usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreiseprobleme...?  (Gelesen 31599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #90 am: 22.07.2015, 10:31 Uhr »
Demokratie heißt aber nicht automatisch, dass ich hinter jedem einzelnen Gesetzespunkt stehe. Ich bin z. B. auch gegen die Mautpläne in Deutschland und die geplante Diskriminierung von Ausländern. Machen kann ich persönlich aber nichts dagegen. Und so ist das bei vielen Dingen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #91 am: 22.07.2015, 15:28 Uhr »
Auf das Geheule sind wir gespannt, was dann unter amerikanischen Reisenden ausbricht.

Wobei die amerikanische Bevölkerung herzlich wenig für die Methoden des DHS kann...
Natürlich kann sie was dafür, immerhin ist die USA immer noch so was wie eine Demokratie.
Mein Eindruck ist, dass das Sicherheitsbedürfnis im Land sehr stark ausgeprägt ist und das vieles hingenommen wird, wenn es als förderlich für die Sicherheit verkauft wird.
Ist ja in Deutschland auch nicht viel anders, Abhöraffären und Vorratsdatenspeicherung werden doch eher achselzuckend hingenommen, soll ja angeblich unser aller Sicherheit dienen. Aber wirklich auf die Barrikaden geht es nur wenn Schnitzelentzug durch Veggie-Day droht.

Wir sollten also demonstrieren? Gegen was? Schuhe ausziehen am Flughafen? Bodyscan? Und wenn wir demonstrieren (wann? Nach Feierabend?
Wochenende?) Dann wird das geaendert.....
Deutsche gehen doch auch nur auf die Strasse wenns um ihr eigenes Geld geht. Alles andere verlaeuft sich ruckzuck im Sand.
Komischerweise les ich zumindest hier das die Immigration gar nicht so wild ist... Jeder hat uebrigens Recht auf einen Uebersetzer.
Meine deutsche Flughafenerfahrung war bescheiden, ein Beamter auf 3 Flugzeugladungen, und der wollte auch noch unbedingt meinen deutschen Pass sehen......


Sent from my iPhone using Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #92 am: 22.07.2015, 15:47 Uhr »

Meine deutsche Flughafenerfahrung war bescheiden, ein Beamter auf 3 Flugzeugladungen,

Ach je, sowas hatte ich in den USA aber schon viele Male. Und dann noch die betonte Langsamkeit des Officers wenn man endlich am Schalter stand.


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #93 am: 22.07.2015, 16:29 Uhr »

Meine deutsche Flughafenerfahrung war bescheiden, ein Beamter auf 3 Flugzeugladungen,

Ach je, sowas hatte ich in den USA aber schon viele Male. Und dann noch die betonte Langsamkeit des Officers wenn man endlich am Schalter stand.

Ok.... Merk ich mir: gegen CBP officers demonstrieren die zu langsam sind.

Ausserdem, Praesident waehlen der fingerprints fuer touris abschafft.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #94 am: 22.07.2015, 16:36 Uhr »
ein Beamter auf 3 Flugzeugladungen, und der wollte auch noch unbedingt meinen deutschen Pass sehen......

Wow, das entspricht wohl fast dem Second Screening in den USA  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #95 am: 22.07.2015, 16:40 Uhr »

Ok.... Merk ich mir: gegen CBP officers demonstrieren die zu langsam sind.

Ausserdem, Praesident waehlen der fingerprints fuer touris abschafft.


Au ja, mach mal!!!!


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #96 am: 22.07.2015, 17:23 Uhr »
ein Beamter auf 3 Flugzeugladungen, und der wollte auch noch unbedingt meinen deutschen Pass sehen......

Wow, das entspricht wohl fast dem Second Screening in den USA  :lol:

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #97 am: 22.07.2015, 17:45 Uhr »

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Oje, da hast Du aber keine Ahnung!!! Da kenne ich ganz andere Geschichten.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #98 am: 22.07.2015, 17:58 Uhr »
Für normale Touristen ist sowas wie ein "Secondary" in der EU gar nicht vorgesehen. Ich habe davon zumindest noch nicht gehört.

Diese soll aber schon bei genug Leuten, gerade jüngeren Einreisewilligen, in den USA vorgekommen sein. Berichte hier im Forum gibt es einige.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #99 am: 22.07.2015, 18:32 Uhr »

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Oje, da hast Du aber keine Ahnung!!! Da kenne ich ganz andere Geschichten.

Ich hab mehr Ahnung als du auch nur in deinen kuehnsten Traeumen erahnen kannst.

