Gibt es zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den USA einen Datenabgleich der Strafregister? Bitte um Quellenangabe ohne "könnte", "wenn", "sollte".
Weiß ich nicht. Deshalb kam in diesem Thread ja auch schon ein paar mal der Rat, sich an die Botschaft / einen Anwalt / sonst eine Stelle zu wenden, die verlässliche Informationen geben kann.
Aber wenn du genau weißt, dass es keinen gibt, dann poste es doch hier.
Bitte um Quellenangabe ohne "könnte", "wenn", "sollte".
und genauere Angaben zur strafe wollte ich hier auch nicht machen...
Sorry, aber wie schon mal oben geschrieben: Mit Angaben wie "Strafe von ca. 1000 DM / Euro für Besitz von Gras" lässt sich nicht viel anfangen. Das kann alles sein, von einer Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer Geldbuße bis zur Bewährungsstrafe mit Zahlung von 1000 DM / Euro als Bewährungsauflage.
Und selbst wenn es eine "normale" Geldstrafe wäre: In Deutschland wird eine Geldstrafe nach Tagessätzen berechnet. Da können 1000 DM Geldstrafe 20 Tagessätze zu 50 DM sein, 50 Tagessätze zu 20 DM sein oder auch 100 Tagessätze zu 10 DM. Die ersten beiden Alternativen werden nicht ins Führungszeugnis eingetragen, stehen aber im Bundeszentralregisterauszug. Von daher bedeutet ein "leeres" Führungszeugnis nicht, dass die Strafen im Bundeszentralregister nicht mehr gespeichert sind. Die letzte Alternative wird auch ins Führungszeugnis eingetragen. Wenn dort nichts mehr steht, müsste die Strafe auch aus dem Bundeszentralregister gelöscht sein.
Ich kann gut verstehen, dass du fertig und unausgeschlafen bist. Das geht anderen ja ein paar Wochen vor der Hochzeit genauso, ohne dass sie dafür in ein anderes Land fliegen müssten.
Aber wenn man eine genaue Auskunft will, dann kommt man mit bruchstückhaften Informationen halt nicht weiter.