Du kannst mir glauben, wenn die Firma gross genug ist klappt das auch einfacher. Wenn eine grosse Firma dich in den USA als Arbeitnehmer haben will, geschieht das auch. Es ist nur so, dass die Firma gewillt ist, fuer dich "ins Bett zu gehen.
Und das ist doch der Knackpunkt. Mal ehrlich, wieviele von uns bringen denn wirklich die Qualifikationen mit, dass ein Unternehmen um den einzelnen Arbeitnehmer wirbt? Ich denke eher die Minderheit. Ich habe einen Studienabschluss in BWL und sehe mich als gut qualifiziert an. Meine Kenntnisse nutzen aber dem amerikanischen Arbeitsmarkt nichts, deshalb sehe ich meine Chancen als eher gering an.
Den Weg über das deutsche Unternehme mit Tochter in den USA kann man natürlich auch gehen nur ist das eben keine permanente Lösung. Und hier sind auch eher Mitarbeiter aus dem produzierenden Bereich gefragt, weniger Management und Verwaltung.
Bevor man von einem amerikanischen Unternehmen mit der Beantragung der Greencard unterstützt wird, muss man für die schon einen außergewöhnlich hohen Wert erreichen. Und ich glaube die meisten von uns hier sind keine keine Akademiker oder niederländisch sprechende oder sonstwie extrem hochinteressante Arbeitnehmer. Deswegen sollte man hier nicht zu große Hoffnungen rein setzen...