Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
und natürlich auch Unterhaltungsprogramm, weil ich ja nicht mit der Familie den ganzen Tag im Airport-Hotel sitzen kann.
Die Airline übernimmt keine Haftung bei Verspätungen bei der Immigration. Das läuft, wie oben schon richtig vermutet, unter höherer Gewalt, da dies nicht in der Verantwortung der Airline liegt.
Zitat von: freddykr am 31.10.2008, 07:44 UhrDie Airline übernimmt keine Haftung bei Verspätungen bei der Immigration. Das läuft, wie oben schon richtig vermutet, unter höherer Gewalt, da dies nicht in der Verantwortung der Airline liegt.Hallo.Das würde ja dann auch bedeuten, das, falls ich durch eine langsame Immigration meinen Anschlussflug nicht bekomme, die Airline nicht verpflichtet wäre, mich kostenlos auf eine spätere Maschine zu buchen.....oder ??? Dann buch ich nur noch Flüge ab 5 Stunden Umsteigezeit. Wilma
Ich glaube, das war hier nicht das Problem, denn umgebucht wurde ja. Nur war halt die nächste Flugmöglichkeit erst nach 25 Stunden.Gruß Claus
Zitat von: Fistball am 31.10.2008, 08:42 UhrIch glaube, das war hier nicht das Problem, denn umgebucht wurde ja. Nur war halt die nächste Flugmöglichkeit erst nach 25 Stunden.Gruß ClausDas lese ich aber anders. Er schrieb, dass der nächste Flug mit 5 freien Plätzen erst nach 25 Stunden ging. Also ging früher noch ein Flieger, der aber schon voll war. Das sehe ich schon als "verschulden" der Airline an, wenn sie Dich auf die nächste "freie" Maschine buchen. Was wäre denn, wenn die nächste freie Maschine in 3 Tagen gehen würde? Er schreibt ja leider nicht, wo er gebucht hat. Ich würde versuchen, mich immer an die zulässige Stelle in Europa zu wenden.
Das lese ich aber anders. Er schrieb, dass der nächste Flug mit 5 freien Plätzen erst nach 25 Stunden ging. Also ging früher noch ein Flieger, der aber schon voll war.Das sehe ich schon als "verschulden" der Airline an, wenn sie Dich auf die nächste "freie" Maschine buchen. Was wäre denn, wenn die nächste freie Maschine in 3 Tagen gehen würde?
Er schreibt ja auch leider nicht, um welche Wartezeit es sich handelt. War die Umsteigezeit nur 60 Minuten und er hat durch die Panne 30 Minuten verloren? Oder war die Umsteigezeit 3 Stunden und er musst 2,5 Stunden warten?Wo ist die Grenze, was die Airline zu verantworten hat? Welche Verzögerung an der Immigration ist eingeplant und welche nicht?
@Magnum: Reden wir jetzt hier von einem durchgehend gebuchten Ticket Deutschland -- Detroit --- Las Vegas? Oder von zwei separat gebuchten Flügen?
Und weiter? Die Airline ist IMHO überhaupt nicht verpflichtet, Dich umzubuchen. Du hast den Flug nicht angetreten und es war nicht das Verschulden der Airline. Daher würde ich das sogar als kulant sehen, daß man ihn mit seiner Familie überhaupt umgebucht hat. Die Airline hätte sich auch stur stellen können und auf den Kauf neuer Tickets bestehen können.