usa-reise.de Forum

Autor Thema: Automat bei Ausreise nicht benutzt. Kann das Probleme geben?  (Gelesen 5673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #30 am: 29.05.2007, 21:09 Uhr »
Da bin ich jam Mal gespannt: Ich fliege in sechs Wochen noch mal für 10 Tage nach Denver. Mal schauen, ob die Dinger am Lufthansa-Gate dann ausgeschaltet sind.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #31 am: 30.05.2007, 09:11 Uhr »
Schaun mer mal wie das in Orlando ausguckt :-)

ciao

frank


Heckler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #32 am: 30.05.2007, 17:42 Uhr »
Großartig, da kann ich als Neuling ja mal was beitragen! :D

Wie Heise Online schreibt, war das ein Pilotversuch an einigen Flughäfen, der Anfang Mai beendet wurde. Freilich wollen die das in Zukunft flächendeckend machen. :roll:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #33 am: 30.05.2007, 20:29 Uhr »
Stimmt, das war die ganze Zeit nur ein Pilotprojekt. Hat sich anscheinend nicht bewährt.
In Atlanta waren alle Automaten aus und mit Zetteln versehen, die wir gesehen haben.
Auschecken am Automaten ist also nicht mehr erforderlich.
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #34 am: 01.06.2007, 21:43 Uhr »
Hallo,
vielleicht kann ich Euch aktuell weiterhelfen.
Bin am 30.05. von DTW nach FRA geflogen. Habe am LH Schalter gefragt wo der "Ausreiseautomat" steht.
Der LH Gate Agent sagte mir jedoch, den gibt es nicht mehr, die "Versuche" sind abgeschlossen,
er nahm den grünen Zettel aus dem Pass und die Angelegenheit war erledigt.
Rückflug war ok, nur dass Gepäck (2 Koffer) blieb in DTW stehen, wurde aber dann noch am gleichen Abend um 20:30 Uhr
zu Hause, immerhin 180 km von Frankfurt weg angeliefert.
Grüsse
gensungen

Oseies

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #35 am: 02.06.2007, 00:11 Uhr »
Moin,
ob nun mit oder ohne grünen Zettel -- es wird sicher egal sein.
Wenn man sieht, wie die grünen Abschnitte auch schon früher  von den Airlines zusammengesammelt worden sind, kann man eigentlich nicht glauben, dass sie tatsächlich erfasst werden. Wie auch ! Bei den zig Millionen grünen Zetteln  - wer sammelt die? Und wo? zentral oder örtlich?.Dafür braucht man tausende Mitarbeiter, die nichts anderes machen ( würden). Und dabei passieren nie Fehler? Denn von den Fehlern würden wir irgendwie etwas mitbekommmen haben - da bin ich mir sicher.
Sie haben´s halt mit den Automaten probiert, ob´s so geht. Ich nehme an - es ging nicht.Die Aktzeptanz war einfach zu schlecht und eigentlich doch recht aufwendig.
gruß
Oseies

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #36 am: 09.06.2007, 09:41 Uhr »
Die haben es einfach nicht geschafft, alle Touris dazu zu bewegen, sich an den Automaten auszuchecken. Jetzt haben sie es offensichtlich aufgegeben.
Ich hatte in Atlanta mal das Problem, dass der Rechner bei der Einreise abgetürzt war. Als ich dann etwa 4 Wochen später erneut einreisen wollte, war der Officer doch sehr durcheinander. Da es aber wiederum Atlanta war, konnte sich glücklicherweise ein Kollege von ihm an den edv-Ausfall erinnern...
Gruß
Peter
Gruß
Peter


USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #37 am: 16.06.2007, 08:42 Uhr »
Sollte keinProblem sein. Den Automaten habe ich in San Francisco Airport auch gesehen und mich brav ausgecheckt. In Los Angeles gabs keinen und dieses Jahr die zwei mal in Detroit (Piontiac Airport und Denver International) habe ich auch keine gesehen - hatte aber auch bei der einreise keine Probleme.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #38 am: 16.06.2007, 08:44 Uhr »
Na ja,

und was heißt eigentlich "Aschecken VERGESSEN"?

Haben die doch selbst Schuld, wenn die Informationen nicht ordnungsgemäß an die Reisenden vermittelt wird...
Reducing Truck Traffic since 2007!

carlosdivega

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #39 am: 18.06.2007, 14:17 Uhr »
Hallo,

war in den letzten Jahren nur in Florida. Bin immer nach/von Miami geflogen. Einen Ausreiseautomaten habe ich da nicht gesehen.
Da letzte mal ist aber schon 2 Jahre her. Die Grünen Zettel wollen Guys der Homeland Security/Border Controll aber immer haben.

