usa-reise.de Forum

Autor Thema: Barzahlung in Airport-Hotels  (Gelesen 12090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #45 am: 21.11.2012, 11:36 Uhr »

Wie man darauf kommt, nennt sich Fachwissen.  :wink:


Ach sooo, du bist also Tankwart, du bist ja zu feige dich zu erkennen zu geben.

Hast du ausser deinem "Fachwissen" (auch noch mit einem 'wink') sonst irgendwelche Beweise fuer deine Aussagen?

Gruß

Palo

Gast

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #46 am: 21.11.2012, 11:45 Uhr »

Wie man darauf kommt, nennt sich Fachwissen.  :wink:


Ach sooo, du bist also Tankwart, du bist ja zu feige dich zu erkennen zu geben.

Hast du ausser deinem "Fachwissen" (auch noch mit einem 'wink') sonst irgendwelche Beweise fuer deine Aussagen?



Frag doch einfach mal deine Bank.  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #47 am: 21.11.2012, 11:47 Uhr »
Abgebucht wird natürlich die wirklich getankte Summe. Der Block besteht aber weiterhin. Wenn man genügend Geld auf der Prepaid hat, merkt man das nicht. Will man mit den letzten 100 $ tanken und danach den Wocheneinkauf machen, steht man dann blöd an der Kasse. Auch wenn man nur für $ 20 getankt hat, ist das restliche Geld für eine gewisse Zeit beblockt. Das hat schon einige in Schwierigkeiten gebracht. 


Die Frage ist nun, ob das prepaid-spezifisch ist, oder ob auch bei richtigen Kreditkarten ein Block nicht verfügbar bleibt. Dann kann man sich die ganze Diskussion darüber nämlich sparen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #48 am: 21.11.2012, 11:53 Uhr »
Ich habe zwei VISA-Kreditkarten. 2010 bzw. 2012 in den USA ausgestellt. Beide haben Hochprägung.

Deswegen habe ich auch bewusst "angeblich" geschrieben, ob es frei erfunden ist oder ob es irgendeine "Randbedingung" gibt (wer der Herausgeber der Karte ist o.ä.) - jedenfalls behauptet das eine gewisse Cornelia Lohs an verschiedenen Stellen im Internet, u.a. hier: http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/cards/prepaid-kreditkarten-mit-hochpraegung.php:

Zitat
Visa gibt seit 2008 Kreditkarten in den USA generell ohne Hochprägung heraus – diese ist mit dem Verschwinden der Ritsch-Ratsch-Geräte nicht mehr notwendig. Diskussionen über das Fehlen der Hochprägung gibt es in den USA nicht – in Deutschland dagegen ist dieses „Manko“ beliebtes Thema in Finanzforen.

Kommentier das doch mal auf der Seite oder schicke ihr eine Frage, wieso Du VISA mit Hochprägung von 2010 und 2012 besitzt, es gibt da auch Kontaktlinks.

Gast

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #49 am: 21.11.2012, 11:54 Uhr »
Abgebucht wird natürlich die wirklich getankte Summe. Der Block besteht aber weiterhin. Wenn man genügend Geld auf der Prepaid hat, merkt man das nicht. Will man mit den letzten 100 $ tanken und danach den Wocheneinkauf machen, steht man dann blöd an der Kasse. Auch wenn man nur für $ 20 getankt hat, ist das restliche Geld für eine gewisse Zeit beblockt. Das hat schon einige in Schwierigkeiten gebracht. 


Die Frage ist nun, ob das prepaid-spezifisch ist, oder ob auch bei richtigen Kreditkarten ein Block nicht verfügbar bleibt.

Nein, das ist nicht prepaid-spezifisch. Bei einer richtigen KK kann aber der Verfügungsrahmen erweitert werden, das passiert automatisch, wenn die Summe nicht zu hoch ist. Bei Preipaid ist der Verfügungsrahmen meistens fest. Ist aber nur ein Problem, wenn man kein Geld hat.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #50 am: 21.11.2012, 11:57 Uhr »
Nein, das ist nicht prepaid-spezifisch. Bei einer richtigen KK kann aber der Verfügungsrahmen erweitert werden, das passiert automatisch, wenn die Summe nicht zu hoch ist.

Ok, das kann natürlich sein. Soweit habe ich meine Limits bisher noch nicht ausgeschöpft, dass ich das hätte testen können.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #51 am: 21.11.2012, 12:03 Uhr »
Bei Prepaid muss innerhalb weniger Tage die Endtransaktion erfolgen, sonst verfällt der Block und somit die Garantie für das Hotel

Was für eine "Garantie"? Bei mir ist vor zwei Jahren zehn Tage vor dem USA Urlaub meine Kreditkarte für ungültig erklärt worden (auf Grund des Verdacht von Kartenbetrug); mit dieser (dann ungültigen) Karte hatte ich ca. 20 Motels reserviert. Kein einziges Motel hat das bemerkt, Geld hätte keines bekommen, wenn ich die Buchung hätte sausen lassen.


An der Tankstelle ist das anders. Da wird auf der Prepaid gleich 75 $ bis 100 $ geblockt und nach dem Tanken der wirklich geschuldete Betrag abgebucht. Problematisch kann es sein, weil der Block einige Tage noch bestehen bleibt und man nicht darüber verfügen kann. Das ist ein Nachteil von den Prepaids.

Wieso sollte das so sein?

Bei einer richtigen KK kann aber der Verfügungsrahmen erweitert werden, das passiert automatisch, wenn die Summe nicht zu hoch ist.

Was ist denn "eine zu hohe Summe"? Und wer bezahlt den überzogenen Kredit, wenn die Summe in Anspruch genommen wird und nicht nur geblockt? Ich zahle das sicher nicht, denn dafür habe ich ein Limit.

Also ich schließe mich Palo an...


Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #52 am: 21.11.2012, 12:27 Uhr »

Was für eine "Garantie"? Bei mir ist vor zwei Jahren zehn Tage vor dem USA Urlaub meine Kreditkarte für ungültig erklärt worden (auf Grund des Verdacht von Kartenbetrug); mit dieser (dann ungültigen) Karte hatte ich ca. 20 Motels reserviert. Kein einziges Motel hat das bemerkt, Geld hätte keines bekommen, wenn ich die Buchung hätte sausen lassen.


Dann hast Du aber Glück gehabt. Ich vermute, die Hotels waren auch nicht ausgebucht?

Mir ist das gleiche vor 3 Jahren im Super 8 Motel bei den Carlsbad Caverns passiert. Ich habe wegen Betrugsverdacht eine neue KK bekommen, und nicht daran gedacht, dass ich mit der alten ein Motel vorreserviert habe. Als wir am frühen Abend dort ankamen, war das Zimmer vergeben, weil die KK nicht funktionierte, die das Zimmer hätte sichern sollen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gast

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #53 am: 21.11.2012, 12:29 Uhr »
Nein, das ist nicht prepaid-spezifisch. Bei einer richtigen KK kann aber der Verfügungsrahmen erweitert werden, das passiert automatisch, wenn die Summe nicht zu hoch ist.

Ok, das kann natürlich sein. Soweit habe ich meine Limits bisher noch nicht ausgeschöpft, dass ich das hätte testen können.

Eigentlich wollte ich Matze damit darauf hinweisen, dass er seine Prepaid weise nutzt und daran denkt, dass sein darauf eingezahlte Geld nicht immer 100 % zur Verfügung steht und er vielleicht auch noch andere Zahlungsmittel mitnimmt.

Der Rest interessiert mich nicht.  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #54 am: 21.11.2012, 12:43 Uhr »

Wie man darauf kommt, nennt sich Fachwissen.  :wink:


Ach sooo, du bist also Tankwart, du bist ja zu feige dich zu erkennen zu geben.

Hast du ausser deinem "Fachwissen" (auch noch mit einem 'wink') sonst irgendwelche Beweise fuer deine Aussagen?



Frag doch einfach mal deine Bank.  :wink:

So ein Quatsch, der Bank ist das schnurzegal was die Tankstelle macht, die authorisiert nur den Betrag

Von wegen Kredit erweitern, das geht mal fuer ein paar Dollar aber nicht fuer $100.00 und sobald das Limit mit nur einem Dollar ueberschritten ist faellt eine heftige Gebuehr an.

Mir geht langsam ein Licht auf, wir sind hier alle von dem annonymen Gast, der hier nur Mist verbreiten will, zum Narren gehalten worden





Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #55 am: 21.11.2012, 12:48 Uhr »
Dann hast Du aber Glück gehabt.

Da gehe ich im Prinzip auch von aus, natürlich war ich entsprechend stinkig und habe auch bei der Bank ziemliches Theater veranstaltet. Denn dieser "Betrugsverdacht" war eine ganz seltsame Geschichte, ich selbst habe überhaupt nichts moniert, alle Abrechnungen waren in Ordnung, nur der "Verwalter" der Karte (besserer Begriff fällt mir nicht ein, das war eine Mastercard Gold meiner Hausbank, der Raiffeisenbank, die haben irgendein Institut zentral beauftragt, den Namen habe ich vergessen, die sich um alle Belange kümmern) hat mir eine lapidare Mitteilung geschickt, es gäbe eine neue Karte wegen der Möglichkeit eines Missbrauchs. Ich vermute (eine Auskunft habe ich selbst bei sehr energischer Nachfrage nicht erhalten), dass die selbst ggf. ein Datenleck hatten und aus Vorsicht die Karte getauscht haben.

