usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #75 am: 22.07.2009, 08:25 Uhr »
Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?

--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #76 am: 22.07.2009, 08:29 Uhr »
Eigentlich eine interessante Diskussion, die über weite Strecken bemerkenswert sachlich geführt wurde.

Schade, dass es der Threaderstellerin gar nicht um eine Diskussion ging. Sie fühlte sich diskriminiert - hat hier Dampf abgelassen - uns alls als asoziale identifiziert, weil wir nicht sofort entrüstet waren über die unglaubliche Duiskriminierung von Familien durch kinderfreie Hotels - und ist wieder abgedampft. Um mögliche praktische Lösungen oder gar Argumente ging es ihr offensichtlich nie.

Schade eigentlich.

Mein Fazit aus dieser Diskussion: Ich werde auch weiter in Hotels mit Kindern wohnen. Aber gibt es vielleicht irgendwo auch Finnya-freie Hotels?
Gruß
Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #77 am: 22.07.2009, 08:33 Uhr »
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Wenn sie denn dabei ruhig sind.....O.k..... 8)

Und das setzt natürlich voraus, das die lieben Kleinen auch zukünftige Beitragszahler sind....... :roll:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html

Willi (zündelt)  :fire:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #78 am: 22.07.2009, 08:38 Uhr »
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Ach so, das ist natürlich ein Argument. Das heisst dann ja im Umkehrschluss dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit laut schreiend durch Altersheime rennen darf, immerhin bezahle ich ja deren Rente...

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #79 am: 22.07.2009, 08:41 Uhr »
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Ach so, das ist natürlich ein Argument. Das heisst dann ja im Umkehrschluss dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit laut schreiend durch Altersheime rennen darf, immerhin bezahle ich ja deren Rente...

 :lachroll:

Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #80 am: 22.07.2009, 08:47 Uhr »
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

na immerhin hast du da Gewissheit.
Wir werden vermutlich auch keine rente bekommen, leben aber in dem Glauben, welche bekommen zu werden. Na wie auch immer... darum gehts ja hier nicht.

Ob, im Falle eines Renten-Erlebens, die heutigen verhätschelten und von der realen Welt abgeschirmten Kinder unsere Rente verdienen werden, wage ich auch zu bezweifeln. "Dank" der elterlichen Über-Vorsorge werden die ja immer später erwachsen und selbständig. Demnächst werden wohl die schon erwachsen gewordenen eine Art Rente für ihre verzogenen life-time-babies erwirtschaften müssen, die auch mit 30 noch "oben bei Mutti" wohnen. Dada... gaga.... grrrrrr! ;)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #81 am: 22.07.2009, 09:34 Uhr »
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

Nein, nein, falsche Logik (wenn schon, denn schon):

Du hast ein Anrecht auf himmlische Ruhe, niemand darf in Deiner Gegenwart plärren, weil niemand Dir eine Rente bezahlt. Aber im Gegenzug darfst Du leider auch nicht brüllen, weil Du auch nicht in das Rentensystem einzahlst.

Merke: wer ins Rentensystem einzahlt, darf brüllen.

Grüße
Spock

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #82 am: 22.07.2009, 10:06 Uhr »
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

Nein, nein, falsche Logik (wenn schon, denn schon):

Du hast ein Anrecht auf himmlische Ruhe, niemand darf in Deiner Gegenwart plärren, weil niemand Dir eine Rente bezahlt. Aber im Gegenzug darfst Du leider auch nicht brüllen, weil Du auch nicht in das Rentensystem einzahlst.

Merke: wer ins Rentensystem einzahlt, darf brüllen.

Grüße
Spock


Mist...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #83 am: 22.07.2009, 11:10 Uhr »
--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...

Wenn sie denn dabei ruhig sind.....O.k..... 8)

Und das setzt natürlich voraus, das die lieben Kleinen auch zukünftige Beitragszahler sind....... :roll:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,536379,00.html

Willi (zündelt)  :fire:

Leider trifft der Artikel ja den Kern. Wenn ich sehe, wie wenig meine Kinder in der Schule lernen, könnte ich heulen. Mein Sohn wurde 2005 eingeschult und alle ersten Klassen an der Schule hatten das Alphabet bis Pfingsten durch. Meine Tochter wurde 2008 eingeschult, die haben das Alphabet bis zu den Sommerferien 2009 noch lange nicht geschafft. Es gibt jetzt hier eine Diskussion, ob man nicht die Schreibschrift abschaffen soll, weil die Kinder damit doch überfordert sind. Druckschrift reicht doch aus, ist ja sowieso alles gedruckt. Immer schön die Anforderungen nach unten setzen, damit die lieben Kleinen recht viel Energie auf Playstation und Co. verwenden können statt sich in ihrer Freizeit mit dem Üben der Schreibschrift zu quälen.....

