usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grüne Einreisekarte  (Gelesen 8318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowboardfreak

  • Gast
Grüne Einreisekarte
« am: 27.09.2006, 02:21 Uhr »
hallo leute bin jetzt seit einer woche in den usa und hab bei der einreise so eine grüne karte bekommen, was ist wenn ich diese jetzt verloren habe? hab ich da bei der ausreise probleme oder beim wiedereinreisen??? wollte eigentlich bis mitte dezember hier bleiben!!! könnt ihr mir helfen???

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #1 am: 27.09.2006, 02:57 Uhr »
Hmm... schwierig...

Offiziell heisst es dazu:

Zitat
If your I-94 is lost or stolen, you will have to replace it. U.S. Citizenship and Immigration Services (CIS)   will handle this, and there is a charge.


Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen...  :(

snowboardfreak

  • Gast
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #2 am: 27.09.2006, 03:56 Uhr »
danke für die schnelle antwort, aber hat jemand schon probiert ohne auszureisen?? was passiert dann? oder jemand so getan als ob sie ihm nicht fehlen würde, als ob er gar nicht wüsse was das soll?????

snowboardfreak

  • Gast
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #3 am: 27.09.2006, 04:07 Uhr »
so noch mal ich, der grund ist nämlich der, ich bin hier auf arbeit, aber möcht eigentlich meinem boss nicht sagen, dass ich auf ein amt muss, man sagte mir nur, dass ich evtl nicht mehr einreisen darf ohne!!! ich find es wirklich nicht mehr, hab das gesamte gepäck komplett durchsucht

jetzt hab ich nochmal bisschen geforscht und wollte euch fragen, da mein englisch nicht wirklich gut ist ob dies http://www.uscis.gov/graphics/formsfee/forms/files/i-102.pdf reichen würde, also wenn ich das ausfülle???

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #4 am: 27.09.2006, 04:48 Uhr »
Bist du jetzt in Deutschland?
Das heisst du bist ohne I-94 ausgereist?
Dann wuerd ich mir keinen grossen Kopf machen,da wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel passieren.

Ich denke die Form die du rausgesucht hast,ist eher dazu da ,ein replacement bevor du ausreist zu bekommen.
Wenn du das von Deutschland machst wirst du zwei Probleme bekommen.
1. Brauchst du eine amerikanische money order oder einen Scheck von einer amerikanischen Bank.

2. Ist bei der der Adresse wo man die Form hinschicken soll,kein Service Center angegeben der fuer ausserhalb der Staaten gilt (vielleicht hab ich das auch uebersehen)

snowboardfreak

  • Gast
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #5 am: 27.09.2006, 04:52 Uhr »
nö ich bin jetzt in den staaten ich komme erst im dezember back

komm ned ganz mit was da steht was heißtn alien ;-)

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #6 am: 27.09.2006, 07:07 Uhr »
Alien ist der Ausländer...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #7 am: 27.09.2006, 07:07 Uhr »
Hi,
darüber war hier schon öfter mal was zu lesen, nämlich, daß Leute das grüne Formular nicht abgegeben haben.
Ich hab es zwar bisher immer gemacht, aber der Mainstream ist wohl so, daß man an gewissen Flughäfen auch ausreisen kann ohne es abzugeben, obwohl es grds. nötig ist.

Ich würde es aber nicht darauf ankommen  lassen. Setz Dich einfach mal telefonisch mit einem  Konsulat oder Botschaft in Verbindung.
No retreat, no surrender !

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #8 am: 27.09.2006, 09:11 Uhr »
Du solltest es nicht versuchen, einfach so auszureisen. Wahrscheinlich kommst Du zwar raus, aber bei der nächsten Einreise könnte es Probleme geben. Wend Dich an die U.S. Citizenship and Immigration Services (CIS), das wird zwar mit etwas Bürokratie verbunden sein, aber Du bist sicher auch nicht der erste, dem das passiert.

Quid licet Iovi, non licet bovi

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #9 am: 27.09.2006, 09:36 Uhr »
Zitat
ich find es wirklich nicht mehr, hab das gesamte gepäck komplett durchsucht


Im Gepäck findet man die grüne Karte nie. Schau mal in deinen Reisepass.

Gruss Tom

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #10 am: 27.09.2006, 10:34 Uhr »
Zitat von: snowboardfreak
jetzt hab ich nochmal bisschen geforscht und wollte euch fragen, da mein englisch nicht wirklich gut ist ob dies http://www.uscis.gov/graphics/formsfee/forms/files/i-102.pdf reichen würde, also wenn ich das ausfülle???


Nunja, einsenden und bezahlen muesstest Du natuerlich auch...  :wink: Und soviel zum Ausfuellen ist ja eigentlich auch nicht - nachfragen (wg. Verstaendnis) kannst Du ja ggf. auch hier  8)  

Wie gesagt, keine Ahnung, wie gross das Risiko ist, wenn Du's nicht machst - persoenlich wuerde ich aber wohl auf Nummer Sicher gehen (auch wenn's laestig und vor allem natuerlich teuer ist). Wenn Du's aber machst, mach Dir auf alle Faelle Kopien von allem, bevor Du's abschickst... und sende es moeglichst als "certified mail" (aehnlich wie Einschreiben).

Was meinst Du eigentlich mit, "dass ich auf ein Amt muss"?

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #11 am: 27.09.2006, 10:41 Uhr »
@ratlady

Ich denke, Snowboardfreak hat einfach Bedenken, das durch den notgedrungenen Besuch "beim Amt" (d.h. neu beantragen des Immigrationformulars) herauskommen könnte, daß er in USA offensichtlich illegal arbeitet, da er ja anscheinend nur mit Visa-Waiver eingereist. ist...

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #12 am: 27.09.2006, 10:57 Uhr »
Zitat von: Andrea_K.
@ratlady

Ich denke, Snowboardfreak hat einfach Bedenken, das durch den notgedrungenen Besuch "beim Amt" (d.h. neu beantragen des Immigrationformulars) herauskommen könnte, daß er in USA offensichtlich illegal arbeitet, da er ja anscheinend nur mit Visa-Waiver eingereist. ist...


Da wir nicht wissen fuer wen und was er genau in den USA tut, finde ich es nicht so toll, jemandem gleich Illegalitaet zu unterstellen.

Eine deutsche Firma, die in den USA Maschinen und Anlagen verkauft, kann fuer die Inbetriebnahme durchaus ihre Mitarbeiter senden. Wenn man nicht laenger als drei Monate bleibt, dann braucht es kein Visum. Das ist voellig legal.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #13 am: 27.09.2006, 12:44 Uhr »
Hallo lieber Snowboardfrak,

du solltest uns vielleicht sagen, was für eine Arbeit das nun ist und ob du das Visa Waiver Formular meinst, welches du verloren hast (hört sich ja so an). Falls ja, dann musst du unbedingt Ersatz besorgen, es sei denn du willst nie wieder in die USA.

Bist du jetzt bei einer Firma in den USA angestellt?

Das von dir gefunde Formular scheint passend zu sein ... kostet aber USD 160,- :o

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: grüne einreisekarte verloren was nun?
« Antwort #14 am: 27.09.2006, 12:55 Uhr »
@Anoka
Natürlich hast du recht, daß auch Firmen Ihre Mitarbeiter teilweise wochenlang nach USA entsenden, aber nach den Angaben, daß sein Chef das nicht toll finden würde, wenn er sich bei der Immigration meldet, habe ich das daraus geschlossen.
Vielleicht hätte ich den " :wink: " setzen sollen, es war ja nicht böse gemeint.

Allerdings wird ihm wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als das Formular nochmal auszufüllen, denke, sonst könnte es bei der Ausreise Probleme geben. In dem Link von ratlady wird das ja so erklärt.

Gruß
Andrea