usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutscher Zoll ?  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Deutscher Zoll ?
« am: 30.04.2008, 11:50 Uhr »
Ich hab mal eine Frage.
Interessiert es dem Durchreiseland, ob die Waren über der Zollfreigrenze habe.
Ich bin über Kopenhagen geflogen un in Düsseldorf kam ich quasi aus einem Schengen Land an.
Die Zöllner waren nur scharf auf die Touris, dass heisst den FLieger aus Fuerteventura und Mallorca.
Wo wird dann eigentlich kontrolliert?!
Nur auf Flügen direkt USA-Deutschland?

ilnyc

  • Gast
Re: Deutscher Zoll ?
« Antwort #1 am: 30.04.2008, 12:43 Uhr »
Willst Du wissen, ob sich Zöllner in Dänemark für Deine Mitbringsel interessieren oder jene in Deutschland (DUS)? Welche Zollbestimmungen es in Dänemark gibt, weiß ich nicht. Der deutsche Zoll kann Dich jederzeit kontrollieren, wenn Du ankommst - unabhängig davon, ob Du aus einem Land des Schengen-Abkommens einreist oder nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutscher Zoll ?
« Antwort #2 am: 30.04.2008, 12:44 Uhr »
Wir sind vorletztes Jahr aus über London aus USA gekommen und wurden kontrolliert.

Das ist keine Garantie dafür, dass Du nicht kontrolliert wirst.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Deutscher Zoll ?
« Antwort #3 am: 30.04.2008, 12:55 Uhr »
Ein paar Posts unter Deinem ist die gleiche Frage:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32237.0

Falls noch Fragen, dort bitte weiterposten.
Viele Grüße,
Danilo