Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Kinder, Kinder....es macht doch keinen Sinn, einen Dackel zur Jagd zu tragen.Da unser Sonnenschein ja offenbar komplett beratungsresistent ist und in einem Land hinter den sieben Bergen wohnt, wo man durch den Besitz einer Kreditkarte zum Schuldner wird, ist die einzig verbleibende Antwort: JA, man kann nur mit Cash und/oder TCs durch die USA reisen. Es ist unsinnig, unbequem, unsicher und unpraktisch und man wird von einigen Mietwagenunternehmen oder Hotels einen Korb bekommen. Aber es geht.e.o.t.... ?
Zitat von: NickMUC am 20.05.2008, 15:27 UhrKinder, Kinder....es macht doch keinen Sinn, einen Dackel zur Jagd zu tragen.Da unser Sonnenschein ja offenbar komplett beratungsresistent ist und in einem Land hinter den sieben Bergen wohnt, wo man durch den Besitz einer Kreditkarte zum Schuldner wird, ist die einzig verbleibende Antwort: JA, man kann nur mit Cash und/oder TCs durch die USA reisen. Es ist unsinnig, unbequem, unsicher und unpraktisch und man wird von einigen Mietwagenunternehmen oder Hotels einen Korb bekommen. Aber es geht.e.o.t.... ?danke du hast es nochmal schön verpackt geschrieben, aber das haben schon viele hier versucht zu erklären aber unser sonnenschein begreift das vermutlich eh nicht. leider
Kann es eher sein, dass du garkeine KK hast (oder bekommst) und dir nicht die Blöße geben willst? Nur ne Frage.
Hat ja wahrscheinlich auch kein Bankkonto, weil man ja den Banken auch nicht trauen kann
alle über einen herfallen und lästern...das können se´danke an die, die mir inhaltlich "schlaue und thema bezogene" antworten da liessen. alle anderen : da fehlen mir die worte!!
noch mal zur erinnerung, das war "nur" meine frage:wie funktioniert denn das mit den traveller cheques. die kauf ich hier und kann die drüben überall benutzen oder wie ? oder geh ich zu ner bank oder so, und die tauschen mir die dann in bargeld um? ich habe absolut keine ahnung davon. und wieviele traveller cheques darf ich mitnehmen??
Dann schleppe ich im Prinzip ständig Bargeld mit mir rum und wenn ich diese verliere ist das Geld weg. Klärt mich auf wenn ich etwas falsches sage.
Zitat von: sker2608 am 20.05.2008, 20:41 UhrDann schleppe ich im Prinzip ständig Bargeld mit mir rum und wenn ich diese verliere ist das Geld weg. Klärt mich auf wenn ich etwas falsches sage.Ja, da haben wir es schon. Der Vorteil von Traveller Cheques gegenüber Bargeld ist gerade der, dass diese versichert sind.
Aber auch noch ein Nachteil ist, dass du zu hause bei deiner Bank eine Gebühr zahlst und auch wenn du es bei einer Bank in dem Land eintauschst können Gebühren anfallen, auch wenn es so nicht sein sollte.Aber die Banken nehmen nunmal für fast alles Gebühren. Wenn hier einer mit TC zu einer Bank geht, fallen da mal locker um die 10 EUR an Gebühren an. Kann mir vorstellen, dass es in den USA ähnlich ist.