« Antwort #46 am: 17.01.2020, 22:07 Uhr »
Wie sich etwas in der Zukunft entwickelt, weiß man so oder so nicht. Mit dem jetzigen US-Präsidenten erst recht nicht. Die können sich genauso in fünf Jahren mit so klassischen Badeurlaubsländern wie Ägypten, Tunesien, Türkei oder Mexiko streiten und die auch auf die Liste der "bösen" Länder setzen. Dann kann ich auch nicht mehr rein. Und viele andere auch nicht. Wer weiß das schon.
Weiß man nicht. Klar.
Aber was man schon weiß, ist die Tatsache, dass es dann immer noch mehr als 120 Länder gibt, die nicht so kritisch sind. Und wenn ich ehrlich bin, ich habe doch sowieso nicht annähernd eine Chance, alle Länder zu bereisen und kennenzulernen. Was ich deswegen nicht verstehe, wieso wählst Du Dir eine Kombination aus (USA + Nordkorea), von der man weiß, dass sie kritisch ist? Ich käme ganz sicher nicht auf so eine Idee, ich kann doch sowieso nur einen Bruchteil der Welt besuchen (möglicherweise hast Du um Welten andere Möglichkeiten, das weiß ich natürlich nicht, aber sehr wahrscheinlich ist das eigentlich nicht), dann lasse ich zumindest politische Probleme in die Auswahl einfliessen.
Nun wirst Du ggf. sagen, ja deswegen frage ich ja, aber erstens kann Dir dieses Forum wirklich nicht die rechtsverbindliche Sicherheit geben und zweitens erklärt es immer noch nicht, warum Du nicht (zumindest vorläufig) einfach andere Ziele auswählst? Ich kenne Nordkorea nicht, nicht annäherungsweise, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass es ein absolutes "MUST" ist, dieses Land zu besuchen und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass es nicht MASSENHAFT andere Länder gibt, die einfacher zu besuchen sind und die ihrerseits hochattraktiv sind. Man kann nicht alles haben - wieso ausgerechnet JETZT Nordkorea?
Ich kann das nicht verstehen, wirklich nicht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08