usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010  (Gelesen 32182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #30 am: 16.09.2010, 23:03 Uhr »
Sehr schöner und interessanter Reisebericht. Und dann noch live ! Halte durch, denn es ist nicht immer ganz einfach, sich nach einem anstrengenden Tag noch aufzuraffen, den Bericht reinzutickern und die Fotos hochzuladen.
Bin ja mal auf Green Bay gespannt. Über die Gegend hört man ja sonst eher nicht so viel.

Wir haben in 2004 auch mit Siglinde und Frank als "Wedding Planner" in LV geheiratet. War alles sehr schön. Und zusammen sind wir auch noch   :wink:

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #31 am: 17.09.2010, 02:44 Uhr »
@ Andrea und Jannick: Keine Sorge! Das ist alles positiver Streß  :wink: und die Wirkung des Drinks hat auch schnell wieder nachgelassen! Hoffen, dass es Euch gut geht und Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

@ Melli: Schön, dass du uns so fleißig verfolgst und dein Nickname ist auch der Hammer  :lol:! Natürlich liebe Grüße an alle zurück!

@ Kai: Na das klingt doch gut! Dann können wir nur hoffen, dass es uns auch so gehen wird  :wink:.


16.09.2010

Memorials -oder- Hello Mr. President!

Da wir nur diesen einen Tag in Washington DC verbringen, mussten wir uns etwas einfallen lassen um möglichst viel von dieser schönen Stadt sehen zu können. Was lag also näher als eine Stadtrundfahrt mitzumachen. Aber keine Hop On – Hop Off Tour oder keine 2 Stündige Tour… nein wir wollten das volle Programm und so entschieden wir uns für die 6 Stunden Tour.

Die Fahrt war mit Bus sowie einer Bootsrundfahrt und natürlich einigen Stopps angesetzt. Ebenfalls war unlimited water im Preis inbegriffen. Das war für uns ebenfalls ein guter Grund diese Tour zu wählen und uns das Schleppen von Wasserflaschen zu ersparen. Dies sollte sich als sehr wertvoll erweisen, da es heute bis zu 30 °C wurden.  :sun:

Die Tour war in jedem Fall ihr Geld wert. Unser Tourguide Kenny, der allerdings so gar nicht wie ein Kenny aussah :wink:, hat die Tour sehr informativ und lustig gestaltet.
Die Tour startete mit dem Capitol und führte uns weiter zum Washington Monument wo wir natürlich die „Klassiker“ unter den Fotos machen mussten. :grins:









Beim World War II Memorial konnten wir uns bereits eine Vorfreude auf die Staaten holen, die uns in den nächsten Tagen unserer Reise empfangen werden. Besonders der Bär freut sich schon sichtlich auf morgen :zwinker: denn dann geht es ab nach Wisconsin.





Weiter ging die Fahrt zum Franklin D. Roosevelt Memorial am Arlington National Cemetery Friedhof vorbei zum Marine Corps Memorial, welches ich mir kleiner vorgestellt hatte. Es war sehr beeindruckend.





Im Anschluss stand die Bootsrundfahrt an. Diese sollte mit einem Lunch verbunden werden. Auf der Internetseite zur Tour hatten wir gelesen, dass es die Möglichkeit gäbe Sandwiches auf dem Boot zu bekommen, die allerdings separat bezahlt werden müssten. Da wir hinten im Bus saßen waren wir auch eine der Letzten, die ins Boot kamen und konnten sehen, dass alle vor uns sich ein Sandwitchpaket nahmen sowie ein Getränk erhielten aber nicht bezahlten. Wir wunderten uns darüber, dass keiner zahlen musste und dachten uns dann: „Na gut auch wenn man später bezahlen muss werden die Sandwichs sicherlich nicht all zu teuer sein.“  :zuck: Wir nahmen uns also beide ein Sandwich und ein Getränk und setzten uns an den letzten freien Tisch. Die Bootsfahrt selber fanden wir nicht so spektakulär, da man nicht so viel Besonderes zu sehen bekam. Es war wohl mehr als Pausenfüller angelegt. Ganz nett aber der schlechteste Teil der Tour. Die Bootsfahrt war schon fast zu Ende und wir freuten uns schon, da immer noch keiner für die Sandwiches Geld von uns haben wollte. Vielleicht hat der Veranstalter das ja geändert….ja ja ist klar! :platsch: Kurz vor Ende der Tour ging einer der Tourmitarbeiter rum und fragte uns wie viel Sandwiches wir hatten. Als ehrliche Haut sagte ich: „Two!“. Daraufhin entgegnete der Mitarbeiter nur: „18 $ please.“  :shock: WHAT ??  :zuberge: 18$ für 2 mickrige  Sandwiches? Ich wollte nicht das Boot kaufen! :sauer2: Na gut wiedermal tief durchgeatmet… :urlaub: ist ja schließlich Urlaub! Und zurück geben konnte ich ihm die Sandwiches schließlich auch nicht mehr.  :lachroll:

