den nächst gelegenen Starbucks auf einen Kaffee und einen kleinen Nachtisch. Am Ground Zero werden gerade wieder zwei neue Tower gebaut. Einige Zeit standen wir einfach nur da und dachten über die schrecklichen Ereignisse nach. Es ist immernoch ein sehr bedrückendes Gefühl dort zu stehen wo so viele Menschen starben.



Auf dem Rückweg zur Metro musste ich natürlich nochmal in den Century 21 Store. :wink: Ein absolutes Shoppingparadies. Designerware 50-70% reduziert. Allerdings muss ich gestehen bzw. darf mich eher selber loben, dass ich dennoch nichts gekauft habe. :daumen: Ich spare mir lieber das Geld für die Outletcenter, die sicherlich noch unseren Weg kreuzen werden. :whistle:

Es war inzwischen schon so spät, dass wir uns wieder auf den Rückweg zum Pier machten zu unserem heutigen Highlight, der Bootstour.  Die Tour ging 3 Stunden und wir haben insgesamt über 200 Fotos gemacht, ich glaube das sagt schon alles darüber wie uns die Tour gefallen hat. Sie ist ihr Geld in jedem Fall wert. Allerdings war es trotz praller Sonne ziemlich frisch. Es war sehr schwierig aus den vielen Fotos unsere Favoriten rauszusuchen aber hier sind sie:















Auch wenn wir heute nicht ganz so viel gelaufen sind wie gestern gingen wir ziemlich platt von den vielen Erlebnissen zurück zum Hotel. Vorher kaufen wir uns in einem Shop noch neues Wasser und unser erstes amerikanisches Bier, eine Dose Miller Lite. Ich muss sagen, dass es mir sogar ziemlich gut geschmeckt hat obwohl ich eigentlich nicht so die Biertrinkerin bin. Es ist nicht ganz so extrem bitter wie unser Bier aber die Bierkenner werden da sicherlich nur mit dem Kopf schütteln. :oops: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink: In unserem Einkaufswagen landete außerdem eine Dose Sprühkäse und Cracker. Oh mein Gott… ist das lecker….!   :smiledance: Wir haben zwar nicht genug Geld um auf der Wall Street mitmischen zu können aber das was uns noch bleibt investiert der Bär ab sofort in Sprühkäse. :grins:



Tagesplan für Morgen:  Fahrt nach Washington DC

Highlight: 3 Stündige Bootstour um Manhattan

Negativ:  zu kleine/teure Hot Dogs :wink:

nono 1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #25 am: 15.09.2010, 09:30 Uhr »
YANKEE STADIUM und SPRÜHKASE :verneig:

Was will man mehr!!

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #26 am: 16.09.2010, 03:57 Uhr »
15.09.2010

Highways -oder- Von der Freiheitsstatur zum Präsidenten

Heute verabschiedeten wir uns von New York denn es ging für uns weiter nach Washington DC.
Wir ließen uns von einem Taxi mit Original-Inder-Taxifahrer zur Mietwagenstation bringen. Dort angekommen mussten wir die erste Enttäuschung hinnehmen. Der Wagen, welchen wir eigentlich gebucht hatten, ein Toyota Altima Hybrid war derzeit nicht da. :( Der Bär hatte sich schon so darauf gefreut endlich mal einen Hybrid zu fahren als angehender Maschinenbauer. :wink: So mussten wir wohl oder übel mit einem einfachen Toyota Corolla Vorlieb nehmen.
Dann ging es endlich los. Unsere erste Fahrt in Amerika. Nach einigen Blocks fiel uns aber auf, dass der Bär uns versehendlich wieder zum Hotel mit seinem Navi gelotst hatte statt nach New Jersey wo wir eigentlich hin wollte. :shit: Eigentlich wollte ich es uns ersparen quer durch Manhattan zu fahren aber da mussten wir jetzt wohl durch. :pray: Es war auch letztendlich gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, da die Verkehrsregelung sehr gut organisiert ist. Einfach besonders auf die Fußgänger achten und der Rest ist nicht viel anders als zu Hause.



In New Jersey steuerten wir dann erstmal den IHOP für ein Frühstück an. Auf IHOP hatten wir uns schon besonders gefreut und es war so wie wir es uns erhofft haben…einfach nur lecker. :pancake: Allerdings waren wir diesmal so schlau uns eine Portion zu teilen. Das hat auch absolut gereicht.



