usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA mit Vorstrafe  (Gelesen 163335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #180 am: 12.08.2010, 14:28 Uhr »

Naja wie dem auch sei, hier im Forum findet man eh keine einzige klare Antwort.


na, das ist ja mal eine weitreichende Erkenntnis... herzlichen Dank auch

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #181 am: 12.08.2010, 14:44 Uhr »
Naja wie dem auch sei, hier im Forum findet man eh keine einzige klare Antwort.

Klar - was erwartest Du denn in Rechtsfragen? Wir sind hier alle keine Mitarbeiter der US-Botschaft, der Immigration etc - daher erfolgt ja auch oft genug klar und deutlich der Tipp sich bei der Botschaft zu erkundigen. Die können Dir die verlässlichste Info geben.

Grüße

Axel

Jack Black

  • Gast
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #182 am: 12.08.2010, 14:46 Uhr »
Naja wie dem auch sei, hier im Forum findet man eh keine einzige klare Antwort.

Was ist an meiner Antwort unklar?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #183 am: 12.08.2010, 15:53 Uhr »
Und einen Verstoß gegen das BTM Gesetz in Verbindung mit einer Bestrafung ist für mich nicht mehr 'harmlos'.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #184 am: 12.08.2010, 19:22 Uhr »
Deshalb werd ich euch sobald ich in den USA war einfach berichten, dann bin ich wohl der erste der das macht, nach über 3 JAhren Fragestellung

Das kann ja auch einfach nur bedeuten, dass die anderen die es probiert haben in den USA im Knast sitzen  :lolsign:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #185 am: 12.08.2010, 20:18 Uhr »
Ich habe mir jetzt mal den englischen Text (der uebrigens im Zweifelsfall ausschlaggebend ist) angesehen
Zitat
B) Have you ever been arrested or convicted for an offense or crime involving moral turpitude or a violation related to a controlled substance; or have been arrested or convicted for two or more offenses for which the aggregate sentence to confinement was five years or more; or have been a controlled substance trafficker; or are you seeking entry to engage in criminal or immoral activities? *

Da steht nun klar die Frage ob man eine Strafe bezueglich Sittlichkeit (hier im Sexualsinn) oder wegen Rauschgiftsachen bekommen hat (egal ob verjaehrt oder nicht, die Frage ist, ob man JEMALS deswegen bestrft wurde), oder ob man fuer zwei oder mehr Straftaten eine zusammengezaehlte Strafe von 5 Jahren oder mehr bekommen hat.....usw.

Wenn man eine dieser Sachen mitgemacht hat, muss man mit JA antworten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #186 am: 13.08.2010, 00:22 Uhr »
Naja wie dem auch sei, hier im Forum findet man eh keine einzige klare Antwort.

Was ist an meiner Antwort unklar?

Der Originaltext, wie von dschlei bereits zitiert, redet nicht von "Sittlichkeit" (nach deutschem Recht), sondern von "moral turpitude" (nach US-Definition). Laut 9 FAM 40.21(a) NOTES umfasst das einiges mehr als "nur" Sexualdelikte... das aber nur mal so als Randbemerkung.  8)

(Ist natuerlich auch kein Gesetzestext in dem Sinne, sondern lediglich eine "Richtlinie" fuer die Leute, die ueber diese Sachen entscheiden... wenn sie denn darueber Bescheid wissen [wuerden]. )

Justmarried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #187 am: 17.09.2010, 03:14 Uhr »
Hallo ich habe mich neu hier angemeldet und brauche dringend HILFE!!!!ich bin total verzweifelt!(kuze vorgeschichte vor weg und sorry das ich der millionste bin der ungefähr das selbe fragt..)

