usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Esta Fragen  (Gelesen 180274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #165 am: 14.03.2015, 12:24 Uhr »
Hallo zusammen,
auch wir (4 Personen) haben gerade erfolgreich unsere ESTA-Genehmigung beantragt.
Wir habe bei "Nationalen Identifikationsnummer" jetzt auch alle UNKNOWN eingetragen, und nach ganz kurzer Zeit (keine Minute) die Genehmigung erhalten.
Scheint also, zumindest bei deutschen Reisenden, kein Problem zu sein.

Gruß Michael


WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #166 am: 14.03.2015, 12:38 Uhr »
Also um ehrlich zu sein glaube ich persönlich es ist egal ob man da seine Personalausweisnummer einträgt oder gar nichts.
Ich hatte meine Personalausweisnummer eingegeben und bin vor 3 Wochen ohne Probleme eingereist und Andere geben dort Nichts ein und es geht auch.
Von daher würd ich mir darum nicht ernsthafte Sorgen machen.
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #167 am: 23.03.2015, 17:24 Uhr »
Zur "nationalen Identifikationsnummer": Nachdem in den Erläuterungen irgendwo etwas von identification document stand (oder so ähnlich), hatte ich die Personalausweisnummer angegeben. Genehmigung und Einreise gingen ohne Probleme.

Vermutlich ist diese Angabe (wie die zu den Eltern) auch nur dazu da, Verwechselungen bei Namensgleichheit oder Eingabefehlern zu minimieren.

TanjaUSA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #168 am: 28.03.2015, 16:13 Uhr »
Wir mussten unser ESTA auch erneuern und haben bei der nationalen Identifikationsnummer einfach unknown eingegeben. Sekunden später war die Genehmigung erteilt. Scheint für deutsche Staatsangehörige wohl nicht wichtig zu sein.

Frau Mahlzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #169 am: 03.04.2015, 10:53 Uhr »
In der Erläuterung steht:

"Geben Sie die Nummer Ihres von Ihrem Land ausgestellten Identitätsdokuments an, bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt. ."

also ist das doch der Personalausweis. Unknown geht anscheinend auch, musste  ich zb bei meiner Tochter angegeben, die noch keinen Personalausweis hat.


Frau Mahlzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #170 am: 03.04.2015, 10:58 Uhr »
Ich habe dafür nicht auf die Erläuterung bei "Vorname" geklickt, weil ich hier eigentlich keinen Klärungsbedarf hatte und habe dann  bei denen die 2 haben beide eingetragen  :?
Dachte dabei alles richtig zu machen, weil ich noch vom Reisebüro eingebleut bekam überall darauf zu achten, besonders beim Flug, dass alle Namen aufgeführt sind
Antrag wurde genehmigt, ich hoffe das es jetzt damit trotzdem keine Probleme gibt  :shock: :?

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #171 am: 03.04.2015, 11:07 Uhr »
Antrag wurde genehmigt, ich hoffe das es jetzt damit trotzdem keine Probleme gibt  :shock: :?

Warum sollte es? Solange die Vornamen stimmen und richtig geschrieben sind, ist doch alles gut. Ich gebe dabei auch immer beide Vornamen an, weil ich nunmal zwei habe, und da gab es nie Probleme.



Frau Mahlzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #172 am: 03.04.2015, 13:02 Uhr »
Antrag wurde genehmigt, ich hoffe das es jetzt damit trotzdem keine Probleme gibt  :shock: :?

Warum sollte es? Solange die Vornamen stimmen und richtig geschrieben sind, ist doch alles gut. Ich gebe dabei auch immer beide Vornamen an, weil ich nunmal zwei habe, und da gab es nie Probleme.

Weil im Hilfstext ausdrücklich steht, dass man unbedingt nur einen angeben soll - warum auch immer........ich denke aber das die Wenigsten hier das Fragezeichen drücken  :wink:
Aber beruhigend zu hören, dass es wohl  keine Probleme geben wird  :)

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #173 am: 03.04.2015, 13:34 Uhr »
Wenn Du 100% sicher sein willst, mach' einen neuen Antrag.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #174 am: 03.04.2015, 14:37 Uhr »
Wenn mit ESTA irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man notfalls auch noch am Flughafen einen neuen Antrag stellen. Keine Fluggesellschaft lässt jemanden mit einem ungültigen ESTA ins Flugzeug. Wenn man in den USA landet, kann man davon ausgehen, dass alles geklappt hat. Einfach auf Verdacht einen neuen Antrag stellen, obwohl man sich richtig verhalten hat, ist doch rausgeschmissenes Geld. Auch wird einem wegen eines zu viel angegebenen Namens (den man aber trotzdem trägt!) sicherlich nicht die Einreise verweigert. Einreisebeamten sind auch nur Menschen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #175 am: 03.04.2015, 14:39 Uhr »
Wenn man in den USA landet, kann man davon ausgehen, dass alles geklappt hat.
Wenn man "boarding complete" hört kann man bereits davon ausgehen dass mit ESTA alles geklappt hat.  :wink:

LillyCaro

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #176 am: 26.04.2015, 15:19 Uhr »
Hallo  :),

also mein Papa ist Rentner. Gebe ich das bei Adresse die der Rentenstelle ein oder seinen Wohnsitz?


Zum Glück sind unsere eigenen "alten" Anträge noch gültig.....die neuen Fragen haben mich erstmal dazu gebracht, hier rumzustöbern ;).

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #177 am: 26.04.2015, 16:30 Uhr »
Wieso willst Du die Adresse der Rentenstelle eingeben??? Das verstehe ich nun überhaupt nicht. :roll:


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #178 am: 26.04.2015, 16:55 Uhr »
Wieso willst Du die Adresse der Rentenstelle eingeben??? Das verstehe ich nun überhaupt nicht. :roll:



Ich auch nicht,
es wird doch nur der Name der Eltern verlangt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #179 am: 26.04.2015, 17:06 Uhr »
Wieso willst Du die Adresse der Rentenstelle eingeben??? Das verstehe ich nun überhaupt nicht. :roll:



Ich auch nicht,
es wird doch nur der Name der Eltern verlangt.

Nachdem dieser Post von einem Gast kam, nehme ich an, dass es sich um einen Witzbold oder um ein Kind handelt, also einen Forentroll.