usa-reise.de Forum

Autor Thema: B1/B2 Visum: wie viel ist denn "...ausreichende finanzielle Mittel..."  (Gelesen 35035 mal)

Moe

• Lounge-Member

Und du bekommst den Schuß wohl auch nie mit oder? Hab ich gesagt: "Bitte schickt mir nen Hobby Psychologen vorbei??" oder "bitte interpretiere irgendwas aus deinem tollen Leben in meins hinein?" oder "Bitte lese zwischen den Zeilen da ist och was zu finden" oder "bitte fangt wieder alle an mich zu beleidigen ich mag das"

Will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wenn man sich in einem öffentlichen Forum so äussert und ausbreitet, muss man sich nicht wundern das man auch Ratschläge bekommt die einem nicht passen, sorry Howard.
Genau auf deine Situation zugeschnitten wird dir eh keiner eine Antwort geben können und es kommt teilweise wirklich total verplant rüber.
Wir waren 2010 42 Tage drüben, da brauchten wir (zu zweit) alles in allem 9000€. Ich persönlich finde da 15000€ für 6 Monate etwas knapp.
Für den Rest schließe ich mich mal Jack Black´s letzten zwei Posts an.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Detritus

• Platin Member
Dann musst Du dem Konsul gegenueber allerdings schluessig begruenden, warum das nicht im Rahmen des VWP und innerhalb von 90 Tagen erledigt werden kann.

Und genau das wird das Hauptproblem sein, ein bißchen Produktschulung und Kontakte knüpfen reicht nicht fürs B1  - da müsstest Du schon mit einem konkreten Plan aufschlagen was Du so in welcher Zeit machen sollst. Kenne einen Fall da wollte sogar das US Unternehmen den MA unbedingt bei sich haben trotzdem gab es kein B1.

Ansonsten muss ich JB in diesem Fall zustimmen:
Mit der Wahrheit fährt man am besten und auf der anderen Seite sitzen eben auch nur Menschen mit den man offen kommunizieren kann und sollte, aber wie gesagt dann sollte die Über- bzw. Abstellung durch den AG schon durchdacht und detailliert ausgearbeitet sein, sonst geht das mit großer Wahrscheinlickeit in die Hose. Und wenn das B1 erstmal abgelehnt ist gibt es wohl auch kein B2 mehr - denn dann könnte man vermuten Du willst illegal mit dem B2 arbeiten...

VaporXX

• Gold Member
Dann musst Du dem Konsul gegenueber allerdings schluessig begruenden, warum das nicht im Rahmen des VWP und innerhalb von 90 Tagen erledigt werden kann.

Und genau das wird das Hauptproblem sein, ein bißchen Produktschulung und Kontakte knüpfen reicht nicht fürs B1  - da müsstest Du schon mit einem konkreten Plan aufschlagen was Du so in welcher Zeit machen sollst. Kenne einen Fall da wollte sogar das US Unternehmen den MA unbedingt bei sich haben trotzdem gab es kein B1.

Ansonsten muss ich JB in diesem Fall zustimmen:
Mit der Wahrheit fährt man am besten und auf der anderen Seite sitzen eben auch nur Menschen mit den man offen kommunizieren kann und sollte, aber wie gesagt dann sollte die Über- bzw. Abstellung durch den AG schon durchdacht und detailliert ausgearbeitet sein, sonst geht das mit großer Wahrscheinlickeit in die Hose. Und wenn das B1 erstmal abgelehnt ist gibt es wohl auch kein B2 mehr - denn dann könnte man vermuten Du willst illegal mit dem B2 arbeiten...

Die beiden Visa sind normal miteinander verknüpft. Wird B1 bewilligt, bekommst du automatisch B2 und umgekehrt. Das gilt aber auch, wie du schon sagtest, für eine Ablehnung von einem der beiden.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite

So und nu hört auf hier den "Lebensberater" zu spielen... !!!

Was glaubst Du wie egal es mir ist, wie Du zu Deinem VISA kommst...   Aber Dein Rumgenölle was ich nun machen soll und die öffentlich zur Schau gestellte Midlifecrisis, bettelt ja direkt entsprechende Antworten ab. Deshalb für Dich kostenlose "Lebensberatung",  für Coaching würde ich Übrigens, Geld nehmen...