Ich war überhaupt nicht glücklich, denn ich hatte ALLES mit der Karte gebucht (Flug, Mietwagen, Hotels) und habe auch angedeutet, dass ich im Fall des Falles Regress fordern würde. Aber - nicht ein einziger Veranstalter hat es bemerkt. Beim Mietwagen habe ich eine andere Karte hingelegt, der Flug war sowieso schon lange abgebucht und bei den Motels waren die Zimmer reserviert, ich habe nur beim Checkin immer direk darauf aufmerksam gemacht, dass die vorliegenden Kartendaten ungültig wären.

Aber eine entsprechende Benachrichtung schien an kein Motel herausgegangen zu sein - von daher frage ich mich andererseits, warum Eure Reservierung gecancelt wurde? Vielleicht auch Zufall?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #56 am: 21.11.2012, 12:54 Uhr »
Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden, aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was den Gast als Troll ausweisen würde.

Er schreibt zum Thema, und was davon richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Es ist aber mit Sicherheit nicht irgendwie anders als auch ein registrierter User schreiben könnte, ohne ein Troll zu sein.

Wobei ich eine Registrierung natürlich auch gerne sehen würde.  :wink:

Also bitte bleibt sachlich beim Thema. :engel2:

@Matze: Gibt es vielleicht die Möglichkeit für dich, eine KK über deine Eltern zu beantragen? Das ist in jungen Jahren oft eine ganz praktikable Möglichkeit.
Und Du hast die Sicherheit einer "richtigen" KK, nicht nur in den Hotels, sondern auch im Fall von ungeplanten Krankenkosten o.ä..

@Rainer: Sie waren voll und haben über die KK geprüft, ob die Reservierung gehalten werden muss. Da sie bei no show nichts hätten abbuchen können, haben sie das Zimmer anderweitig weiter vermietet. Von ihnen aus völlig in Ordnung, war ja mein Fehler. Wir haben dann ziemlich suchen müssen, um noch ein Zimmer zu finden. War etwas lästig, ging aber. Es war nur Glück, dass wir als Zelter kaum Vorbuchungen hatten, so ist nichts weiter passiert.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #57 am: 21.11.2012, 13:09 Uhr »

Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden, aber mir ist bisher nichts aufgefallen, was den Gast als Troll ausweisen würde.

Er schreibt zum Thema, und was davon richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Es ist aber mit Sicherheit nicht irgendwie anders als auch ein registrierter User schreiben könnte, ohne ein Troll zu sein.


Mir ist das auch lange nicht aufgefallen, deswegen meine Spaetzuendung.

Der arme Matze hatte schon Angst, dass er ohne Hotelzimmer da steht.

Die registrierten User, die mir bekannt sind werfen nicht einfach was in den Raum ohne Begruendung, ohne Quelle oder sonst was.

Das ganze sollte nur dazu dienen, dass die Leser hier irre gefuehrt werden.

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #58 am: 21.11.2012, 14:50 Uhr »
Das ganze sollte nur dazu dienen, dass die Leser hier irre gefuehrt werden.

Okay, nun ist Matze ja gewarnt und wird seine eigenen Schlüsse ziehen.


Die registrierten User, die mir bekannt sind werfen nicht einfach was in den Raum ohne Begruendung, ohne Quelle oder sonst was.

Also das würde ich so nicht unterschreiben. :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gast

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #59 am: 21.11.2012, 15:43 Uhr »
Ist die "Sicherheit", die die Hotels verlangen, gleichzusetzen mit einer Kaution? Oder ist das noch einmal ein weiterer Kostenpunkt. Bezüglich des Deposits (der Kaution) hatte meine Freundin schon im Hotel angefragt und die meinten dort, dass es auch möglich wäre, die Kaution cash zu entrichten.

Ich habe auf meiner Reservierungsbestätigung noch folgende "Floskeln" gefunden:

Richtlinien:
Vorauszahlungsmodalitäten: Buchung muss durch Kreditkarte garantiert werden


Garantiebedingungen: Kreditkarte erforderlich


Weiß jemand, was das bedeutet?

Ich habe übrigens die Kalixa-Card als Prepaid und die weisen in ihren FAQs darauf hin, dass Hotel-Checkins nicht mit der Kreditkarte durchgeführt werden sollen, weil das Hotel eben einen gewissen Betrag auf der Karte blockt.

Zu meiner E-Mail, die ich an das Hotel geschrieben habe, habe ich leider noch keine Antwort erhalten :).

Gruß,
Mathias

Dann bitte ich dich Palo, Matzes Frage zu beantworten. Was bedeuten die "Floskeln" auf der Buchungsbestätigung?

I rest my case.