usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allmächtiger Einwanderungsbeamter  (Gelesen 6079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #30 am: 31.08.2007, 19:26 Uhr »
Du musst die entsprechende Frage mit "nein" beantworten.

Mir wurden schon Visa auf diese Art "gecanceled". Es handelte sich aber immer um bereits "gebrauchte" Visa, die zwar vom Datum her manchmal noch gültig waren, aber der Zweck des Visums schon vorbei war oder aber durch ein neues, anderes Visum ersetzt wurden.

Diese Frage zielt darauf ab, ob Dir die Verwendung des bereits erteilten Visums untersagt wurde. Das ist bei Dir nicht der Fall.   

Danke vielmals - genau eine solche Antwort hatte ich mir erhofft! Dann muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen darüber...!  :hand:


Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #31 am: 31.08.2007, 20:31 Uhr »
Meine Geschichte:

Immigration in Detroit. Ich erzähledem Officer bereitwillig von unserer Route gen Westen / Las Vegas. Dann mit unnachgiebigen Zeigefinger haut er auf mein grünes Kärtchen und fragt mich, warum denn dann eine Philadelphia-Adresse (Freunde) als erste Adresse angegeben ist.

Letztlich war das dann gar nicht so schlimm. Schlimmer war nur der Ärger, den ich von meiner Frau bekam. Vor Vorfreude waren  die Pferde mit mir durchgegangen - trotz großer USA-Erfahrung. Ansonsten immer nur gute Erfahrungen mit immigration.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #32 am: 03.09.2007, 06:52 Uhr »
@ Anoka: ich sehe das genauso, aber wie ich gewisse User hier kenne, werden sie darauf hinweisen, daß es nach dem Wortlaut eben gerade nicht so ist...........
No retreat, no surrender !

Lisa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #33 am: 03.09.2007, 11:55 Uhr »
Du musst die entsprechende Frage mit "nein" beantworten.

Mir wurden schon Visa auf diese Art "gecanceled". Es handelte sich aber immer um bereits "gebrauchte" Visa, die zwar vom Datum her manchmal noch gültig waren, aber der Zweck des Visums schon vorbei war oder aber durch ein neues, anderes Visum ersetzt wurden.

Diese Frage zielt darauf ab, ob Dir die Verwendung des bereits erteilten Visums untersagt wurde. Das ist bei Dir nicht der Fall.   




Hy, bei jeder Einreise in die USA ist es fast ein Lotteriespiel. Mal ist der Beamte gelangweilt und gähnt dir was vor, mal ist er total abgenervt, ein oder zwei waren sogar mal sehr nett. Wir waren so überrascht, dass wir vor Schreck garnicht und dann noch falsch geantwortet haben. Was den Beamten zum Lachen verleitet hat.(Lacher sind aber bis jetzt nicht mehr vorgekommen)
Ansonsten ist das Benehmen meiner Meinung nach hart an der Grenze des Erträglichen.Fingerspitzengefühl kennen die Herren nicht. Wir haben immer die gleiche Anlaufstation in den USA und immerwieder muß ich aufs neue erklären was wir dort wollen. Das nervt, aber dann denke ich
er macht seinen Job so gut oder so schlecht wie jederandere.

Gruß Lisa
Danke vielmals - genau eine solche Antwort hatte ich mir erhofft! Dann muss ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr machen darüber...!  :hand:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #34 am: 03.09.2007, 13:15 Uhr »
Vor Ort kannst du bei Immigration in Amerika gar nichts machen. Dort bist du völlig rechtlos und der Willkür des Immigration Officers ausgesetzt.
Anders im "alten Europa".
Hier haben wir noch Rechte. Vielleicht nicht so scheißfreundlich.
Ich bekomme viel Besuch aus dem Ausland. Meistens Fahrradfahrerfreunde aus aller Welt. Auch Besuch aus Asien.
Alle, ohne Ausnahme, sind immer erstaunt, wie leicht und einfach es ist nach Deutschland einzureisen. Und ich geh davon aus, dass es in Österreich genauso ist.

Mfg   Günter

Tja so ist das eben im ach so freien Amerika.
Der deutsche Rechtsstaat hat zumindest noch ansatzweise die Idee von "Recht frei von Willkür und vorbehaltlich einer richterlichen Überprüfung". Dass man in den USA bei der Einreise praktisch auf jegliche Rechtsmittel verzichten muss ist schon eine unglaubliche Arroganz.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #35 am: 08.09.2007, 19:21 Uhr »
fredom .. ??
weiß das denkt und glaubt ist im größten Irrtum ...
die USA ist ein Polizeistaat der durch seine verschiedenen religiösen Glaubensrichtungen die Politik des Landes bestimmt ..
Ich gehöre ja nun wirklich zu denen, die gerne mal die USA kritisieren – aber das ist eine ebenso wirr formulierte wie inhaltlich unsinnige Aussage.
.. dann hast du von den politischen Strömungen in den USA einfach nur NULL Ahnung ..
bilde dich mal erst und dann können wir mal darüber diskutieren .. aber so nicht ..
die religiösen Richtungen in den USA bestimmen die Politik  und die Polizei hat in den USA eine solche Macht und Befugniss , daß einem davor als Deutscher nur schaudert ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #36 am: 08.09.2007, 19:41 Uhr »
.. die Polizei hat in den USA eine solche Macht und Befugniss , daß einem davor als Deutscher nur schaudert ..