Und wenn Du dann als Eltern mal was sagst und ein bisschen Leistung einforderst - auch von den Lehrern - bist Du gleich der Buhmann (Originalzitat der Deutschlehrerin meiner Tocher, als ich darum bat, man möge den Kindern doch mal Hausaufgaben aufgeben: die sollen doch auch noch ein bisschen Freizeit haben, das Leben wird schon früh genug stressig). Die Schule ist um 12.30 Uhr aus, das nenne ich genug Freizeit.

Ich weiß, völlig off topic, aber das musste ich mal loswerden.
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #84 am: 22.07.2009, 11:12 Uhr »
Warum müssen kinderlos reisende wie ich Kindergeschrei und A*schbomben im Pool (10cm neben einem) als selbstverständlich hinnehmen und uns als kinderfeindlich bezeichnen lassen, wenn wir das nicht total dufte finden, während Eltern mit Kindern überhaupt keine Kompromisse eingehen wollen?


--> Ganz einfach:Weil Kinder zu jeder Gesellschaft gehören und mal DEINE RENTE bezahlen müssen...


Ja, mag sein, aber auch ich gehöre zu der Gesellschaft und finanziere gerade deren Kindergeld....

Du siehst es wird auch umgedreht ein Schuh draus.

Abgesehen davon kann ich die Aufregung nicht verstehen. Jeder Hotelbesitzer hat das Recht sein Hotel so zu führen wie er will. Wenn er keine Kinder will, dann ist das sein Recht !
Alle die sich darüber mockieren mögen mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn jeden Tag in Ihrer Wohnung Leute rumlaufen, die man gar nicht haben will und die auf einen Rausschmiß mit Diskriminierungsklagen reagieren.....
es ist nun mal das gute Recht eines Jeden, sein Eigentum für den ein oder anderen Unzugänglich zu machen.

Ansonsten läuft die Diskussion genau so wie ich es erwartet habe.... (man kennt das ja von Ausländerfeindlichkeit, Rentnerfeindlich und und und) :roll:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #85 am: 22.07.2009, 11:14 Uhr »
Ups, irgendwie krieg ich die Zitate nicht mehr raus.....
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #86 am: 22.07.2009, 11:25 Uhr »
Ups, irgendwie krieg ich die Zitate nicht mehr raus.....

Ich hab's korrigiert :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #87 am: 22.07.2009, 11:27 Uhr »
Und ich darf rumbrüllen, wo ich will: ich werde nämlich nie eine Rente bekommen....

na immerhin hast du da Gewissheit.
Wir werden vermutlich auch keine rente bekommen, leben aber in dem Glauben, welche bekommen zu werden. Na wie auch immer... darum gehts ja hier nicht.

Ob, im Falle eines Renten-Erlebens, die heutigen verhätschelten und von der realen Welt abgeschirmten Kinder unsere Rente verdienen werden, wage ich auch zu bezweifeln. "Dank" der elterlichen Über-Vorsorge werden die ja immer später erwachsen und selbständig. Demnächst werden wohl die schon erwachsen gewordenen eine Art Rente für ihre verzogenen life-time-babies erwirtschaften müssen, die auch mit 30 noch "oben bei Mutti" wohnen. Dada... gaga.... grrrrrr! ;)

Lurvig
Wenn ich da so einige sehe, weiß ich daß das nie der Fall sein wird, denn von hartz IV zahlt man keine Rente..... :roll:
No retreat, no surrender !

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #88 am: 22.07.2009, 11:29 Uhr »
Ich hab's korrigiert :wink:.

Aber nicht so ganz korrekt, da ist immer noch die Finnya drin ;)

EDIT Mod Angie: nicht mehr, habe finnya entfernt.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #89 am: 22.07.2009, 11:47 Uhr »
Idealerweise gehören Kinder in einer kinderfreundlichen Gesellschaft selbstverständlich überall mit dazu, es sind kleine Menschen und keine Tiere, die Dreck machen und stören und bei Bedarf abgeschafft werden können und jeder sollte sie respektieren wie andere Mitmenschen auch.


Ist aber auch sehr intolerant, denn nicht jedes Tier macht Dreck und stört.... Es gibt auch Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keine Kinder haben, obwohl sie gerne welche hätten, und dann vielleicht einem Tier ein schönes Zuhause geben und es lieben wie man eben ein Familienmitglied liebt. Ich lasse meinen Hund zuhause... muss ich ja, denn 12 Stunden Flug mute ich ihm nicht zu. Wenn man Toleranz erwartet sollte man sie auch anderen zukommen lassen.

Ich selbst mag es auch lieber kinderlos, aber das liegt auch meist an den Eltern, die alles durchgehen lassen. Wobei, was sollen sie auch tun ? Früher gabs eins auf dem Arsch und heute muss man ja gleich Angst haben, deswegen angezeigt zu werden...