Um 18 $ ärmer (Trinkgeld gabs da natürlich keins mehr  :never:) verließen wir das Boot um wieder in unseren Bus zu steigen. Die Fahrt ging weiter zum Thomas Jefferson Memorial und zum Korean War Veterans Memorial.





Die nächsten Stationen waren das Abraham Lincoln Memorial mit atemberaubendem Ausblick auf das Washington Monument und den Reflecting Pool. Direkt daneben liegt das sehr beeindruckende Vietnam Veterans Memorial, auf dem die Namen von 58.000 Toten und Vermissten Soldaten des Vietnamkrieges eingraviert sind.











Die letzte Station unserer Tour war das Weiße Haus mit dem wir uns natürlich auch wieder verewigen mussten. :wink:





Vor dem Weißen Haus protestiert seit  1981 eine Frau gegen Atomwaffen. Sie erhielt damals von den Behörden eine Erlaubnis, dies einmalig zu tun. Allerdings wurde damals vergessen eine Ablauffrist auf der Erlaubnis einzutragen. Aus diesem Grund protestiert diese Frau schon seit 29 Jahren da und hat Ihr Zelt seitdem nicht abgebrochen. Ob dies Unverständnis oder Respekt verdient kann jeder für sich selbst entscheiden.



Ebenfalls protestierten dort zu diesem Zeitpunkt einige gegen genmanipulierte Lebensmittel.



Die Tour war für uns die beste Entscheidung und wir haben sie sehr genossen auch wenn es wieder sehr viele Eindrücke waren, wir sehr sehr viele Memorials gesehen haben.  :lol:
Nach der Tour fing es leicht an zu regnen. Aus diesem Grund beschlossen wir noch kurz in den National Archives  vorbei zu schauen. In der Rotunde sahen wir uns die amerikanische Verfassung, den Bill of Rights und natürlich die Unabhängigkeitserklärung an. Auf unsere Nachfrage erfuhren wir, dass dies die Originale sind. Allerdings wissen wir ja Dank Nicolas Cage und dem Film „Das Vermächtnis der Tempelritter“, dass dem nicht so ist. :lolsign: Fotografieren durfte man die nicht, damit im museum shop mehr Kopien davon verkauft werden  :wink:

Als letztes machten wir uns auf die Suche nach den obligatorischen Souvenirs: Postkarten und ein Washington DC license plate. Man könnte meinen, dass dies kein Problem ist. Vor allem nicht, wenn man gerade aus NYC kommt, wo man mit Souvenirshops förmlich erschlagen wird. :wink: Wir haben nur einen einzigen Souvenirladen gefunden, der ein dürftiges Sortiment zu saftigen Preisen hatte. Postkarten und Tourie license plate Fehlanzeige. Auch in den Museum Shops hatten wir kein Glück. Als letzte Hoffnung bleibt noch der Flughafen morgen früh… Auch haben wir in keinem Shop eine zweite Prepaid-SIM-Karte bekommen, die man in NY überall bekommen hat. Auf ausländische Touristen ist man in der Hauptstadt wohl nicht so gut eingestellt.  :ohjeee:

Wir brechen jetzt hier in Washington unsere Zelte ab und fliegen Morgen früh nach Chicago um Michaels Traum wahr zu machen… endlich nach Green Bay zu fahren!  :groove:

Tagesplan für Morgen:
Flug nach Chicago und Fahrt nach Green Bay;  auf dem Weg Brauereitour bei Miller in Milwaukee :prost:

Highlight: Aussicht vom Lincoln Memorial zum Washington Monument

Negativ:  teure Sandwiches auf der Bootstour

IkeaRegal

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #32 am: 17.09.2010, 07:42 Uhr »
Ein sehr schöner Bericht.

License Plates sammeln ist auch mein Hobby. Um so ärgerlicher wenn man keines findet und später online nachordern muss.  :oops:  :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #33 am: 17.09.2010, 10:01 Uhr »
Toller Bericht. Macht Spaß mit zu reisen.



elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #34 am: 17.09.2010, 15:59 Uhr »
Wirklich ein toller Bericht!!!
Sehr schön Fotos und ich finde auch super, dass ihr auch ein paar gemeinsame Fotos von euch reinstellt.
Dies ist sicherlich eher für die Verwandschaft, aber so lernt man euch als fremder Mitfahrer doch besser kennen!  :D

Ich war vor 12 Jahre auch mal in NY und hab in keinem anderen Hotel als dem Gershwin übernachtet!

Und Crackers mit Käse aus der Sprühflasche ist der HAMMER!!!  :dafuer:

Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #35 am: 17.09.2010, 16:14 Uhr »
Irgend Jemand protestiert immer vor dem Weißen Haus. Bei meinem Besuch hatte einer ein Schild um - Bin in Hungerstreik, heute letzter Tag - :staunend2:
Viel Spaß bei eurer Reise. Ich bin gerne dabei.
If it ain't Country - it ain't Music

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #36 am: 17.09.2010, 16:24 Uhr »
Wünsche Euch viel Spaß auf dem Weg nach Wisconsin ;-) Die Miller Tour ist übrigens gut gemacht - man sieht viel der Brauerei, sogar alte Eiskeller... Falls Ihr noch etwas Zeit in Milwaukee habt, schaut auch das Milwauke Art Museum an (zumindest von außen und den Eingangsbereich an, die Flügel werden täglich 2 x geöffnet oder so http://www.mam.org/ ) und evtl. auch das Harley Davidson Museum und den Riverwalk an.

Grüße und weiterhin viel Spaß!

Axel

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #37 am: 17.09.2010, 19:12 Uhr »
Hallo,
musste ein paar Tage nachlesen. Schöner Bericht! Nach NY und Washington muss ich unbedingt auch.
Viel Spaß noch!
Sil
LG Silvia

wigwam

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #38 am: 17.09.2010, 19:44 Uhr »
hallo ihr lieben liebenden,

ein kleines lebenszeichen von uns, wenn auch leider verspätet. mia culpa.
wir sind total hin und weg von eurem bisherigen bericht. einfach nur klasse.
werden ab sofort mitfahren und uns auf jeden tag freuen.

wir drücken euch ganz fest und wünschen weiterhin viele viele schöne stunden.

luki, sarah, gina und daddy
  

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #39 am: 18.09.2010, 05:51 Uhr »
Hallo an alle,

danke für das viele Lob! Wir hoffen, dass Euch der Bericht auch weitherhin so gut gefallen wird und geben natürlich unser Bestes.
@ Axel: Danke für den Tip!  :)


17.09.2010

Green Bay -oder- A dream comes true

Heute sollte es endlich soweit sein. Der Bär kommt nach Green Bay. :D Dafür hieß es aber erstmal sehr früh aufstehen, da unser Bus zum Flughafen um 6:55 Uhr losfahren sollte. Wir hatten uns am Vorabend daher für 6:20 Uhr ein Taxi per Internet bestellt. Um 6:15 bekamen wir einen Anruf und ein Tonband teilte uns mit, dass unser Taxi in ca. 5 Minuten da wäre. Das klappte also alles schon mal sehr gut.
Das Taxi kam auch. Es kostete zwar keine ca. 10 $ wie uns der „Taxi Fair Calculator“ aus dem Internet errechnet hatte sondern inkl. 4 $ Trinkgeld mal eben 29 $ aber immerhin mussten wir unser Gepäck nicht in der Metro transportieren. :roll: Das sahen wir noch alles ganz entspannt.
Dann kam auch unser Bus die 5A, die uns zum Dulles Airport bringen sollte. Diesen hatte ich ebenfalls im Internet gefunden. Lt. der Seite sollt der Bus pro Person und Strecke 3,20 $ kosten. Da der Bus eine Stunde fährt war das ein super Angebot. Als wir einstiegen sagte der Fahrer: „6 $ each.“  :? Hmmm sowas blödes fast doppelt so teuer aber gut immer noch günstig für die Strecke. Ich steckte also einen 10er einen 1er und noch einen Dollar in Quartern in den Automaten und wir gingen beide mit unserem Gepäck nach hinten. Plötzlich rief der Busfahrer zu Michael: „Ey man!“ und winkte ihm nochmal zurück zu kommen. Er wiederholte nochmal, dass es 6 $ pro Person wären und ich nur 6 $ statt 12 $ in den Automaten geworfen hätte. :sauer2: Ich schüttelte den Kopf und erklärte, dass ich für uns beide gezahlt hätte. Er bestand allerdings auf seine Meinung. Oje und so etwas am frühen Morgen. :roll: Da ich keine Lust auf einen Streit oder sogar auf ein Hinzuziehen der Polizei hatte sagte ich zu Michael er solle dann halt nochmal 6 $ zahlen. Jetzt hatten wir aber nur noch einen 20 $ Schein und der Busfahrer erklärte, dass der Automat kein Wechselgeld gäbe. :koch: AAAARRGH!! Natürlich konnte auch keiner der anderen Fahrgäste uns die 20 $ wechseln. So nahm der Busfahrer uns „großzügigerweise“ so mit zum Flughafen und Michael musste schnell in den Flughafen rennen und den Schein wechseln während ich mit unserem Gepäck am Bus wartete. :roll:
Tja so verlief unser Morgen.  Aber wie war das… tief durchgeatmet… :urlaub: ist ja schließlich Urlaub und wir können es eh nicht mehr ändern.

Nach dem Stress am Morgen verlief der Flug mit Southwest nach Chicago trotz Turbulenzen problemlos auch wenn ich wieder ziemlich angespannt war.



Unseren Mietwagen holten wir nach unserer Ankunft bei DOLLAR ab, einen dunkelroten KIA Optima. Leider dauerte das ganze etwas länger als geplant und zusätzlich verhinderte Stau während der Rush Hour um Milwaukee, dass wir es rechtzeitig zur letzten Millertour am heutigen Tag geschafft haben. :heulend: Wir haben uns allerdings vorgenommen dies auf unserer Rückfahrt am Montag nach Chicago nachzuholen. Die Skyline von Chicago haben wir heute aus dem Auto ebenfalls gut sehen können.



Um unseren Frust über den bisherigen Verlauf des Tages zu verarbeiten gönnten wir uns ein leckeres Stück Käsekuchen bei der Cheescakefactory. :grins: Es war genial lecker. Leider war uns danach ein wenig schlecht, da die Kuchenstücke sehr mächtig waren. Aber man will ja nichts verkommen lassen. :wink:



Wir entschlossen direkt weiter nach Green Bay zu fahren. Die Fahrt war dank Tempomat, den ich für mich hier entdeckt habe sehr angenehm und landschaftlich wurde es immer ländlicher aber sehr schön. Zu Beginn war die Automatik sehr ungewohnt aber jetzt finde ich es sehr praktisch. Allerdings muss ich manchmal noch an mich halten, dass ich nicht versuche zu schalten. :lol:









In Green Bay angekommen fuhren wir erstmal unser Hotel das RAMADA PLAZA an. Es wurde wohl erst kürzlich neu renoviert und uns gefällt es auf den ersten Blick sehr gut. Mal schauen wie die Nacht wird. Endlich wieder ein eigenes Bad und vor allem endlich ein King Size Bed!! :groove:



Natürlich konnte es der Bär nicht abwarten zum Footballstation Lambeau Field zu kommen :wink: und so fuhren wir als nächstes dorthin.





