usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig  (Gelesen 34627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #45 am: 11.08.2010, 23:17 Uhr »
aber unter bestimmten Umständen muss z.B. ein Reisepass ja auch noch 6 Monate über die Ausreise gültig sein

Hi illum2k2,

das ist eine Mär, die falsch ist. Der Reisepaß muß bei deutschen Staatsbürgern nur für den Aufenthalt gültig sind, keine 6 Monate über die Ausreise. Nachzulesen hier: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/ - hier das Zitat der Botschaftsseite:

Zitat
einen Reisepass haben, der für die Dauer des Aufenthaltes gültig ist;

Gleiches gilt auch für Österreichische Staatsbürger:

http://www.usembassy.at/de/embassy/cons/niv_waiver.htm

Wenn Dein Esta Genehmigung noch bis Januar 2011 gültig ist und Du im September 2010 einreisen willst, brauchst Du logischerweise keinen neuen Esta Anfrage machen - außer Du hast einen neuen Reisepass bekommen.

Verlängern kann man die Esta Genehmigungen nicht, man muß einen neuen Antrag stellen.

Grüße

Axel

illum2k2

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #46 am: 11.08.2010, 23:44 Uhr »
Perfekt! Vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe!
Eine "Sorge" weniger.   :wink:
Viele Grüße und bis bald
Sebastian




napa-ca

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #47 am: 24.05.2012, 17:50 Uhr »
Hallo, ich weiß das hier ist schon etwas älter aber ich habe kurz eine Frage.
Ich habe gerade mein I-20 Formular für das F-1 Visum durchgelesen und hier steht folgendes:


9. Arrival/Depafture, When you leave the United States, you must surrender your
Form I-94 Departure Record. Please see back side of Form I-94 for detailed
instructions. You do not have to tum in the I-94 if you are visiting Canada,
Mexico, or adjacent islands other than Cuba for less than 30 days.

Trifft dies auf diesen Beitrag hier zu ,da in der Topic eigentlich I-94W steht. Oder ist gar dieses Dokument etwas veraltet?
LG :)

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #48 am: 06.06.2012, 21:25 Uhr »
I94 (weiß) ist für Reisende mit Visum und existiert immer noch. I94W (grün) für Reisende im VWP ohne Visum ist obsolet, außer bei Einreise über Land.

Dino1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #49 am: 10.12.2012, 20:37 Uhr »
Ja meine freundin ist seit september in den USA und musste dieses bei der immigration vorzeigen.
ich fliege jetzt am 15 dezember zu ihr und die airlines sagen das es das grüne nicht mehr gibt.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #50 am: 11.12.2012, 17:12 Uhr »
Bei unserer Einreise am 27.11 hat sich mit VISA überhaupt nichts geändert. Das I-94 wurde im Flieger verteilt egal ob Waver oder VISA (weißes I-94) und jeder musste es in Atlanta vorlegen. Der Immigration Officer fragte auch explizit danach.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #51 am: 11.12.2012, 23:57 Uhr »
Bei unserer Einreise am 27.11 hat sich mit VISA überhaupt nichts geändert. Das I-94 wurde im Flieger verteilt egal ob Waver oder VISA (weißes I-94) und jeder musste es in Atlanta vorlegen. Der Immigration Officer fragte auch explizit danach.

27.11.2009, oder wann?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #52 am: 12.12.2012, 10:27 Uhr »
Ja meine freundin ist seit september in den USA und musste dieses bei der immigration vorzeigen.

Das hat sie sicherlich mit dem weißen Zollformular verwechselt, was auch ausgefüllt werden muss. Das Formular I-94 (ebenfalls weiß) ist nur für USA Reisende mit Visum.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #53 am: 12.12.2012, 11:11 Uhr »
Hallo,
Das Formular I-94 (ebenfalls weiß) ist nur für USA Reisende mit Visum.
was angesichts der offenbar längeren Aufenthaltsdauer ("seit September" - "werde ich im Dezember besuchen" [nicht "abholen"]) nicht ganz unwahrscheinlich wäre.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Unglaublich aber wahr...ESTA macht I-94W überflüssig
« Antwort #54 am: 12.12.2012, 12:09 Uhr »
was angesichts der offenbar längeren Aufenthaltsdauer ("seit September" - "werde ich im Dezember besuchen" [nicht "abholen"]) nicht ganz unwahrscheinlich wäre.

Im Prinzip ja, wäre allerdings ziemlich verwirrend am Thema vorbeigeschossen (ESTA macht I-94W überflüssig).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
nicht wirklich verwirrend, weil Bezug auf Vorposter
« Antwort #55 am: 12.12.2012, 14:04 Uhr »
Hallo,
wäre allerdings ziemlich verwirrend am Thema vorbeigeschossen
wenn man die Posts unmittelbar davor liest, ist man nicht mehr verwirrt - Themen entwickeln sich halt manchmal von der Überschrift weg. Leider macht fast niemand Gebrauch von der Möglichkeit, seine Posts durch eine individuelle Überschrift näher zu spezifizieren. Ich habe das auch schon vor langer Zeit wieder aufgegeben  :oops: - versuche es jetzt mal wieder :wink:.
Gruß
mrh400