usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Esta Fragen  (Gelesen 179620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #195 am: 01.07.2015, 20:03 Uhr »

Ich hatte in meinem Antrag auch die PersoNr. eingetragen. Und bin im Mai ohne Probleme eingereist. Und die Angabe der ersten Adresse
ist doch nur optional- d.h. man braucht sie nicht zwingen angeben.
Lg. Karin

Miss Elli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #196 am: 16.12.2015, 03:57 Uhr »
Ich habe heute bei Aktualisierung meines Antrags festgestellt, dass sich der Notfallkontakt nicht ändern lässt.
Nur mal als Info.

Calvin

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #197 am: 10.01.2016, 11:49 Uhr »
Hallo,

ich werde im Sommer in die USA reisen und dabei auch einen Abstecher in Kanada mache. Dabei werde ich von Deutschland in die USA fleigen, dann mit dem Bus nach Kanada reisen und von Kanada aus wieder in die USA fliegen (Toronto - Atlanta wohl)

Gibt es hierbei etwas bezüglich Esta oder sonstigem zu beachten? Oder gilt der Esta Antrag durchgehend und ist nur für meine Einreise von D nach USA "wichtig"

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #198 am: 28.02.2016, 15:09 Uhr »
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Ausfüllen des Antrags einen Fehler gemacht habe.
Die Adresse des US-Ansprechpartners ist ja mittlerweile Pflicht. Leider habe ich einen Tippfehler in der Adresse. Habe die Adresse des ersten Hotels eingegeben, aber leider beim Ort SeaTec statt SeaTac geschrieben  :?

Meint ihr, dass das ein Problem werden könnte? Leider lässt sich diese Adresse nachträglich nicht mehr ändern. Der Antrag wurde bereits genehmigt.

Könnt ihr mich beruhigen? Weiß jemand, ob die Daten von APIS mit denen von ESTA abgeglichen werden? Beim Online Check In werde ich die erste Adresse in den USA ja erneut angeben müssen.

Danke vorab.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #199 am: 28.02.2016, 15:35 Uhr »
Cool bleiben! Passiert schon nix!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #200 am: 28.02.2016, 16:33 Uhr »
Meint ihr, dass das ein Problem werden könnte?

nein.

Zitat
Der Antrag wurde bereits genehmigt.

na also. Alles gut.

Zitat
Könnt ihr mich beruhigen?

ja.


Lurvig

McC

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #201 am: 27.06.2016, 21:47 Uhr »
Da kommt wohl demnächst ein neuer Punkt hinzu....


Fällt demnächst der Urlaub in den Staaten flach, wenn man nicht ein unverdächtiges Facebook- oder Twitter-Konto vorweisen kann? Eine geplante Erweiterung des berüchtigten Einreisefragebogens sorgt für Aufregung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/einreise-in-die-usa-behoerden-wollen-social-media-accounts-abfragen-a-1100052.html


Ich wusste schon, warum ich mich von Facebook & Co fernhalte.   :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #202 am: 27.06.2016, 21:56 Uhr »
Als nächstes kommt dann die Frage:

Sind sie member in irgendwelchen (anti-)amerikanischen Foren?  :lol:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #203 am: 02.07.2016, 13:31 Uhr »
Da kommt wohl demnächst ein neuer Punkt hinzu....


Fällt demnächst der Urlaub in den Staaten flach, wenn man nicht ein unverdächtiges Facebook- oder Twitter-Konto vorweisen kann? Eine geplante Erweiterung des berüchtigten Einreisefragebogens sorgt für Aufregung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/einreise-in-die-usa-behoerden-wollen-social-media-accounts-abfragen-a-1100052.html


Ich wusste schon, warum ich mich von Facebook & Co fernhalte.   :wink:

Habe es eben auch gelesen:

http://www.nytimes.com/2016/06/29/us/homeland-security-social-media-border-protection.html?_r=0

Völlig krank kann ich dazu nur noch sagen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #204 am: 13.07.2016, 11:51 Uhr »
na denn . . . muss jeder für sich selber entscheiden was er letztlich tun wird. Ich auf jeden Fall halte das für Schikane und werde es mir künftig sehr genau überlegen, nochmal einen Fuß in die USA zu setzen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #205 am: 13.07.2016, 11:58 Uhr »
Blöde Kommentare auf einem Facebook-Account.... und schon schaut man blöd.

Es wird ja mitgelesen. :wink:

Siehe.... http://www.sueddeutsche.de/bayern/ansbach-us-army-schwaerzt-linken-mitglied-wegen-facebook-poebeleien-an-1.3073092

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #206 am: 13.07.2016, 12:03 Uhr »
die Amis sind paranoid, Sorry
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #207 am: 13.07.2016, 12:15 Uhr »
Es wird ja mitgelesen. :wink:

Siehe.... http://www.sueddeutsche.de/bayern/ansbach-us-army-schwaerzt-linken-mitglied-wegen-facebook-poebeleien-an-1.3073092
und zwar sogar "fremdnützig" - die Beleidigungen, die zur Verurteilung führten, richteten sich ja gar nicht gegen die US-Army, sondern gegen deutsche Polizeibeamte.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #208 am: 13.07.2016, 12:39 Uhr »
und zwar sogar "fremdnützig" - die Beleidigungen, die zur Verurteilung führten, richteten sich ja gar nicht gegen die US-Army, sondern gegen deutsche Polizeibeamte.

Zitat: Der Angeklagte ist Parteimitglied der Linken und der "Offenen Linken". Die Partei ist ein Kritiker der US-Kaserne.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #209 am: 13.07.2016, 14:55 Uhr »
Zitat: Der Angeklagte ist Parteimitglied der Linken und der "Offenen Linken". Die Partei ist ein Kritiker der US-Kaserne.
Das war aber für die Verurteilung irrelevant.
Gruß
mrh400