usa-reise.de Forum

Autor Thema: Automat bei Ausreise nicht benutzt. Kann das Probleme geben?  (Gelesen 5676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hermann

  • Gast
Hallo!

Ich war letztes Jahr in den USA im Urlaub, habe aber leider vergessen bei dem Automaten der Homeland Security am Flughafen mit meinen Fingerabdruck auszuchecken.

Kann es sein dass ich - nachdem ich diese Jahr wieder in die USA fliegen werde - deshalb Probleme bekomme?

Man hört ja alle möglichen Sachen darüber

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, nicht dass ich noch inhaftiert werde ;-)

danke

hermann

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #1 am: 18.04.2007, 11:49 Uhr »
Mh,

böser Bube!
Ich weiß nicht, ob Du Probleme bekommst, aber eigentlich meldet ja auch die Airline Deine Rückreise (durch Herausnahme des grünen Einreisebeleges).
Reducing Truck Traffic since 2007!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #2 am: 18.04.2007, 12:00 Uhr »

Ich war letztes Jahr in den USA im Urlaub, habe aber leider vergessen bei dem Automaten der Homeland Security am Flughafen mit meinen Fingerabdruck auszuchecken.



was ist das denn? Habe ich noch nie gesehen und gehört, dass man an einem Automaten sich abmelden muss.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #3 am: 18.04.2007, 12:06 Uhr »
Da stehen Automaten auf dem Gang vor den Gates wo man sich aus den USA auschecken muss.

- Reisepass durchziehen
- Fingerabdruck hinterlassen
- Foto machen
- Auscheckzettel mitnehmen

Bei uns wurden die Zettel sogar vor dem Betreten des Fliegers duch die Flugbegleiter kontrolliert. Wer keinen hatte wurde zurück zum Automaten geschickt.  :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Cheers,

Hank !




AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #5 am: 18.04.2007, 12:27 Uhr »
Aha, nun für mich ist das trotzdem neu. Mich hat da niemand drauf aufmerksam gemacht und konnte auch ohne diese Prozedur wieder einreisen, also wird das wohl nicht so tragisch sein, wenn Du das vergessen hast.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #6 am: 18.04.2007, 12:28 Uhr »
Hallo,
Bei uns wurden die Zettel sogar vor dem Betreten des Fliegers duch die Flugbegleiter kontrolliert. Wer keinen hatte wurde zurück zum Automaten geschickt.
das hatten sie bei uns vergangenen September in Denver auch so durchgesagt - interessiert hat sich dann aber kein Mensch dafür  :roll:
Gruß
mrh400

Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #7 am: 18.04.2007, 14:13 Uhr »
Bei uns grüner Zettel raus und fertig. :roll:
Gruß Tilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #8 am: 18.04.2007, 15:38 Uhr »
Hallo,

noch nie was von gehört und ich war im letzten Jahr zweimal drüben. Die grüne Karte wurde bei mir auch entfernt und ich war immer der Meinung, dass dies der richtige Ablauf ist.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #9 am: 18.04.2007, 15:54 Uhr »
Hallo,

noch nie was von gehört und ich war im letzten Jahr zweimal drüben. Die grüne Karte wurde bei mir auch entfernt und ich war immer der Meinung, dass dies der richtige Ablauf ist.

Die Zeiten ändern sich  :wink:   Es kommt auch darauf an, von welchem Airport aus Du in Richtung Deutschland gestartet bist. Die Automaten sind noch nicht überall installiert und laufen derzeit wohl noch im Probebetrieb. In Newark und Atlanta gab es diese Automaten. Continental wies vor dem Boarding darauf hin, dass sich alle Europäer dort ausschecken müssen.....

die_franken

  • Gast
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #10 am: 18.04.2007, 20:35 Uhr »
Hallo,
Bei uns wurden die Zettel sogar vor dem Betreten des Fliegers duch die Flugbegleiter kontrolliert. Wer keinen hatte wurde zurück zum Automaten geschickt.
das hatten sie bei uns vergangenen September in Denver auch so durchgesagt - interessiert hat sich dann aber kein Mensch dafür  :roll:

war bei mir auch so "ohne dem weißen Zettel kein Bording" danach gefragt hat aber keiner mehr :lol: :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #11 am: 19.04.2007, 06:56 Uhr »
In Denver liefen vor 2 Wochen extra Durchsagen, sogar auf Deutsch und am LH- Terminal standen zwei Automaten (die man allerdings leicht mit ATM verwechseln kann).
Daneben eine junge Dame (selbstverständlich eine Einwanderin mit rudimentären Englischkenntnissen  :lol:), die einem die Arbeit quasi abgenommen hat, nur die Finger mußte man noch selbst drauflegen.

Die LH hat sich aber einen Scheißdreck um die grünen Zettel gekümmert. Erst auf meinen Hinweis hin hat man bei mir und den Nachfolgenden den Zettel entfernt. Die vor uns durch waren sind so ausgereist..... :?
No retreat, no surrender !

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #12 am: 19.04.2007, 19:11 Uhr »
In Detroit sagen sie es auch immer durch also mach ichs halt. Ist mir eigendlcih egal.

Scheint aber nicht kontrolliert zu werden bei der Wiedereinreise. In Washington gabs auch keine Automaten.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #13 am: 20.04.2007, 08:56 Uhr »
In Seattle gab es die Automaten letztes Jahr auch schon.Man wurde mehrfach (bei der Einreise und beim Einchecken zur Ausreise) darauf hingewiesen.
Außerdem bekam man bei der Einreise eine Beschreibung des Ablaufs.
Am Automaten waren dann zwei Officer, die einem nochmal erklärten, wie die Automaten funktionieren.
Für den ausgedruckten Beleg hat sich dann aber niemand mehr interessiert.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Auschecken bei Homeland Security vergessen
« Antwort #14 am: 21.04.2007, 09:40 Uhr »
Ist mir auch schon mal passiert, als ich über die Landesgrenze von USA nach Kanada ausgereist und von dort dann zurückgeflogen bin. Der Beamte an der Grenze hat einfach vergessen, die grüne Karte aus dem Pass zu nehmen. Ich habe dann nach langem Suchen herausgefunden, dass man in dem Fall selbst seine Ausreise nachweisen muss, alles an die zuständige Adresse nach UK geschickt, was ich an Belegen hatte, natürlich keine Rückmeldung bekommen und bei der nächsten Einreise dann ziemlich Bammel, dass sie mich als 'illegal overstay' vermerkt haben. War aber zum Glück nicht der Fall.

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -