Hallo Peter,
leider finde ich gerade über die Suche den einen Thread nicht, der ganz genau auf deine Frage passt. Du wirst aber mit der Kombination der Stichworte "Immigration", "Officer", "Fragen" "Einreise" hier einige Threads finden, in denen viel dazu berichtet wird.
Bei meinen letzten Einreisen:
"Wie oft waren Sie schon in den USA?"
"Wann das letzte Mal?"
"Wie lange das letzte Mal?"
"Wie lange dieses Mal?"
"Was machen Sie beruflich?"
"Wieviel Bargeld haben Sie dabei?"
"Haben Sie Lebensmittel dabei?"
"Kennen Sie jemanden in den USA?"
"Wohin reisen Sie genau?"
"Was haben Sie in XXX (New York, Las Vegas oder was auch immer mein Ziel war) vor?"
Mach dir keine Gedanken. Zwar gibt es immer Horrorgeschichten, aber die sind vereinzelt und niemand weiß, was dahinter steckt. Bei den meisten Leuten geht es fast immer reibungslos.
Was man nicht sagen sollte:
"Entschuldigung, wo ist die Toilette, dass ich die Bombe vor dem Weiterflug ins Handgepäck packen kann?"
"Ach, übrigens, wussten Sie schon, dass ich Gelbfieber, Hepatitis C, HIV und Syphilis habe?"
"Hm, wie finde ich denn hier am schnellsten einen Job, wissen Sie, ich habe nur 100 USD dabei?"
"Haben Sie eine Ahnung, wo ich am besten und mit dem größten Gewinn mein Kokain loswerde, das ich hier in der Keksdose versteckt habe?"
Viel Spaß in den USA. Du wirst es genießen, und die Einreiseprozedur gehört spätestens bei der dritten USA-Reise zum Ritual dazu!