usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit welcher Kreditkarte kann man wirklich kostenlos Bargeld abheben ???  (Gelesen 58715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Warum wärst du vorsichtig?

Vorsichtig in dem Hinblick, sich auf diese eine Karte zu verlassen. Wer garantiert schon, dass die Karte bis zur Reise ein vernünftiges Limit hat?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Hallo,
schau dir auch mal die DKB Bank Visa Card an, Das Abheben am Automaten ist kostenlos, sonst glaub ich 1,8 % Gebühr beim Einsatz der Karte. Verfügungsrahmen ist auch 500€ plus das was auf dem Kartenkonto drauf ist.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Meine Tochter hat als Schülerin ohne Einkommen die DKB Visa mit 500 € Verfügungsrahmen bekommen, die Miles & More Mastercard hingegen nur auf Guthabenbasis (aber dennoch die Buissness Card Blue mit Versicherungsleistungen). Wir hätten von der Hausbank irgendeine Bescheinigung ausfüllen lassen können, dann hätte sie einen Verfügungsrahmen bekommen, wollten wir aber gar nicht. Beide Karten laufen inzwischen über das DKB Konto. Die M&M MC hat eine niedrigere Gebühr beim Auslandseinsatz und ist somit die "Bezahlkarte".

Ich selbst habe seit einigen Jahren die DKB Visa und nutze sie zur Bargeldabhebung und bin super zufrieden.
Viele Grüße Leia


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Warum wärst du vorsichtig?

Vorsichtig in dem Hinblick, sich auf diese eine Karte zu verlassen. Wer garantiert schon, dass die Karte bis zur Reise ein vernünftiges Limit hat?

Ach so meinst du das. Naja, dass weiß man ja schon ein paar Wochen vor der Reise, und kann ggfs. noch eine zweite besorgen, wenn das mit dem Limit nicht klappt. Aber auch das hat man ja selbst in der Hand, man muss sie nur intensiv einsetzen.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Die DKB soll wegen Bargeldabhebungen nicht schlecht sein, wie ihr schon erwähnt hattet aber ich bezahle fast ausschließlich nur mit Karte wenn ich drüben bin. Ab und zu wenn Restaurantbesuche o.ä. anstehen nehme ich gerne Bares mit zwecks Tips.

Und dann ist ja noch das Problem, dass man höchstwahrscheinlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der DKB vorlegen muss um deren VISA zu bekommen, was ja bei mir z.Z. nicht der Fall ist.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Zum reinen kostenlosen Geldabheben (10x im Jahr) ist nach wie vor die Postbank Sparcard gut, da kann man auch Kind oder mittellos sein, weil es im Grunde ein Sparbuch ist. Deshalb kann auch ein Betrag von 2000€ als Abhebung im Monat nicht überschritten werden (auch wenn man sich auf den Kopf stellt und viel mehr drauf ist), im unwahrscheinlichen Fall von Missbrauch oder Verlust hält sich das Ganze somit auch in Grenzen.

Als Zusatzmöglichkeit vielleicht auch zu erwägen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Ab und zu wenn Restaurantbesuche o.ä. anstehen nehme ich gerne Bares mit zwecks Tips.

Den Tip kannst du aber auch mit Kreditkarte bezahlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Und dann ist ja noch das Problem, dass man höchstwahrscheinlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der DKB vorlegen muss um deren VISA zu bekommen, was ja bei mir z.Z. nicht der Fall ist.

Da kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich das musste.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen

Und dann ist ja noch das Problem, dass man höchstwahrscheinlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der DKB vorlegen muss um deren VISA zu bekommen, was ja bei mir z.Z. nicht der Fall ist.

Da kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich das musste.

Also ich musste das auch nicht. Vorgelegt werden musste garnix.