usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Esta Fragen  (Gelesen 180283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #180 am: 26.04.2015, 17:13 Uhr »
Oder man möchte einfach einen ESTA-Antrag für besagten Rentner stellen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #181 am: 26.04.2015, 17:14 Uhr »
Oder Papa geht mit auf Reisen. Und dann wird Esta benötigt. Und da kann manch einer schon verunsichert sein, wenn der Arbeitgeber anzugeben ist, wenn es gar keinen gibt...

Edit:  Tinerfeño  war schneller

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #182 am: 26.04.2015, 17:51 Uhr »
Oder Papa geht mit auf Reisen. Und dann wird Esta benötigt. Und da kann manch einer schon verunsichert sein, wenn der Arbeitgeber anzugeben ist, wenn es gar keinen gibt...

Edit:  Tinerfeño  war schneller

Nun ja, die Frage war aber nicht, welchen Arbeitgeber man bei einem Rentner angeben sollte, sondern der Gast fragte, ob er/sie die Adresse der Rentenanstalt als Anschrift eingeben soll. Und das ist ja dann doch eine etwas unlogische Frage, oder?


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #183 am: 26.04.2015, 18:34 Uhr »
Oder Papa geht mit auf Reisen. Und dann wird Esta benötigt. Und da kann manch einer schon verunsichert sein, wenn der Arbeitgeber anzugeben ist, wenn es gar keinen gibt...

Edit:  Tinerfeño  war schneller

Hallo,
die Frage ist:
Haben oder hatten sie einen Arbeitgeber.!

Auch der normale Rentner hatte sicher einen.

Um Diskussionen zu vermeiden: Was jeder einträgt ist seine Sache.
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #184 am: 26.04.2015, 18:38 Uhr »
Und das ist ja dann doch eine etwas unlogische Frage, oder?

Bei den ganzen Dingen, die man angeben muss, kann es schonmal zu Verwirrungen kommen. Da gibts unlogischere Fragen hier im Forum.
Habe mir das neue ESTA jetzt auch mal angeschaut. Sicherlich soll man da den vorherigen Arbeitgeber und die Adresse von diesem angeben, auch wenn man bereits pensioniert/arbeitslos ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #185 am: 26.04.2015, 18:46 Uhr »
Hi LillyCaro!

Hallo  :),

also mein Papa ist Rentner. Gebe ich das bei Adresse die der Rentenstelle ein oder seinen Wohnsitz?

Gebt die Adresse vom alten Arbeitgeber ein.
Zitat
Geben Sie an, ob Sie einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber besitzen, indem Sie "Yes" (Ja) oder "No" (Nein) auswählen. Die Beantwortung dieser Frage ist zum Abschluss Ihres Antrags erforderlich.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #186 am: 26.04.2015, 20:05 Uhr »
Übrigens:

Weiteroben wurde immer über die deutsche IDENTNUMMER gerätselt.
Die hat in D sicher doch jeder.
Ich +meine Frau zumindest.
Da bisher ohne praktischer Anwendung.
Habe sie ins Esta geschrieben.
VG

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #187 am: 27.04.2015, 09:37 Uhr »
Du meinst doch nicht die steuerliche Identifikationsnummer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gefragt sei.
Es wäre aber sinnvoll, wenn die Behörden hier Klarheit schaffen würden.

Mic

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #188 am: 29.04.2015, 09:03 Uhr »
Steuerid.? Das ist ziemlich unwahrscheinlich...

Frau Mahlzahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #189 am: 29.04.2015, 09:09 Uhr »
wie gesagt:

"Geben Sie die Nummer Ihres von Ihrem Land ausgestellten Identitätsdokuments an, bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt."


In Deutschland wird als Identiätsdokument bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt der Personalausweis ausgestellt!


Ich denke, da Kindern kein Personalausweis ausgestellt wird sondern nur ein Reisepass gibt es die Möglichkeit  "unknown" anzukreuzen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #190 am: 29.04.2015, 10:43 Uhr »
...und täglich grüßt das Murmeltier  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #191 am: 23.05.2015, 09:53 Uhr »
Ich packs mal hier zu, um dafür keinen neuen thread aufmachen zu müssen.
Ich versuche seit 2 Tagen, auf der ESTA Seite meine alte ESTA aufzurufen. Kann das mal jemand testen? Bei mir kommt immer, ich hätte die vorgesehene Zeit für die Eingabe der Daten überschritten obwohl ich max ne Minute für alle Infos benötige. Getestet an 3 Rechnern mit 4 Browsern  :?

sebR

  • Gast
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #192 am: 23.05.2015, 12:45 Uhr »
Werden irgendwelche Skripte geblockt?
Sind Cookies erlaubt?


Das sind meistens die Gründe bei mir, wenn Webseiten die Meldung "abgelaufene Zeit" zeigen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #193 am: 25.05.2015, 17:06 Uhr »
In einem der Browser ja - daher hatte ich ja die anderen versucht. Morgen mal noch im Büro probieren.

Reisender02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #194 am: 01.07.2015, 17:17 Uhr »
Ich werde im September mit einem Freund eine Rundreise in den USA und in Kanada unternehmen. Gestern habe ich online meinen ESTA-Antrag gestellt. Der Antrag ist auch "approved" worden. Heute lese ich nun aber, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe: Als "National Identification Number" habe ich meine Personalausweisnummer angegeben. Wie in diesem Thread ja schon geschrieben wurde, ist dies aber falsch und man sollte als Deutscher dort UNKNOWN eintragen.

Kann ich deswegen nun Probleme bei der Einreise bekommen? Sollte ich einen neuen Antrag stellen?
Was sagt die Erfahrung der Mitglieder hier im Forum dazu?

Zusatzfrage: Als "U.S. Point of Contact" habe ich das Hotel der ersten Nacht angegeben. Diese Adresse lässt sich aber nachträglich nicht mehr aktualisieren. Es kann aber gut sein, dass wir unser Hotel bis Urlaubsbeginn noch umbuchen. In den APIS-Daten der Fluggesellschaft würde dann das tatsächliche Hotel stehen. Da ESTA für zwei Jahre und beliebige Einreisen in die USA gilt, sollte das doch zumindest keine Probleme bei der Einreise geben, oder?

Schon mal danke im Voraus.