Was ist denn so toll an Barclay, dass die so leidensfähige und trotzdem treue Kunden haben?
Wo steht denn, dass es nur mit Barclay solche Probleme gibt? Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass es sich um ein generelles Problem geht, welches das gesamte Produkt "Kreditkarte" betrifft. Barclay ist einfach weit verbreitet, weil sie ein ganz gutes Leistungsangebot haben. Aber die Probleme hatte ich auch schon mit anderen Karten. Das Problem ist, dass Kunden, die noch nie oder erstmalig betroffen sind, meinen, das Problem lösen zu können, in dem sie die KK-Gesellschaft durch Kündigung "bestrafen". "Mündiger Kunde" haha.
Und nach einer Weile stellt man fest, dass man wechseln kann wie man will, man ist immer nur einer von x-tausend Kunden. Und so dreht sich ein lustiges Wechselkarussel. In Summe gleicht es sich aus, und ist so den Unternehmen egal. Es gibt eben immer eine Mehrheit zufriedener Kunden, einfach weil immer nur eine Minderheit der Kunden die Probleme hat.
Und natürlich findet sich immer einer, der sagt: "Aber bei meiner Sparkasse / Volksbank / xyz-Bank /... gibt es keine Probleme. Und das stimmt sogar, bis jetzt! (Fällt ein Bauarbeiter aus dem 20. Stock. Im Fallen meint er in Höhe des 10. Stocks "Bis jetzt ging alles gut!"
Ich mache mir da keine Illusionen mehr. Da es aber am Ende immer um den Preis geht, lautet meine derzeitige Strategie, einfach mehr zu bezahlen. Bis jetzt funktioniert es. Aber echte Hoffnung habe ich nicht.