Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
aber NUR wenn man die 90 Tage schon "voll" hatte bei diesem Aufenthalt.
Naja wir haben es damals vor 3 Jahren alles selber erlebt, ich war sogar noch mit ihm hier in Berlin bei der Amerikanischen Botschaft um die 3 Monatsfrist evtl noch zu verlängern, aber die waren sehr miesepetrig und bestürzt, dass er noch nichtmal nen Rückflugticket aus der Schengenzone heraus hat, geschweige denn einen Job/Einkommen was eine Verlängerung evtl rechtfertigen würde...
In den USA können wir die 180 Tage beliebig verteilen.
Super Konstellation!!Versuche doch sowas mal in den "nicht so pingeligen USA". Viel Spaß!
Ist doch wesentlich besucherfreundlicher wie es in den USA geregelt ist.
Ich fühlte mich bei der Einreise sehr willkommen. Ohne Ironie.
Ich bezweifle, dass der deutsche Zoll bei Touristen überhaupt auf die Idee käme, sowas zu fragen.
Bei allem Gemäkel über die Unfreundlichkeit der Deutschen im Allgemeinen und der deutschen Beamten im Besonderen - ich habe mich noch immer von den deutschen Grenzbeamten wesentlich angenehmer behandelt gefühlt als von den US-amerikanischen - dort herrschte fast immer eine Art Kasernenhofton, kein "please", kein "thank you" usw.
Wie oft bist Du ohne Rückflugticket eingereist? (Wie seinerzeit Dein Freund nach Deutschland)
Er hatte doch ein Rückflugticket...nur eben von London aus, nicht eines, das ihn aus der Schengenzone heraus nach London bringt!
Wie gesagt, versuche das mal in den USA, sagen wir mit einem Rückflugticket aus der Dom. Republik einzureisen. Das dürfte interessant werden...
Hallo,Zitat von: Tinerfeño am 15.08.2012, 22:28 UhrIch bezweifle, dass der deutsche Zoll bei Touristen überhaupt auf die Idee käme, sowas zu fragen.der deutsche Zoll sowieso nicht - aber die deutschen Grenzpolizeibeamten genausowenig