Scheinbar erkennst Du die Chance die Dir für Dein B1/B2 Visa durch das Angebot der Firma geboten wird nicht ganz.  Denn die Wahrscheinlichkeit dass das VISA auf Deinen vagen Reisewunsch hin, nicht genehmigt wird ist ungleich höher als nun zum entsprechenden VISA Interviewe mit Empfehlungen der Firma, eventuell Einladung der Partnerfirma zu erscheinen..  Die Gründe für eine eventuelle Ablehnung wurden mehrmals dargelegt.

Was Du aber scheinbar überhaupt nicht begreifen willst, ist die Tatsache, dass ein VISA Beamter, auf  Deine Wunschträume mit Deinen Voraussetzungen, keine Rücksicht nehmen wird, sondern aufgrund vom persönlichen Eindruck und vorgegeben Randbedingungen  entscheiden wird....

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, wovon die Leute sagen, du könntest es nicht. – Walter Bagehot

Vielen Dank an alle

ratlady

• Gold Member
Na dann wuensche ich Dir viel Vergnuegen, wenn Dir "die Leute" auf der Botschaft sagen, "nee, das geht so [kannst Du] nicht"...  [ironie] win-win situation [/ironie]

McC

• Gast
Viel Glück bei deinem Termin, aber bitte kein Gejammere, sollte es nicht klappen. Deine kindische Schreibweise ist nämlich schwer zu ertragen  :wink:

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
by the way

NIEMAND WIRD GEZWUNGEN MEINE TEXTE ZU LESEN!!!

Ich bitte jeden inständig meine Threads zu meiden der mit meinen Worten nicht klar kommt. BITTE tut mir alle den Gefallen!

Andererseits zeigt der tragische Fall von JackBlack das es auch anders geht :lol: . Der Typ hat sich einfach nicht mehr stressen lassen von meinem komischen Gelaber sondern ist inzwischen in der Lage von ihm NIEMALS erwartete Beiträge zu liefern...  :respekt:

Also Chillt einfach mal meine Worte und dann wird das schon... I'm sure!!!

:lachen5: :lachen5: :lachen5:

Berndama

• Gast
Und nu?

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Ich tippe mal das es nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Ansonsten hätten wir es sicherlich schon gehört....  :(

Würde mich aber für dich freuen falls es geklappt hat  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Howard

• Silver Member
okay es ist NICHT so gelaufen... wie vorgestellt... es ist GAR NICHT gelaufen weil ich den Termin auf den 17. Juli (dann zusammen mit meiner Tochter für deren J Visum) verschoben habe...

Warum? Naja aktuell überschlagen sich hier die Ereignisse ...die sind aber SOWAS VON KRASS das ich denke jeden Augenblick komm wer um die die Ecke und ruft "JAAA herzlich willkommen bei der versteckten Kamera"

Ich werde berichten wenn ich sicher bin NICHT bei MTV Pranked zu sein....

Ich sag nur eins "E2 Visa"!!...

Bis denne Antenne

McC

• Gast
Ich sag nur eins "E2 Visa"!!...

Träum weiter  :wink:

Detritus

• Platin Member
Wieso? Er muss ja nicht selbst "investieren", da sein AG ja offenbar geschäftliche Beziehungen in die USA hat kann dass E2 ja auch über den AG laufen wenn dieser investiert (hat).

DocHoliday

• Diamond Member
Klingt spannend!
Lass uns hören, was dabei raus gekommen ist.
Gruß
Dirk

ratlady

• Gold Member
Wieso?

Vielleicht deshalb:

Zitat
(3) Employee of treaty trader or treaty investor . An alien employee of a treaty trader, if otherwise admissible, may be classified as E-1, and an alien employee of a treaty investor, if otherwise admissible, may be classified as E-2 if the employee is in or is coming to the United States to engage in duties of an executive or supervisory character, or, if employed in a lesser capacity, the employee has special qualifications that make the alien's services essential to the efficient operation of the enterprise.
Zitat
(17) Executive and supervisory character . The applicant's position must be principally and primarily, as opposed to incidentally or collaterally, executive or supervisory in nature. Executive and supervisory duties are those which provide the employee ultimate control and responsibility for the enterprise's overall operation or a major component thereof.
Zitat
(18) Special qualifications . Special qualifications are those skills and/or aptitudes that an employee in a lesser capacity brings to a position or role that are essential to the successful or efficient operation of the treaty enterprise.

USCIS