Ich wohne nur 30 Minuten von der deutschen Grenze. Kontrolliert wurde ich bis jetzt noch nie, aber oft kann man zusehen wie ein Auto gerade gefilzt wird. Erst kürzlich war ein Auto mit CH-Kennzeichen und drei asiatischen Frauen drin. Ich sage noch zu meinem Mann, wetten die werden rausgenommen. So war es auch.
Das machen die auch bei Schweizern, musst nur regelmässiger über die Grenze Fahren und somit erhöht sich die Chance gefilzt zu werden.
Fahre von 7 Tagen in der Regel 4-5 mal pro Woche von CH nach D und wieder zurück, und da werde ich in der Regel einmal in der Woche angehalten.
Da wird dann nach den Papieren, Grund was ich wolle, wo ich war usw. gefragt.
Gerade gestern wurde ich wieder gefilzt bei der Ausreise von D nach CH und heute bei 2 mal über die Grenze gehen hat es keinen Interessiert.
Vor 2 Jahren gab es mal eine Phase wo ich in 4 Wochen mehr als 10 mal gefilzt wurde inkl. Kofferaum und Fahrzeug innenraum, habe dann mal gefragt warum immer ich angehalten werde obwohl ja noch nie etwas gefunden wurde und ich nie etwas verbrochen habe, da meinte der Beamte "das wird wohl am Fahrzeug liegen"
Habe einen 12 Jahre alten Ford ohne Beulen und Mängel, muss ja ein super Fahrzeug sein dass man damit so verdächtig ist...
Zur Einreise im Amiland, nachdem wir ja das Theater beim Check-in in Frankfurt bei AA hatten (habe ich ja irgendwo im Forum erwähnt), ging es in Dallas gleich so weiter.
Es waren etwa die selben Fragen wie im ersten Thread erwähnt obwohl wir zu zweit waren und Pässe hatten die schon mehrmals in den USA waren, das ganze dann aber direkt bei der Beamtin am Einreiseschalter.
Zusätzlich gab es noch folgende Fragen, warum wir schon wieder hier sind, ob man in CH so lange Urlaub hat, warum wir weiter Fliegen nach Phoenix und nicht in Dallas bleiben, wass es dann so zu sehen gäbe in Arizona, wohin wir dort gehen würden und warum...
3 Monate zuvor bei der Einreise in Miami wollten die gar nix wissen, nicht mal ein Foto wurde gemacht da Cam Defekt.
Der hatte schon die Stempel in die Pässe gehauen während wir noch die Fingerabdrücke Lieferten.
Spielt also keine Rolle on alleine oder zu zweit Reisend, wenn der Beamte Fragen will dann macht er es auch bei "nicht Singles".
Gruss Patric