usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüne Einreisekarte  (Gelesen 8317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bier4er

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #30 am: 27.09.2006, 20:39 Uhr »
Zitat von: wastlhuber
Hallo erstmal,

also ich mag mich erinnern, mir ist es vor einigen Jahren einmal passiert, dass ich vergessen hatte die grüne Karte abzugeben bei der Ausreise. Habe es dann erst daheim gemerkt, dass das Ding noch im Pass klebte.
Bin seither jedoch mindestens 4 bis 5 mal wieder eingereist - und es gab nie Probleme. Hab seither jedoch immer die Karte zurückgegeben.
Ich glaube - so genau nehmen die das gar nicht.

Ausserdem - will man einreisen, beweist man ja obligatorischerweise, dass man zuvor ausgereist ist.

Gruss

Wastl


Also ich glaub, die wollen eigendlich auch wissen wann und wo Du ausgereist bist ;-)

snowboardfreak

  • Gast
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #31 am: 28.09.2006, 01:19 Uhr »
aber wozu habe ich dann einen elektronischen reisepass, da speichern die doch alles ab und wozu habe ich ein einreisestempel drin in dem sogar eine linie frei ist für das ausreisedatum???

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #32 am: 28.09.2006, 06:58 Uhr »
Bürokratie !!!!
No retreat, no surrender !

snowboardfreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #33 am: 24.10.2006, 05:29 Uhr »
so hat zwar lange gedauert, da ich gehofft habe sie taucht mir auf, hab jetzt aber das i102 oder wie es heißt abgeschickt mit nem 160 dollar check von meinem chef, der war natürlich nicht begeistert, hätte ich das problem nicht gehabt wäre ich vielleicht letzte woche nach mexico city geflogen, vielleicht jetzt halt diese woche oder auch nicht ;-)

aber danke für eure hilfe!!!!

DrPepper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #34 am: 24.10.2006, 14:40 Uhr »
wenn man noch in den USA ist und das Kaertchen verliert, dann kann man das einfach beim einchecken zum Rueckflug angeben, und dann ein neues ausfuellen.

wenn man schon wieder in D ist und das Ding noch im Pass hat muss man das nachtraeglich einreichen, mit Beweisen dass man tatsaechlich das 'gelobte Land' verlassen hat
Mein Blog ueber meine Auswanderung und das Leben in Amerika: www.florida100.de/pepperlog

snowboardfreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #35 am: 24.10.2006, 20:59 Uhr »
du meinst damit, dass ich mir die 160 dollar sparen können hätte?

DrPepper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #36 am: 24.10.2006, 22:56 Uhr »
also das hat bei mir 2 Mal ohne jegliche Probleme geklappt.
weiss aber nicht ob das der offizielle und abgesegnete Weg ist
Mein Blog ueber meine Auswanderung und das Leben in Amerika: www.florida100.de/pepperlog

gast_galah

  • Gast
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #37 am: 26.10.2006, 18:40 Uhr »
Hm. bei mir wurde in Dublin die gruene Karte in den Pass getackert, bei meinem Freund in der gleichen Schlange, andrer Mitarbeiter, nicht.

Wir mussten die Karte jedoch beim Check-in in Chicago abgeben, da hat die gute Frau von Aerlingus extra drauf geachtet...

Mussten uns dann auch nochmal extra am Automaten abmelden (wieder mit Fingerprints und Iris-Scan...).

snowboardfreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #38 am: 06.11.2006, 05:12 Uhr »
auf jeden fall hab ich jetzt nen ersatz bekommen beim kumpel war es ein problem als er sie nicht rausgenommen hatte beim ausreisen!!!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #39 am: 21.11.2006, 20:00 Uhr »
Hallo,

vor 4 Wochen bin ich am JFK ausgereist und die grüne Karte wurde bereits am Check-In aus dem Reisepass entfernt. Nun kann man ja theoretisch (praktisch) noch das Flughafengebäude verlassen und sich (illegal) in den USA aufhalten.
Ist es normal, dass die Abgabe bereits am Check-In erfolgt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #40 am: 21.11.2006, 20:42 Uhr »
Hi,

bei mir wurde die grüne Karte - wenn ich mich recht erinnere - immer erst beim Boarden entfernt... Sonst würde es ja keinen großen Sinn machen, wie Du schon sagst.

Gruß

Axel

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #41 am: 21.11.2006, 20:44 Uhr »
Bei uns wurde, da bin ich mir fast sicher, immer beim Check in der grüne Schnipsel einbehalten.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #42 am: 22.11.2006, 05:12 Uhr »
Hi,
im Okt. 06 wurde in Atlanta die grüne Karte beim Checkin an die Bordingkarte geklammert und beim Boarding entfernt.

Kein Fingerprint bei der Ausreise. (Hab extra nachgefragt)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #43 am: 24.11.2006, 13:52 Uhr »
Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte sogar schonmal den Fall, dass bei mir die Karte am Check-In, bei einem Kollegen erst beim Boarden eingesammelt wurde. Wohlgemerkt: wir waren auf dem gleichen Flug!

Die letzte Chance ist allerdings immer das Gate. Und bei Umsteigern ist es auch meist die einzige Chance. Das ist auch die Haupfehlerquelle fuer das Problem. Wenn man irgendwo in den USA auf einen Inlandsflug mit Anschluss an den Interkontinentalflug eincheckt, wird die gruene Karte dort natuerlich noch nicht entfernt. Der Ausgangsflughafen ist ja auch nicht der Ausreiseflughafen. Beim Umsteigen am Gate wird nicht konsequent darauf geachtet, da die meisten kaertchen halt schon beim Check-in eingesammelt wurden. Und schon sitzt man im Flugzeug und hat den Zettel noch im Pass......

Gruesse,
nomad.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #44 am: 25.11.2006, 16:13 Uhr »
Hallo
Am JFK wurde das Kärtchen beim Boarden eingesammelt


Skype: aeschbi57