Hallo zusammen,
wahrscheinlich gab diese Frage in irgendeiner Form hier schon öfter, aber bevor mich der Moderator stoppt: ICH HABE DAS FORUM DURCHSUCHT, nur leider nichts passendes gefunden.
Meine Frage: ich möchte für unsere diesjährige Reise kein Bargeld vorab tauschen, da ich schon mehrfach von Bekannten gehört habe, es gäbe Kreditkarten, mit denen man kostenlos und ohne den Einsatz von Auslandsgebühren an den Automaten Geld abheben könnte. Mit meiner Mastercard Gold geht das nicht.
Habe nun diverse Angebote im Internet durchforstet und stoße dann jedoch im Kleingedruckten oft auf folgenden Text:
"Achten Sie einfach auf das Visa Logo und heben Sie an über 1 Mio. Geld- automaten sowohl in Deutschland als auch weltweit kostenlos Bargeld ab" (4)
(4) Die Gebühren für die Bargeldabhebung am Automaten entfallen für Sie weltweit. Bei Verfügungen außerhalb des Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz fällt ein für Kreditkarten übliches Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,50% des Umsatzes an.
Was ja bedeutet, es fallen doch Gebühren an...
Hierbei handelte es sich um eine VISA-Karte, kostenlos im ersten Jahr.
Habt ihr Tipps? Ich bin Kunde der Sparkasse und die bieten mir da leider gar nichts an....
Vielen Dank und viele Grüße
Manu