Dem kann ich schon zustimmen!  Es ist schon erstaunlich, was sich Polizisten hier so rausnehmen duerfen, und was von den Buergern als ganz normal angesehen wird!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #37 am: 08.09.2007, 20:26 Uhr »
die religiösen Richtungen in den USA bestimmen die Politik

Wow, ich dachte immer, das Großkapital!

 :roll: :roll: :roll:

Quid licet Iovi, non licet bovi

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #38 am: 08.09.2007, 22:45 Uhr »

bilde dich mal erst und dann können wir mal darüber diskutieren .. aber so nicht ..


Och nee, Du. Lass mal.... ich fürchte, ich bin Dir intellektuell nicht gewachsen.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #39 am: 08.09.2007, 23:32 Uhr »
Haha - ROFL...  :lol: :lol: :lol:

"Cincinnati" wieder mal. Liefert sich einen heftigen Kampf mit MoodyMare, wer die lustigsten Postings schreibt... Bisher geht es hin in Richtung unentschieden...  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #40 am: 09.09.2007, 05:19 Uhr »
Haha - ROFL...  :lol: :lol: :lol:

"Cincinnati" wieder mal. Liefert sich einen heftigen Kampf mit MoodyMare, wer die lustigsten Postings schreibt... Bisher geht es hin in Richtung unentschieden...  :lol: :lol: :lol:

Und ich dachte, er lebt in den USA (da ich in Deutsschland keinen Ort kenne, der Cincinnati heisst).  Aber die lokale Zeit in der Profielseite sagt mir, dass er aus Deutschland eingeschaltet ist!  Wundersame Welt mit wundersamen menschen darin!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Brittania

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #41 am: 23.09.2007, 21:07 Uhr »
Greift jetzt sogar im USA-Forum der Anti-Amerikanismus um sich?  :roll:

Was ein Schwachsinn! Ein Terroranschlag in D würde doch genügen, und wir hätten hier die gleichen scharfen Immigrations-Kontrollen und den gleichen Polizeistaat, wenn wir letzteren hier nicht schon längst hätten. Schäuble sei dank.
Die Deutschen machen das nur etwas subtiler und geheimer, in den USA geht halt noch Colt vor Computer ...

@Cinci: Get laid!  :wink:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #42 am: 24.09.2007, 00:24 Uhr »
Jetzt fahrt mal die Terminologie etwas runter!

Natürlich können wir darüber diskutieren, wie stark oder schwach ein demokratischer Staat aggieren darf, kann, soll oder muß. Mir persönlich gehen manche Maßnahmen der US-Regierung inzwischen auch zu weit. Aber diese Maßnahmen werden immerhin von Politikern beschlossen und durchgeführt, die vom Volk in freien und fairen Wahlen gewählt worden sind. Und es steht dem Volk frei, in der nächsten Legislaturperiode andere Politiker mit anderen Programmen in die Verantwortung zu schicken, die diese Maßnahmen wieder abschaffen. Was hat das bitte mit "Polizeistaat" zu tun? Einen solchen Begriff für die USA zu verwenden, ist eine Verharmlosung der Situation von Menschen, die unter wirklichen Polizeistaaten litten oder leiden.

Und Deutschland als Polizeistaat zu bezeichnen, ist ja geradezu lächerlich - ich habe mir vor kurzem noch von der Polizei anhören dürfen, daß sie Straftaten unterhalb von Gewaltanwendung leider mangels Personal nicht mehr verfolgen können :roll: Deutschland - der Polizeistaat mit Polizistenmangel?



Quid licet Iovi, non licet bovi

Brittania

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #43 am: 24.09.2007, 01:07 Uhr »
Du hast recht in Bezug auf die Terminologie. Man sollte nicht mit solchen Vokabeln leichtfertig umgehen. Polizeistaat in D bezieht wenn überhaupt auf die Überwachung gewisser Leute aus Gründen der Terror-Prävention, und das sind sicher mehr, als so mancher denkt. Rasterfahndung war gestern.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Allmächtiger Einwanderungsbeamter
« Antwort #44 am: 24.09.2007, 07:04 Uhr »
Du hast recht in Bezug auf die Terminologie. Man sollte nicht mit solchen Vokabeln leichtfertig umgehen. Polizeistaat in D bezieht wenn überhaupt auf die Überwachung gewisser Leute aus Gründen der Terror-Prävention, und das sind sicher mehr, als so mancher denkt. Rasterfahndung war gestern.
Das glaube ich kaum, denn für eine Überwachung einer einzelnen Person benötigst Du mind. 20 (!!!) Leute die im 3- Schicht- betrieb die überwachen. Bei der personellen Ausstattung von Polizei und Verfassungsschutz (o.ä.) dürften da wohl kaum mehr als 200 Leute in ganz D entsprechend überwacht werden (können), was, bezogen auf die Einwohnerzahl nicht Mal ein Promillesatz ist.

Abgesehen davon, müssen solche Maßnahmen auch über die Justiz abgesichert, d.h. heißt genehmigt werden, was in einem Polizeistaat nicht der Fall ist (da tritt Dir die Gestapo gleich mal die Tür ein).
No retreat, no surrender !