usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender  (Gelesen 16192 mal)

groovy

• Gold Member
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #90 am: 20.01.2008, 12:22 Uhr »
Ist Euch persönlich denn jemand bekannt,der nicht reingelassen wurde?
Oder wenigstens vom "Hörensagen"?
MfG Volker

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #91 am: 20.01.2008, 12:42 Uhr »
Ist Euch persönlich denn jemand bekannt,der nicht reingelassen wurde?
Oder wenigstens vom "Hörensagen"?
MfG Volker

Ich hab mal ein wenig zu diesem Thema hier im Forum recherchiert, nachdem ich den Spiegel-Artikel "Terrorist für eine Nacht" in der Ausgabe 1/2008 gelesen habe - deshalb meine Frage.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

OWL

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 20.01.2008, 14:07 Uhr »
Grundsätzlich ist es schon traurig, dass man überhaupt über ein Thema namens "Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender" debattieren muss. Und das bei einem Land, dass sich seiner Gerechtigkeit und Chancengleichheit so rühmt...
Muß man das?

Ich sehe da überhaupt keinen Grund für, so selten, wie es zu Probemen kommt. Darüber würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #93 am: 20.01.2008, 15:39 Uhr »
Hallo

Ich bin 2003 und 2007 in Los Angeles alleine eingereist.

2003 fürs JAG FanFest und eine Busrundreise . Ich wurde gefragt, was Ich in der USA mache. Alles
 erklärt und ales in Ordnung.

2007 NCIS FAnFest +L.A., Santa Monica und WAshington DC. Ich komme zum Schalter, Fingeradrücke, Foto und die alt bekannte Frage"WAs machen Sie hier" Ich habe es erklärt. Are you with the Gorup. Ich "No, I... "Are you with the Grou?  Ich "No, I...... Sie hat insgesamt es 2-3 gefragt. Dann hat SIe es gelaubt. Bei einer Bekannten war es ähnlich. Das war zwar nervig, aber als Probem würde Ich es nicht sehen.

Ich denke, daß liegt am Officer und deren Tagesstimmung.

Anne

derMemo

• Newbie
  • *
« Antwort #94 am: 26.07.2009, 20:24 Uhr »
Hier schildert jemand, dass ihm in Detroit die Einreise verweigert wurde:
http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=665134&hilight=Vegas+Einreise

Da ich männlich, 25, alleinstehend, alleinreisend, nach Beendigung des Studiums vor Antritt einer Arbeit, für 6 Wochen einreisen wollend, in drei Wochen in die USA fliege, mache ich mir natürlich schon Sorgen, dass ich da auch gut ins "Raster" passe  :shock:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #95 am: 26.07.2009, 22:05 Uhr »
Da ich männlich, 25, alleinstehend, alleinreisend, nach Beendigung des Studiums vor Antritt einer Arbeit, für 6 Wochen einreisen wollend, in drei Wochen in die USA fliege, mache ich mir natürlich schon Sorgen, dass ich da auch gut ins "Raster" passe  :shock:
Wenn ich mir das durchlese, wundert es mich ehrlich gesagt nicht: Kein Rückflugticket... Da verstehen die Jungs wirklich keinen spass.

NedFlanders75

• Gast
« Antwort #96 am: 26.07.2009, 22:14 Uhr »
Ich bin bislang zwei Mal in die USA eingereist, beide Male als Alleinreisender über JFK, und habe nicht die geringsten Probleme gehabt.
Beim ersten Mal, im September 2008 war mein Reisepaß gerade erst neu ausgestellt. Mir wurden nur zwei Standardfragen gestellt (warum ? wie lange ?), das war's. Im April diesen Jahres wurden mir überhaupt keine Fragen gestellt und nicht mal ein Foto gemacht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #97 am: 26.07.2009, 22:18 Uhr »
Ich bin bisher dreimal allein eingereist und hatte niemals irgendwo Probleme, im Gegenteil, auf die Frage, ob ich allein bin und wenn ich brav beantwortet habe, dass ich als Touristin komme, kommen eher Kommentare, dass das ja toll sei, dass ich alleine so weit weg von zu Hause Urlaub mache und mir wird viel Spaß gewünscht oder wenn ich vorher erwähnt habe, wohin ich will, wird mir noch erklärt, dass es dort besonders schön sei oder dass der Mitarbeiter selbst leider noch nie dort war oder so.

Da man normalerweise nur als Familie gemeinsam zum Schalter geht, ist es doch ohnehin normal, dass Einzelpersonen dort stehen, während der Kumpel, die Freundin, der Rest der Reisegruppe am Schalter nebenan oder noch in der Schlange steht.

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #98 am: 26.07.2009, 23:28 Uhr »
Hallo

Eine zweite Befragung / Das Second Screening kann auch ganz "harmlose" Gründe haben. Meine Mutter musste letztes Jahr in SFO zur zweiten Befragung. Unsere Bekannte / Freunden aus Burlingame meinten, das jeder XXXXte routinemäßig  zur Befragung muß. Wenn Du der xxxxte bist, dann bist halt Du es.

Anne

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #99 am: 27.07.2009, 00:07 Uhr »
Was macht man in solchen Fällen, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, hat man dann die A....-Karte?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #100 am: 27.07.2009, 00:29 Uhr »
Es gibt Dolmetscher

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #101 am: 27.07.2009, 02:21 Uhr »
Was macht man in solchen Fällen, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, hat man dann die A....-Karte?

Es ist wohl noch keiner Grundlos abgewiesen worden... Das ganze Gerede ist wohl eher sowieso nur Smalltalk um evtl. Widersprüche zu finden. Entscheiden tuen die papiere und was dazu im Rechner steht.

Ich kam beim ersten Mal auch zur Second Immigration. Ich wurde vom Officer hingeführt, saß ich so 20-30 Minuten und konnte dann einfach so gehen. Reden wollte mit mir keiner. So lief das auch mit den anderen, meist arabischen Leuten dort. Die überprüfen da sicher ein paar Angaben die nicht sofort im Rechner einzusehen sind.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

danny

• Bronze Member
« Antwort #102 am: 03.08.2009, 11:42 Uhr »
Also bei meinen bisherigen 3 US-Reisen lief eigentlich immer alles glatt. Nur dieses Jahr in Washington kam mir der Officer sehr merkwürdig vor. Auf seine Frage was ich denn in Vegas zu tun gedenke, antwortete ich wahrheitsgemäß das ich zum NASCAR Rennen wolle. Damit wusste er natürlich überhaupt nix anzufangen... ja ne is klar... :roll:
Als ihm dann noch erzählte das ich bei e**y arbeite, wollte er die Firma auch nicht kennen.

Ich glaube ist gibt keinen Amerikaner der nicht die Namen Nascar und e**y kennt....

PS: WTF??? Wieso wird mein Brötchengeber hier zensiert????

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #103 am: 03.08.2009, 11:48 Uhr »
Ich habe mal mitbekommen,

wie zwei ältere Herrschaften aus Italien an der Immirgration absolut kein Englisch Verstanden haben.

Der Officer hat die üblichen Fragen gestellt sie haben halt einfach nicht Geantwortet bzw nur auf Italienisch.
Daraufhin hat der Officer halt nix mehr gefragt,Stempel,have a nice Trip und das wars.

Als nur wegen der mangelnden Sprachkenntnis wird dir niemand die Einreise Verweigern!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #104 am: 03.08.2009, 11:51 Uhr »
Als ihm dann noch erzählte das ich bei e**y arbeite, wollte er die Firma auch nicht kennen.

die Nennung meines Brötchengebers hat mir (zumindest gefühlt) schon öfter bei der Einreise weiter Fragen erspart. Danach war dann immer Schluss und es wurde eine gute Reise gewünscht. Klang scheinbar sehr seriös ;) Dabei hätte es ja auch gar nicht stimmen müssen. Immerhin kennt die Firma in den USA wohl fast jeder. Hätte ich von besagtem Auktionshaus aber eigentlich auch erwartet...

Lurvig