Nach dieser leckeren Stärkung machten wir uns auf nach Washington DC. Die Fahrt verlief reibungslos, man merkte schnell dass man in den USA den Tempomat wirklich braucht. Wir sind in einem Rutsch die 4 Stunden durchgefahren und haben nur kurz einmal angehalten um zu tanken. Baltimore sahen wir uns nur vom Highway aus an.







Am Stadtrand von Washington fuhren wir durch eine sehr schöne Wohngegend. So ein Häuschen würde mir auch schon gefallen.  :socool:



Wir steuerten als erstes unser Hotel für die nächsten 2 Nächte an, das Cardozo Guesthouse. Es ist ein privates Haus wo die Zimmer vermietet werden. Die Besitzer sind zwar auch ab und an da aber diesmal scheinen sie nicht hier zu sein. Wir haben einen Code zugeschickt bekommen, der zu einem kleinen Kasten gehörte. Dort drinnen befand sich der Hausschlüssel. Im Haus fanden wir dann unseren eigenen Wohnungs- bzw. Zimmerschlüssel vor. Unser Zimmer ist ausreichend groß und stilvoll eingerichtet. Leider haben wir kein eigenes Bad und müssen uns mit 3 anderen Zimmern teilen aber das wird für 2 Nächte schon gehen. Dafür war es für DC-Verhältnisse sehr günstig um die Zeit und die Lage ist auch super (5min zur Metro, 5min Fahrt bis Downtown).



Nachdem wir ausgeladen hatten fuhren wir zum nächst gelegenen Walmart um uns mit Brot und Aufschnitt fürs Frühstück zu versorgen, da in unserem Zimmer auch ein kleiner Kühlschrank ist.  Eigentlich wollten wir auch etwas frisches Obst kaufen aber das suchten wir vergeblich. Dies, so erfuhren wir auf Nachfrage, gibt’s nur in einem Walmart Supercenter und nicht in einem normalen Walmart. :kratz: Hmmm na gut dann muss es halt vorerst ohne Obst gehen. Wir kauften uns immerhin Vollkornsandwitchbrot  und etwas Aufschnitt sowie Milch.
Im Anschluss brachten wir unseren Mietwagen weg, da wir den hier nicht mehr brauchen werden und schlenderten noch ein wenig durch Downtown.







Zwei Straßen von unserem Hotel entfernt lag ein schönes Mexikanisches Restaurant bzw. Bar. Dort gönnten wir uns zum Abschluss jeder eine leckere Margarita die besonders bei mir schnell ihre Wirkung zeigte.  :grins:  :drink:



Trotz der langen Fahrt heute haben wir wieder viele neue Eindrücke gewinnen können und freuen uns schon auf unsere morgige Zeit in der Hauptstadt.

Tagesplan für Morgen:  6 Stündige Sightseeing-Tour durch Washington D.C. per Bus

Highlight: Auto fahren in Manhattan und die Margaritas

Negativ:  kein Hybrid und kein Obst im Walmart

Hotel: Cardozo Guest House, 2 Nächte, 204,66$ über www.bedandbreakfastdc.com

ilnyc

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #27 am: 16.09.2010, 13:03 Uhr »
So, hab mal ein paar Tage aufgeholt. Sieht nach einer schönen Reise bisher aus und das Wetter ist jetzt auch besser. Euch weiter viel Spaß!!

Andrea und Jannick

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #28 am: 16.09.2010, 17:01 Uhr »
Ach is das schön so ausführlich von euch zu hören,

Aber im Moment sieht das eher nach Stress aus oder? zumindest das Bild mit den magas macht mir sorgen ^^ entweder halbschlaf oder schon den ein oder anderen zuviel intus *g*

Ich hab den Link gespeichert und schaue regelmässig hier rein :) noch 12 Tage dann seid ihr Mann und Frau *g*

Veggie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #29 am: 16.09.2010, 21:50 Uhr »
Hi ihr beiden,

ich freu mich jeden Tag darauf von euch zu lesen  :lesend:.

Wunderschöne Fotos und tolle Berichte; da würde ich am liebsten auch wieder verreisen. Ihr habt auf jeden Fall meine Reiselust geweckt New York auch irgendwann mal zu erkunden  :D .

Weiterhin ganz viel Spaß und Sonnenschein  :sun:. Lasst es euch besser als gut gehen  :rollen:.

Liebe Grüße von Malte und meinen Eltern und natürlich auch von mir  :herz:.

 :D Melli

@ Kathy: Ich kann dir nur Recht geben, die Smileys sind wirklich der Hammer. Viele Grüße  :winke: