usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2nd Screening  (Gelesen 3530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
2nd Screening
« am: 04.08.2010, 19:18 Uhr »
Hallo,

ich hatte Heute im Büro mit einer Kollegin eine hitzige Diskussion bzgl. 2nd Screening und Anschlussflug verpasst. Meine Arbeitskollegin fliegt nächste Woche nach von Stuttgart via Atlanta nach Las Veges. Mit dabei: ihre liebe Freundin, die von September 2009 bis Mai 2010 in Isreal lebte und auch ,,Palästinensische Stempel" in ihrem Pass hat. Sie faselte noch was von ,,Sicherheitsstufe 6". Ich meinte nur: das kann nach 2nd Screening riechen!

Die beiden Süssen haben in Atlanta 2 Std. Aufenthalt und ich meinte, dass wenn man ins 2nd Screening muss, dass ganz schön eng werden kann.

Wie schaut das mit dem Anschlussflug aus? Muss mich die Airline mit dem nächsten Flug mitnehmen, wenn ich den gebuchten bzgl. 2nd Screenings verpasse?

Ich meine: Nein. Der Airline isses doch Wurscht, wegen was du zu spät kommst. Wenn ich zum Flughafen fahre und ich habe ne Autopanne und verpasse deswegen den Flug habe ich doch auch Pech, oder. Was meint ihr?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: 2nd Screening
« Antwort #1 am: 04.08.2010, 19:31 Uhr »
Ich kenne zwar nicht die gesetzlichen Bestimmungen, glaube aber, dass die Airline in einem solchen Falle den Passagier auf die nächste Maschine umbuchen muss.

Aufenthalte in den palästinensischen Autonomiegebieten, die bei der US-Immigration zu einem second screening führen, sind sicher kein Grund, um von einem Flug ausgeschlossen zu werden.









Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2nd Screening
« Antwort #2 am: 04.08.2010, 20:01 Uhr »
Aufenthalte in den palästinensischen Autonomiegebieten, die bei der US-Immigration zu einem second screening führen, sind sicher kein Grund, um von einem Flug ausgeschlossen zu werden.

Es geht ja nicht darum, dass man deswegen vom Flug ausgeschlossen wir. Eher darum, dass die Warscheinlichkeite eines 2nd Screenings steigt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: 2nd Screening
« Antwort #3 am: 04.08.2010, 20:05 Uhr »
Wie schaut das mit dem Anschlussflug aus? Muss mich die Airline mit dem nächsten Flug mitnehmen, wenn ich den gebuchten bzgl. 2nd Screenings verpasse?

Ich meine: Nein. Der Airline isses doch Wurscht, wegen was du zu spät kommst. Wenn ich zum Flughafen fahre und ich habe ne Autopanne und verpasse deswegen den Flug habe ich doch auch Pech, oder. Was meint ihr?

Ich hatte mein Posting auf diese Aussage bezogen.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 2nd Screening
« Antwort #4 am: 04.08.2010, 21:04 Uhr »
Die Frage nach dem möglichen 2nd Screening hast Du doch im Ausgangsposting gar nicht gestellt?

Zitat
Wie schaut das mit dem Anschlussflug aus? Muss mich die Airline mit dem nächsten Flug mitnehmen, wenn ich den gebuchten bzgl. 2nd Screenings verpasse?

Ich meine: Nein. Der Airline isses doch Wurscht, wegen was du zu spät kommst. Wenn ich zum Flughafen fahre und ich habe ne Autopanne und verpasse deswegen den Flug habe ich doch auch Pech, oder. Was meint ihr?

Ich habe mal gelesen (war es gar hier im Forum), dass die Airline gar nichts muss, wenn man wegen der Immigration zu spät zum Anschluß kommt, sondern nur dafür grade steht, wenn sie selbst die Verspätung zu verantworten hat.

Interessant wäre mir die Frage in diesem Zusammenhang auch, wenn wir mit dem Anschluß auch die Airline wechseln. Also wenn z.B. die LH-Maschine Verspätung hat und ich dadurch die Delta-Maschine nicht mehr bekomme.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: 2nd Screening
« Antwort #5 am: 04.08.2010, 21:34 Uhr »
Hallo!
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal das "Vergnügen".
Allerdings ohne das Problem mit einem Anschlussflug zu haben.

Das Screening hat bei den meisten so 10min gedauert und es haben auch welche freundlich daraufhin gewiesen, das sie ihren Anschlussflug verpassen und wurden, so weit ich einschätzen konnte, vorgezogen.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: 2nd Screening
« Antwort #6 am: 06.08.2010, 09:44 Uhr »
also ich kann von einem Vorfall vor 6 Wochen berichten: Wir sollten über Philadelphia nach Las Vegas. Leider mussten wir zum 2nd screening (es stellte sich nachher heraus, dass es wegen Ägypten Visa+Stempel von einem Urlaub war --> die spinnen doch. naja egal). Da 7 Officers nur am Schalter saßen und niemanden bearbeitet haben, und wir nach 1 1/2 Stunden immer noch rumsaßen, und auf unsere Hinweise nicht reagierten, dass wir unseren Flug verpassen, habe ich die Officers mal gefragt, was in dem Fall passieren würde, wenn wir den Flug verpassen. Sie meinten, dass die Airlines gesetzlich verpflichtet sind, die Leute kostenfrei auf die nächste Maschine umzubuchen...
Ich würde Deiner Freundin empfehlen sich einen neuen bzw. 2. Pass ausstellen zu lassen. Ich will niemandem Angst einjagen, aber wir haben dort mit Leuten gesprochen, die nach eigener Aussage schon 4-8 Stunden dort saßen...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 2nd Screening
« Antwort #7 am: 06.08.2010, 10:08 Uhr »
Das würde ich mir aber mit dem Gesetz schriftlich geben lassen bzw. raussuchen.

Welches Gesetz soll das sein?

SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: 2nd Screening
« Antwort #8 am: 06.08.2010, 10:19 Uhr »
ich habe auch nur das gesagt, was man mir dort gesagt hat. Ich hatte dort leider keinen Nerv noch nach der Gesetztesnummer zu fragen:)
Ich fand die Aussage auch verwunderlich, aber habe das so "hingenommen" in dem Augenblick.

IkeaRegal

  • Gast
Re: 2nd Screening
« Antwort #9 am: 06.08.2010, 10:48 Uhr »
Zitat
Ich würde Deiner Freundin empfehlen sich einen neuen bzw. 2. Pass ausstellen zu lassen.
Das Einwohnermeldeamt sollte auf Grund dessen ohne Probleme einen zweiten Pass ausstellen.

Ich hatte seinerzeit einen Stempel von Marokko im Pass. Den hat er aber beim Blättern übersehen. Bis zur nächsten Reise hab ich einen neuen Pass.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 2nd Screening
« Antwort #10 am: 06.08.2010, 10:50 Uhr »
ich habe auch nur das gesagt, was man mir dort gesagt hat. Ich hatte dort leider keinen Nerv noch nach der Gesetztesnummer zu fragen:)
Ich fand die Aussage auch verwunderlich, aber habe das so "hingenommen" in dem Augenblick.
Klar, da hat man andere Sorgen.

Trotzdem würde ich mir die Mühe machen, das dann später mal rauszusuchen.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: 2nd Screening
« Antwort #11 am: 06.08.2010, 14:56 Uhr »
Trotzdem würde ich mir die Mühe machen, das dann später mal rauszusuchen.

Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass die Fluggesellschften verpflichtet wären, kostenlos umzubuchen...Bin gespannt, was Deine Forschung ergibt...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 2nd Screening
« Antwort #12 am: 06.08.2010, 15:01 Uhr »
Trotzdem würde ich mir die Mühe machen, das dann später mal rauszusuchen.

Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass die Fluggesellschften verpflichtet wären, kostenlos umzubuchen...Bin gespannt, was Deine Forschung ergibt...
Ich forsche nicht, sondern habe nur gesagt, dass ich es tun würde, wenn man mir sowas sagen würde ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2nd Screening
« Antwort #13 am: 06.08.2010, 15:02 Uhr »
Ich hatte seinerzeit einen Stempel von Marokko im Pass. Den hat er aber beim Blättern übersehen. Bis zur nächsten Reise hab ich einen neuen Pass.

Hi IkeaRegal,

ein Marokko Stempel dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Bin seinerzeit mit einem Ägypten Stempel eingereist, war kein Problem...

Da ist Palästina sicher eher interessant - ein 2. Pass wäre sicher kein Fehler ;-)

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2nd Screening
« Antwort #14 am: 06.08.2010, 15:05 Uhr »
Danke an euch!

Das mit dem 2. Pass gebe ich mal so weiter . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu