usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender  (Gelesen 15080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #75 am: 24.08.2007, 18:01 Uhr »
2) Und was tu ich immer? (Das ist jetzt eine Frage).

Die Erklärung dazu erübrigt sich, dieser Thread spricht für sich.... :lol:

 :hand: :lolsign: (..."for everything else, there's Mastercard..."  8) )

Wie ist es eigentlich wenn man mal bei dem second screaning oder wie man es nennt war? muss man es bei der nächsten Einreise wieder machen? Wurde bei meiner letzten Einreise in die USA auch in dieses Büro geschickt mit der Mappe in der Hand, dauerte ca 3 min dann war alles ok, muss ich bei der nexten Einreise wieder rein oder ist das Zufall?

Kann, aber muss nicht sein. In Deinem Fall wuerde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die "Chancen" fuer ein erneutes "Rauswinken" genauso gut oder schlecht stehen, wie fuer jeden anderen (Normal-Touri) auch... Wenn das Ganze wirklich innerhalb weniger Minuten erledigt war, denke ich nicht, dass da Grund zur Besorgnis besteht - habe mal "geruechteweise" gehoert, dass es tatsaechlich z.T. per "Zufallsprinzip" laeuft, ganz aehnlich wie halt beim Zoll auch. Wenn tatsaechlich irgendein "Verdacht" besteht, geht das m.W. anders ab... (oder haben die irgendwas Genaueres gesagt, warum sie Dich "zur Seite gebeten" haben?) Ansonsten absolut kein Grund zur Beunruhigung  8)

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #76 am: 24.08.2007, 19:12 Uhr »
Gesagt haben die nichts, musste  ins Büro und mich hinsetzen, nach ca 3 min kam er wieder machte den Stempel rein und alles war ok.
denke mal dem ersten officer hat es nicht gefallen das ich Okt 06 eingereist bin und Feb 07 schon wieder, das kann der einzigste Grund sein den ich mir vorstellen kann

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #77 am: 24.08.2007, 22:03 Uhr »
Na, wenn die Länge des letzten Interviews ein Indiz für die Probleme bei der nächsten Einreise ist(bei mir waren es 30min) , dann sehe ich ich aber für meine nächste  Reise schwarz. :heulend:
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #78 am: 24.08.2007, 22:26 Uhr »
Was ist denn aus diesem Thread hier geworden? Der war doch ziemlich interessant, aber jetzt?  :roll: Aus 1 macht 2 kann ich da nur sagen.

Aber jetzt doch nochmal zum eigentlichen Thema selber:

Zitat
Na, wenn die Länge des letzten Interviews ein Indiz für die Probleme bei der nächsten Einreise ist(bei mir waren es 30min) , dann sehe ich ich aber für meine nächste  Reise schwarz.


Das würde ich jetzt nicht mal so eng sehen. Ich denke, dass man einfach willkürlich da hingeschickt wird. Du bist ja dann auch eingereist bei diesem letzten Interview. Du wirst sehen, dass es keine Probleme bei der Einreise geben wird, schließlich haben sie dich auch beim letzten Mal ins Land gelassen.

America_Crazy



ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #79 am: 25.08.2007, 01:09 Uhr »
Na, wenn die Länge des letzten Interviews ein Indiz für die Probleme bei der nächsten Einreise ist(bei mir waren es 30min) , dann sehe ich ich aber für meine nächste  Reise schwarz. :heulend:

Sorry, das wollte ich damit eigentlich NICHT gesagt haben...  :oops: Lediglich die Kuerze laesst darauf schliessen, dass da eigentlich nix weiter war - ansonsten kommt's halt darauf an, ob und was fuer ein "Verdachtsgrund" vorlag (das sollte dann aber aus deren Fragen irgendwie hervorgehen). So pauschal immer noch lange kein Grund zur Beunruhigung!  :wink:

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #80 am: 25.08.2007, 08:15 Uhr »
Wie im ersten Beitrag schon beschrieben, hat der "gute Mann" mir halt nicht glauben wollen, das ich als 42-jähriger alleine! nur in den Urlaub fahren möchte.
Er hat mir unterstellt, das ich ja vielleicht doch dort arbeiten will.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #81 am: 25.08.2007, 08:58 Uhr »
Na, was ein Glück, daß wir als Ehepaar einreisen  :shock:

Wart ihr schonmal an der polnischen Grenze ? Da kann es entweder sehr schnell gehen, oder seeeehr lange dauern.
Wir fahren immer rüber, wenn wir bei den Schwiegereltern sind. Tanken und Kippen sind halt noch sehr günstig. Was wir da schon alles an der Grenze erlebt haben....

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #82 am: 25.08.2007, 09:57 Uhr »
Auch ich bin alleine in die USA eingereist.
Es war in DEN und obwohl ich 8 Wochen in den USA bleiben wollte, war es für den Beamten ok, was ich vor habe.
Auch, dass ich erst im Februar für 2 Wochen schon da war, machte ihm nichts aus.
Er hat mich nur gefragt, wie ich so viel Urlaub machen kann.

Thomas :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #83 am: 20.01.2008, 00:17 Uhr »
Den Flug hast Du ja gemacht - und zurückfliegen tust Du auch.
Du nimmst aber nicht Deinen gebuchten, sondern einen anderen. Wenn jetzt Dein Ticket nicht umbuchbar ist, dann bezahlst Du im schlimmsten Fall den aktuellen Preis für einen Oneway-Flug.

Sorry fürs Hochholen, aber ich hab trotzdem nochmal ne Frage dazu...
Muss man den "Strafrückflug" wirklich selber bezahlen? Ich gehe doch mal davon aus, dass sehr viele mit nicht umbuchbaren Tickets (wie auch ich) unterwegs sind...
Ich dachte immer, das übernimmt das DoHS oder die Fluggesellschaft!?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #84 am: 20.01.2008, 00:39 Uhr »
Den Flug hast Du ja gemacht - und zurückfliegen tust Du auch.
Du nimmst aber nicht Deinen gebuchten, sondern einen anderen. Wenn jetzt Dein Ticket nicht umbuchbar ist, dann bezahlst Du im schlimmsten Fall den aktuellen Preis für einen Oneway-Flug.

Sorry fürs Hochholen, aber ich hab trotzdem nochmal ne Frage dazu...
Muss man den "Strafrückflug" wirklich selber bezahlen? Ich gehe doch mal davon aus, dass sehr viele mit nicht umbuchbaren Tickets (wie auch ich) unterwegs sind...
Ich dachte immer, das übernimmt das DoHS oder die Fluggesellschaft!?

Warum sollten Sie? Ist doch nicht deren Verschulden..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #85 am: 20.01.2008, 00:44 Uhr »
Den Flug hast Du ja gemacht - und zurückfliegen tust Du auch.
Du nimmst aber nicht Deinen gebuchten, sondern einen anderen. Wenn jetzt Dein Ticket nicht umbuchbar ist, dann bezahlst Du im schlimmsten Fall den aktuellen Preis für einen Oneway-Flug.

Sorry fürs Hochholen, aber ich hab trotzdem nochmal ne Frage dazu...
Muss man den "Strafrückflug" wirklich selber bezahlen? Ich gehe doch mal davon aus, dass sehr viele mit nicht umbuchbaren Tickets (wie auch ich) unterwegs sind...
Ich dachte immer, das übernimmt das DoHS oder die Fluggesellschaft!?

Warum sollten Sie? Ist doch nicht deren Verschulden..

Gut, Fluggesellschaft ist schon klar, aber der Staat eventuell - ich dachte immer, der bezahlt das, damit man möglichst schnell wieder weg ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #86 am: 20.01.2008, 00:52 Uhr »
Aha, du gefährdest oder schädigst also die USA und die zahlen dir auch noch dein Ticket?

Ich weiß ehrlich nicht wie das läuft, aber wenn du liquide bist, also deine Kreditkarten ein Rückflugticket hergeben, wirst du das sicher selbst zahlen müssen. Wie das aussehen könnte wenn du kein Geld hast? Keine Ahnung.. Da wird dir wohl die Botschaft was vorschiessen müssen. Ich habe keine Ahnung. Dir bleibt ja keine andere Möglichkeit als zu verschwinden..

Gottseidank hat hier wohl keiner Erfahrungen damit..

Ok, wenn Sie dich für einen Terroristen halten zahlt das DoHS bestimmt dein Ticket. Nur leider geht der Flug dann nach Guantanamo und nicht nach Europa.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #87 am: 20.01.2008, 01:06 Uhr »
Soweit ich weiß,ist die Airline, mit der Du gekommen bist, verpflichtet Dich wieder mit zurück zu nehmen. Ich gehe aber davon aus, dass die sich das von Dir bezahlen lassen.
Gruß
Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #88 am: 20.01.2008, 09:43 Uhr »
Man muss hier zwei Dinge unterscheiden:
1) Wenn Du aus "formaljuristischen" Gründen abgewiesen wirst, z.B. wenn Dein Pass ungültig ist, oder wenn Du eine Staatsbürgerschaft besitzt, wo Du ein Visum brauchst, aber Du keines hast, und trotzdem befördert wirst, muss die Fluggesellschaft zahlen (und bekommt zusätzlich mächtig Ärger in den USA), da sie dafür verantwortlich ist, daß nur Leute mit gültigen Reisedokumenten vor dem Immigration Officer auftauchen.
2) Wenn Du aus anderen Gründen abgewiesen wirst, zahlst Du.
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #89 am: 20.01.2008, 12:18 Uhr »

Gut, Fluggesellschaft ist schon klar, aber der Staat eventuell - ich dachte immer, der bezahlt das, damit man möglichst schnell wieder weg ist.

Haha, wir sind doch nicht im sozialen Deutschland, ich bitte dich ....  :lol: Da würde man das vielleicht so machen, aber nicht in USA.

Warum sollte ein anderer als der Fluggast den Rückflug bezahlen?

Grundsätzlich ist es schon traurig, dass man überhaupt über ein Thema namens "Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender" debattieren muss. Und das bei einem Land, dass sich seiner Gerechtigkeit und Chancengleichheit so rühmt...