Wer in der secondary landet im Vergleich zu, wer nicht in der secondary landet, ist ein minimaler Prozentsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #100 am: 22.07.2015, 18:40 Uhr »
Deutsche Grenzbeamte machen "profiling", selber beobachtet auf dem Bahnhof Konstanz, Grenze zur Schweiz. Beamte patrouillieren den Bahnsteig und kontrollieren nur, wer auffaellt als 'evtl. illegaler Einwanderer'. Die wurden dann genauer befragt nach Grund der Reise. Da ich weiterging, weiss ich nicht, welche Fragen noch gestellt wurden bzw. Papiere kontrolliert oder in einen Raum gefuehrt usw.
Jedefalls war die erste Anwort falsch. Sie sagten einkaufen, aber Sonntags sind die Geschaefte geschlossen. Natuerlich wurden die Beamten stutzig. Es gibt tausend bessere Antworten fuer Leute, die sich ein bisschen auskennen, z.B. Ausflug nach Unteruhldingen zu den Pfahlbauten. Touristen und Tagesausfluegler wuessten eines der vielen moeglichen Ziele in der Gegend, weil sie tatsaechlich dahin wollen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #101 am: 22.07.2015, 18:51 Uhr »

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Oje, da hast Du aber keine Ahnung!!! Da kenne ich ganz andere Geschichten.

Ich hab mehr Ahnung als du auch nur in deinen kuehnsten Traeumen erahnen kannst.

Wer in der secondary landet im Vergleich zu, wer nicht in der secondary landet, ist ein minimaler Prozentsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, ist ein minimaler Prozentsatz.
Aber Du hattest geschrieben, dass niemand "aus Jux und Dollerei" in der Second landet.
Und genau das stimmt halt nicht. :roll:



Denver

  • Gast
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #102 am: 22.07.2015, 19:10 Uhr »
Für normale Touristen ist sowas wie ein "Secondary" in der EU gar nicht vorgesehen. Ich habe davon zumindest noch nicht gehört.

Diese soll aber schon bei genug Leuten, gerade jüngeren Einreisewilligen, in den USA vorgekommen sein. Berichte hier im Forum gibt es einige.

Natürlich gibt es sowas auch in der EU/Schengen. Da muss man ins Büro, falls sie noch mehr fragen haben. Das betrifft in erster Linie Touristen aus Drittstaaten. Die indischen Eltern einer Bekannten wurden genauer befragt. Sie waren nur zu Besuch in Europa.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #103 am: 22.07.2015, 19:19 Uhr »

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Oje, da hast Du aber keine Ahnung!!! Da kenne ich ganz andere Geschichten.

Ich hab mehr Ahnung als du auch nur in deinen kuehnsten Traeumen erahnen kannst.

Wer in der secondary landet im Vergleich zu, wer nicht in der secondary landet, ist ein minimaler Prozentsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, ist ein minimaler Prozentsatz.
Aber Du hattest geschrieben, dass niemand "aus Jux und Dollerei" in der Second landet.
Und genau das stimmt halt nicht. :roll:

Dir steht natuerlich deine Meinung zu,allerdings kannst du es nicht als Fakt verkaufen. Dir persoenlich ist ueberhaupt nicht zugaenglich warum Leute in die secondary geschickt werden. Aus 'Spass' geschieht das schon mal gar nicht.
Dann kommt noch hinzu das es genug Leute gibt die mal von nem Bekannten von nem Bekannten mal gehoert haben.....blabla.


Sent from my iPhone using Tapatalk

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Einreiseprobleme...?
« Antwort #104 am: 22.07.2015, 19:37 Uhr »

Warum kommt man in die secondary? Wohl nicht aus Jux und Dollerei. Der normale angehende Tourist im VWP ohne Bleibeabsichten und mit genuegend Geld schon mal eh nicht.


Oje, da hast Du aber keine Ahnung!!! Da kenne ich ganz andere Geschichten.

Ich hab mehr Ahnung als du auch nur in deinen kuehnsten Traeumen erahnen kannst.

Wer in der secondary landet im Vergleich zu, wer nicht in der secondary landet, ist ein minimaler Prozentsatz.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Stimmt, ist ein minimaler Prozentsatz.
Aber Du hattest geschrieben, dass niemand "aus Jux und Dollerei" in der Second landet.
Und genau das stimmt halt nicht. :roll:

Dir steht natuerlich deine Meinung zu,allerdings kannst du es nicht als Fakt verkaufen. Dir persoenlich ist ueberhaupt nicht zugaenglich warum Leute in die secondary geschickt werden. Aus 'Spass' geschieht das schon mal gar nicht.
Dann kommt noch hinzu das es genug Leute gibt die mal von nem Bekannten von nem Bekannten mal gehoert haben.....blabla.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hört sich an, als ob dir diese Informationen also zugänglich sind. Stehst du beruflich o.ä. In Zusammenhang mit Homeland Security o.ä.?
Nur aus Interesse, da du die Fakten ja anscheinend besser kennst?
Regnerische (endlich) grüße
Salial