Ich werde im September mit einem Freund eine Rundreise in den USA und in Kanada unternehmen. Gestern habe ich online meinen ESTA-Antrag gestellt. Der Antrag ist auch "approved" worden. Heute lese ich nun aber, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe: Als "National Identification Number" habe ich meine Personalausweisnummer angegeben. Wie in diesem Thread ja schon geschrieben wurde, ist dies aber falsch und man sollte als Deutscher dort UNKNOWN eintragen.
Kann ich deswegen nun Probleme bei der Einreise bekommen? Sollte ich einen neuen Antrag stellen?
Was sagt die Erfahrung der Mitglieder hier im Forum dazu?
Zusatzfrage: Als "U.S. Point of Contact" habe ich das Hotel der ersten Nacht angegeben. Diese Adresse lässt sich aber nachträglich nicht mehr aktualisieren. Es kann aber gut sein, dass wir unser Hotel bis Urlaubsbeginn noch umbuchen. In den APIS-Daten der Fluggesellschaft würde dann das tatsächliche Hotel stehen. Da ESTA für zwei Jahre und beliebige Einreisen in die USA gilt, sollte das doch zumindest keine Probleme bei der Einreise geben, oder?
Schon mal danke im Voraus.