usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll  (Gelesen 9843 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Zoll
« Antwort #15 am: 05.04.2011, 12:37 Uhr »
kurz eingehakt...

....stinkige Klamotten lassen die beim Zoll aber außen vor, oder?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Zoll
« Antwort #16 am: 05.04.2011, 13:09 Uhr »
Kommt drauf an, ob der Gestank schon als (ehemaliges) Lebewesen anzusehen ist.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Zoll
« Antwort #17 am: 05.04.2011, 13:34 Uhr »
kurz eingehakt...

....stinkige Klamotten lassen die beim Zoll aber außen vor, oder?

Nicht zwingend, oder anders rum gesagt: Man sollte nicht meinen, daß nur die Probleme bekommen können, die noch die Preisetiketten an den Klamotten haben. Das wäre dann doch etwas zu einfach...
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zoll
« Antwort #18 am: 05.04.2011, 16:00 Uhr »
kurz eingehakt...

....stinkige Klamotten lassen die beim Zoll aber außen vor, oder?

nö - wieso auch!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Zoll
« Antwort #19 am: 05.04.2011, 18:02 Uhr »
Also ich habe bzgl. Klamotten noch nie Probleme beim Zoll bekommen. Nachgefragt/Nachgeschaut haben die immer nach Elektroartikel - vor allem nach denen mit dem Apfel drauf. Ich hatte letztes Jahr, als ich von NYC zurückkam kurzen Kontakt mit dem Zoll. Die haben meinen Fotorucksack kurz durchgeschaut - die Fotoausrüstung im Wert von über 2000 Euro hat die nicht interessiert. Bei meinem MacBook haben sie schon näher geschaut. Haben aber gleich gemerkt (woran auch immer) dass ich das Gerät in D gekauft habe. DAnn haben sie mich noch gefragt, ob ich was zu verzollen hätte. Als ich verneinte durfte ich weiter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zoll
« Antwort #20 am: 06.04.2011, 07:34 Uhr »
Selbst wenn du durchkommen würdest, kann dir bei der nächsten Reise das gleiche blühen, wenn du das Ipad
dabei hast und du nicht beweisen kannst, dass du es ordnungsgemäß eingeführt hast.

Gruß
Aaronp
Kommt drauf an wann die nächste Reise ist.....
Irgendwann verjährt das Zoll-Vergehen.
No retreat, no surrender !

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Zoll
« Antwort #21 am: 07.04.2011, 06:48 Uhr »
Worauf muss man dann aber bei Klamotten/Schuhe achten, damit's nicht so auffällt?
Wenn getragen, "Made in Weißderteufelwo", evtl. verschmutzt, ohne Schilder


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zoll
« Antwort #22 am: 07.04.2011, 07:18 Uhr »
Worauf muss man dann aber bei Klamotten/Schuhe achten, damit's nicht so auffällt?
Wenn getragen, "Made in Weißderteufelwo", evtl. verschmutzt, ohne Schilder



Ich glaube solange Du nicht Stapelweise die Jeans & Co in der Tasche hast, musst Du auf überhaupt nichts achten. Entweder der Zoll legts darauf an, dann ist gerade wurscht, ob getragen, ohne Etikett usw oder es wird als uninteressant erachtet (obwohl es vielleicht mehr sein könnte als die Freigrenze hergibt).

Die Jungs (&Mädels) dort sind nicht doof und wissen sehr genau, wann was neu (und kurz getragen) ist, wo was verkauft wird (oft am Herkunftsland erkennbar) usw. und selbst wenn es in einem Einzelfall mal nicht so sein sollte, dass die nagelneue Jeans nicht aus den USA stammt, dann ist es ja immer noch Dein Problem das zu beweisen.

Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zoll
« Antwort #23 am: 07.04.2011, 07:18 Uhr »
Worauf muss man dann aber bei Klamotten/Schuhe achten, damit's nicht so auffällt?
Wenn getragen, "Made in Weißderteufelwo", evtl. verschmutzt, ohne Schilder
Was erwartest Du ? Eine Beratung wie ich am besten eine Straftat begehe ?
Streng Dich selbst mal ein bisschen an wenn Du so was vorhast.  :roll:
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #24 am: 07.04.2011, 07:22 Uhr »
Gibt es da nicht ein Handbuch...

"Der kleine Steuerhinterzieher"???

Zöllner mögen es nicht, wenn man sie für dumm verkaufen will.

Der lehnt sich dann entspannt zurück und verlangt von dir den Nachweis,

das du die Sachen innerhalb der EU gekauft hast.... :lol:

Willi

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Zoll
« Antwort #25 am: 07.04.2011, 11:04 Uhr »
Als die Freigrenze noch niedriger war (175 € ?), hatte ich auch schon manchmal Bammel. Ich habe meine Science Fiction Sammlung viel in NY im "Forbidden Planet" gekauft und mir natürlich eine Rechnung geben lassen, weil viele Bücher second hand waren für so 1 $ das Stück ...
 
Kleidungsstücke waren für den Zoll nie interessant, ich habe manchmal von mir aus gesagt, dass ich im outlet war - die wissen wohl, dass man da pro jeans oder Hemd nur 10 - 15 $ bezahlt ...

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zoll
« Antwort #26 am: 07.04.2011, 12:02 Uhr »
Worauf muss man dann aber bei Klamotten/Schuhe achten, damit's nicht so auffällt?
Wenn getragen, "Made in Weißderteufelwo", evtl. verschmutzt, ohne Schilder



Auf nichts, denn wie hier schon gesagt, wissen die Zöllner im Zweifel genau was neu ist oder nicht. Und wenn sie beschließen, bei Klamotten nachzuhaken, sehen sie den Rückreisenden häufig schon auf 10 m Entfernung an, ob es sich lohnt da mal zu gucken.

Machen oder tricksen kannst du da gar nichts. Entweder schauen sie nach oder eben nicht. Aber die Freigrenze ist doch recht üppig, deshalb ist Ehrlichkeit doch der beste Weg.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Zoll
« Antwort #27 am: 07.04.2011, 12:14 Uhr »
Ich versteh eh nicht wo das Problem ist, sich einfach mal an die Gesetze zu halten... ganz egal ob man sie jetzt sinnvoll findet oder nicht. 430 € pro Person ist doch eigentlich genug, um sich bei "normalen" Einkäufen keine Gedanken machen zu müssen...  :wink:
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zoll
« Antwort #28 am: 07.04.2011, 12:48 Uhr »
430 € pro Person ist doch eigentlich genug, um sich bei "normalen" Einkäufen keine Gedanken machen zu müssen...  :wink:

so isses. Dafür kriegt man ne ganze Menge Klamotten. Wenn allerdings noch ein iDing gekauft wird, wirds schon knapp ;)

Lurvig

Hertelbert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Zoll
« Antwort #29 am: 07.04.2011, 13:23 Uhr »
Was erwartest Du ? Eine Beratung wie ich am besten eine Straftat begehe ?
Streng Dich selbst mal ein bisschen an wenn Du so was vorhast.  :roll:

Straftat iss klar, Gesetze halten auch... blablubb

Wollte nur wissen, worauf die achten, falls (!) es halt dann doch mehr als die Freigrenze werden sollten - nur um sicher zu sein
Dumm verkaufen will ich schonmal keinen, auch keinen vom Zoll... will auch keinen Elektrokram nach Deutschland schmuggeln etc

und danke denen die mir keine Morde anhängen  :)