Die Stadt ist komplett auf die Green Bay Packers ausgerichtet. Sogar der McDonalds ist entsprechend eingerichtet. :D



Morgen werden wir uns das ganze aber nochmal genauer und im hellen ansehen, denn jetzt sind wir ziemlich müde. :schlafend:

Gute Nacht!


Tagesplan für Morgen:
Packers Pro Shop und Lambeau Field Stadiontour sowie ein Abstecher zum Green Bay Zoo (Giraffen füttern :smiledance:) und zu den großen Seen.

Highlight:  Lambeau Field

Negativ:  dreimal so viel für den Bus zum Flughafen gezahlt

Hotel: RAMADA PLAZA Hotel, 3 Nächte, 218,88 € über hotels.com

wigwam

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #40 am: 18.09.2010, 09:16 Uhr »
guten morgen ihr beide,

während bei uns die sonne hinterm horizont aufgeht, seid ihr sicherlich beim  :schlafen:
aaah .. endlich zu den packers  :groove:
und die bills bekommen was auf die  :kloppen:
was fürn glück, dass giraffen kein football spielen :pfeifen:
dann kann man nämlich alleine :popcorn: essen !!!
wünschen euch für die nächsten tage :sun:

luki, sarah, gina und daddy

Veggie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #41 am: 18.09.2010, 15:08 Uhr »
Hallo ihr Urlauber,

ich hätte mich auch so über diesen Busfahrer aufgeregt, aber es ist gut, dass ihr euch sagt "Wir machen Urlaub und regen uns jetzt nicht über solche Sachen auf (oder nur ein bißchen  :wink:)".

Hoffe, dass ihr viel Spaß im Stadion hattet und im Green Bay Zoo die Giraffen  :smiledance: füttern konntet.

Von Malte und meinen Eltern soll ich noch ein großes Dankeschön für die Grüße ausdrücken und euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter wünschen (Gott sei Dank seid ihr nicht mehr in NY gewesen als der Orkan gewütet hat (hat Mama gesagt und da kann ich ihr nur Recht geben). Lasst euch auf euren Unternehmungen und Fahrten weiterhin von Sonnenschein begleiten  :sun: :lachen35:.

Der Countdown läuft: Es sind noch 10 Tage bis ihr beide zueinander "Ja" sagt, also: 10.

Bussi an euch  :kuss:,
Melli


Andrea und Jannick

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #42 am: 18.09.2010, 15:34 Uhr »
@Melli oh ja genau das hab ich gestern auch gedacht mit dem Orkan *g*

Also Ihr zwei noch 10 Tage bis zur Hochzeit!!!

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #43 am: 18.09.2010, 19:46 Uhr »
Sehr schöner Bericht, so dass ich nun offiziell "mitfahren" möchte und nicht nur als "stiller Mitleser".

Tolle Fotos, schön geschrieben und interessante Reiseroute. Freue mich schon auf die Hochzeitsbilder von Las Vegas  :rollen: Wenn ich nochmal heiraten sollte, dann wird das auch in Las Vegas sein, allerdings würde mir eher die "Drive Thru - Hochzeit" mit Elvis am Steuer vorschweben  :smiledance:

Viel Spaß euch noch
DaniBernie
LG Daniela :-)

7377

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #44 am: 19.09.2010, 01:00 Uhr »
Guten Tag Euch nach da drüben!

Das Mitlesen macht echt Spaß, aber jetzt ist schon eine Woche vorbei... Ich hoffe, Ihr genießt jede Minute und denkt dran: Die Sachen, über die Du Dich am meisten ärgerst, sind vielleicht im Rückblick die besten Stories. Wer zahlt schon 3 x für eine Busfahrt? Und wer kann von sich behaupten, ein Sandwich zum Preis einer halben Sau erstanden zu haben? In diesem Sinne, alles ist für irgend etwas gut!

P.S: Schreibt mir bitte morgen mal, ob die Packers den 49ers das Wasser reichen können. (Nicht, was Football anbelangt, sondern die Parkplatzpreise :-)

Lieben Gruß
von dem anderen Michael!