also ich bin seit einigen jahren mit der liebe meines lebens zusammen und bekam vor 2 jahren einen heiratsantrag!seit dem habe ic hmir mühselich sehr viel geld angespart und auf eigendlich alles was man sich sonst mal gönnt verzichtet um unseren traum auf hawaii zu heiraten wahr zumachen!nur wir 2 am strand-schöner kann ichs mir nichr vorstellen...
in 8 wochen soll es so weit sein..flug von dtl.-london-l.a.-hawaii...alles gebucht und lange rechachiert und schon bezahlt!und die ringe sind auch schon mit dem datum der eheschliesung graviert!sowie natürlich extra aufgespartem 3-wöchigem urlaub der von beiden genehmigt ist. und dann kam der esta antrag auf mich zu...
beim ausfüllen dieses antrags schlug mein herz einen monent schneller weil man da die frage beantworte sah hatten sie JEMALS etwas mit drogen zu tun?in meinem leichtsinn und völliger uninformiertheit hab ich bei meinen lebensgefährten NEIN geantwortet...ich dachte wer prüft schon jugendsünden?-dieser wurde natürlich bewilligt.

dann ließ mich die frage aber irgendwie nicht los (bin im normalfall grungehrlich)und ich fing an zu recherchieren...nun bin ich seit über einer woche stundenlang im net und gib alles mögliche ein und lese und lese und ich kapier erstens nicht ganz weil sich eine aussage nach der anderen wiederspricht!ich hab seit einer woche kaum geschlafen und heul mind. einmal am tag weil ich nun echt schon die hoffnung verloren hab das mein traum wahrwird!

mein Verlobter ist vor 10 j mit grass erwischt worden und hat eine geldstrafe bekommen (ich glaub c.a 1000€)-seit dem aber nie wieder was zu schulden kommen lassen-arbeitet seit 13 j in der selben firma-festen wunderschönen wohnsitz und ist drogenfrei!

also zu meiner frage;wie könnte es sein das der zuständige beamte in den usa-uns rausfildert befragt und wieder zurückschickt-wenn es doch nirgendwo ein vermerk gibt-wenn er wie einige hier sagen keine einsicht in diveres dt. systeme hat?
und würde es dann evtl helfen sich bei einer befragung eines usbeamten sehr glaubwürdig zu zeigen und bitten eine ausnahme wie in unserem fall zu bitten da es immerhin um ein hochzeit geht und nachzuweisen das man ein anständiges leben führt..zb;Saubres führungszeugnis,feste langjährige partnerschaft-meinetwegen drogentest..
und die mir wichtigste frage-ist es schon vielen passiert das sie trotz estagenehmigung in den usa wieder zurück geschickt wurden?
ich habe panik atacken herzrasen und ich nehm garnicht mehr richtig am leben teil-weil wenn es überhaupt jemanden trifft-dann sind meistens es wie 2!

ich würd so gern noch einmal einfach nur entspannt einschlafen und mich so gern auch über den eigentlich schönsten tag meines lebens auf maui freun-aber zur zeit bleibt mir nur ein kloß im hals...

bitte helft mir und bitte so das ich es auch verstehe,bin total übermüdet und muss schon um 6 auf der arbeit sein-wünsche euch ne schöne restliche nacht und freu mich über jeden der mir weiterhilft..

vielen dank im Vorraus

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #188 am: 17.09.2010, 18:40 Uhr »
Eins vorweg: Ich denke mal, der Beamte bei der Einreise wird keinesfalls "eine Ausnahme" machen und einfach auch keine machen können. Wenn dort bekannt wird, dass dein Freund wegen Drogendelikten verurteilt wurde, dann ist klar, dass eine Einreisegenehmigung ohne Visum nicht erteilt werden kann. Denn die Einreisegenehmigungen im Visa-Waiver-Programm setzen gerade voraus, dass alle Fragen im ESTA-Formular mit Nein angekreuzt werden können.

Ich weiß nicht, ob man mit Drogendelikten ein Visum bekommt, das wäre nämlich die Alternative zum Einreisen ohne Visum. Und ob die Zeit jetzt überhaupt noch für ein Visum reicht. Ein Antrag auf ein Visum und der in diesem Rahmen erforderliche Termin bei der Botschaft wäre aber genau der richtige Weg, all das vorzubringen, was du schon genannt hast (fester Job, kein Drogenkonsum usw.)

Von einigen wird sicher noch gepostet werden, dass du dir nicht so viele Gedanken machen sollst und dass die Beamten bei der Einreise sicher sowieso nicht herausfinden werden, dass dein Freund wegen Drogendelikten verurteilt wurde. Das mag durchaus zutreffen, aber abschließend beurteilen kann es wohl keiner von uns. Zumal du auch nicht genau weißt, zu welcher Strafe dein Freund überhaupt verurteilt wurde. Ich würde aber generell niemandem raten, falsche Angaben zu machen und sich auf diesem Wege die Einreise in die USA zu erschleichen.

Die andere Frage ist, warum ich hier überhaupt nichts dazu lese, was dein Freund zu der ganzen Sache so meint. Es ist schließlich seine Einreise, die gefährdet ist.

Justmarried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #189 am: 17.09.2010, 22:58 Uhr »
Danke,
alles klar gut das zu wissen. Problem;ich war so dumm und zu wenig informiert und hab unbedacht mit nein geantwortet und habe nun einen genehmigten Esta Antrag!jetz kann ich kein visum mehr beantragen!

also die strafe-hat wegen besitz irwas über 1000 € geldstrafe bekommen!das einzigste Vergehn!
Jetz lange nix mehr damit am hut!

die letze frage;mein freund versucht mich zu beruhigen...
aber zu der reise;ich würde ums verrecken nicht ohne meinen freund für 3 wochen alleine reisen!also wärs auch für mich gestorben-wenn er zurück muss!und ich hab in meinem leben noch nie was mit drugs zu tun gehabt und würde für ein Vergehn seinerseits das aus weitentferter Vergangenheit mit büsen!ist für mich nun ma bitter!

ich habe mich soviel mit hawaii befast-stattdessen hätt ich vorhewr mich besser mit esta befasst-dann hätte ich mich niemals auf die staaten eingelassen-wenn es sein kann das man wegen seiner Vergangenheit-oder viel schlimmer HIV in den usa abgewiesen wird-für den Preis hätte ich auch die seychellen buchen können!da ist man auch mit s.. jugendsünden willkommen!

naja schlaft gut



Justmarried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #190 am: 17.09.2010, 23:10 Uhr »
HIV meine ich übrigens wegen grober Intolleranz und dummheit!
HIV ist nicht über die luft übertragbar und man steckt sich damit auch nicht so einfach an wie die welt zu glauben scheint!und einen HI-patienten oder wie evtl in unserem Falle verjährtes so behandeln wien Terrorist ist asi!
wie traurig das so ein schöner ort der welt so arroganten menschen gehört!!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #191 am: 17.09.2010, 23:26 Uhr »
HIV meine ich übrigens wegen grober Intolleranz und dummheit!
HIV ist nicht über die luft übertragbar und man steckt sich damit auch nicht so einfach an wie die welt zu glauben scheint!und einen HI-patienten oder wie evtl in unserem Falle verjährtes so behandeln wien Terrorist ist asi!
wie traurig das so ein schöner ort der welt so arroganten menschen gehört!!!!



So ein Quatsch wieder, das Gesetz gegen Einreise/Immigration mit HIV ist lange aufgehoben.
Gesetzte gegen illegalen Drogengebrauch, Drogenhändler und Schmuggler werden hoffentlich nie aufgehoben.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #192 am: 18.09.2010, 02:07 Uhr »
irwas über 1000 € geldstrafe bekommen!das einzigste Vergehn!
Vor 10 Jahren gab es noch keinen Euro. Meinst du 2000 DM? Für "mit Gras erwischt worden"? Wieviel war denn das? 2 Tonnen?  :lol:

Justmarried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #193 am: 18.09.2010, 05:56 Uhr »
und warum stehts noch drin?hab den antrag vor 2 wochen gemacht...
sorry dann tauscht das euro gegen mark!nit überlegt!und es war auch echt keine kleine menge!

aber dennoch lange her!in unserem land verjährt und da darf man wegen sowas dann scheinbar nie einreisen-selbst wenn man JETZT totaler hanfgegner ist!?
Fehler macht jeder-man kann auch draus lernen!

Justmarried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Einreise in die USA mit Vorstrafe
« Antwort #194 am: 18.09.2010, 05:58 Uhr »
oh fehlerbehebung für die klugscheisser hier; den euro!