Vor ca. 15 Jahren (also lang vor 9/11) bin ich zu Fuß von San Diego nach Tijuana. Habe brav meinen grünen Zettel abgegeben und bin aus den USA ausgereist.

Am Abend bin ich illegal in die USA eingereist, der Officer der Bordercontroll hat mich einfach durchgewunken und ich dachte das wäre wohl ok. Beim Ausreisen aus den USA eine Woche später war dies auch kein Problem. Niemand wollte einen grünen Zettel sehen.

5 Jahre später habe ich eine Alaska Tour gemacht. Bei dieser wird ja sehr oft zwischen Kanada und den USA gewechselt.

Auf dem Grenzübergang auf dem Top of the world high way von Kanada kommend, hat mich der amerikanische Officer in sein Büro geholt. Der Officer hatte die korrekten Daten meines illegalen Aufenthaltes in seinem Computer.

Da durfte ich mir eine Belehrung über die Ein/Ausreise aus den USA anhöhren. Ich musste hoch und heilig versprechen in Zukunft immer brav ein und aus zu Reisen. Ich habe mich natürlich sehr kooperativ verhalten und meinen Fehler zugegeben. Ich wollte ja kein Einreiseverbot bekommen.

Ich durfte nach der Belehrung einreisen. Seit dem achte ich immer auf die Ein & Ausreiseformulare. Probleme hatte ich nie. Aber ich kenne Leute, die ohne Angabe von Gründen von der Home Land Security einfach wieder nach Hause geschickt worden sind.

Ein Recht auf Einreise in die USA gibt es nicht. Also immer brav die Vorschriften einhalten und zu den Beamten sehr freundlich sein. Auch wenn das manchmal schwer fällt, wenn man nach dem Überseeflug 5 Stunden in der Warteschlange zur Einreise steht.

 :? Carlos Di Vega






EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #40 am: 18.06.2007, 15:05 Uhr »
Vor ca. 15 Jahren (also lang vor 9/11) bin ich zu Fuß von San Diego nach Tijuana. Habe brav meinen grünen Zettel abgegeben und bin aus den USA ausgereist.
Für einen Tagesbesuch in Mexiko bleibt die Karte aber normalerweise im Pass.
Auch wenn man ein paar Tage in kanada ist und wieder in die USA einreist darf man die Karte behalten und braucht entsprechend auch keine neue.

raphael

  • Gast
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #41 am: 18.06.2007, 19:33 Uhr »
Also das mit dem "auschecken scheint auch nicht einheitlich gleich zu sein auf den Flughäfen. Ich habe von Flughäfen gehört, wo man bei einem Büro der Homeland security vorbei muss, bei anderen soll es dieses Büro nicht geben. Ich war letztes jahr im Juni dort, ausgereist über LA und dieses Jahr bin ich Anfang Mai wieder in LA eingereist. Es gab keinerlei Probleme, der grüne Fetzen wurde damals bei der Ausreise aus dem Reisepass entfernt und dieses Jahr auch wieder am Fluglinienschalter. Ich bin bei keinerlei Homelandsecurity oder sonstigem zusätzlich vorbei. Auf der Rückseite des grünen Fetzen steht irgendetwas in die Richtung, dass es bei der nächsten Einreise zu Verzögerungen kommen kann, wenn er beim Ausreisen nicht zurückgegeben wird. Also ich geh mal davon aus, dass es nicht so dramatisch ist und man gleich noch einen Flug zum amerikanischen Teil der Insel Kuba gesponsert bekommt;-)

carlosdivega

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #42 am: 19.06.2007, 10:02 Uhr »
Hallo EDVN96,

werde mir ansehen, was die Homeland Security Heuer bei einem Kurzbesuch von El Paso aus nach Ciudad Juarez macht.

Hat jemand einen Tip was man 1 Tag lang in Ciudad Juarez machen kann?

lg Carlos Di Vega



AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #43 am: 19.06.2007, 10:12 Uhr »
...
Hat jemand einen Tip was man 1 Tag lang in Ciudad Juarez machen kann?

lg Carlos Di Vega

Ich würde gleich zu Beginn nen guten Tequila trinken  :lol:. Spaß beiseite - vielleicht hilft Dir diese Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Ciudad_Ju%C3%A1rez.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #44 am: 23.06.2007, 09:25 Uhr »
Hi,
ich fliege von Tampa aus über Toronto nach Hause, gibt es da die Automaten schon.Gibt es auch irgendein Link wie die automaten aussehen.Die einreise läuft aber ganz normal ab, war das letzte mal in 2005 drüben.

Gruß

Sparky