usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #120 am: 24.07.2009, 00:02 Uhr »
Hallo zusammen,


es sind nun von allen Seiten mehr als ausreichend Beleidigungen jeder Art gekommen, das genügt bis mindestens Ende des Jahres.

Eine Diskussion über die Wünsche an ein Urlaubshotel ist gerne gesehen. Ob die Wünsche erfüllt werden können, wird die Zukunft zeigen. Finnya, ich hoffe, du berichtest darüber, denn das wäre wahrscheinlich für manch andere Eltern auch interessant.

Auch kann weiterhin diskutiert werden, was an den erzieherischen Maßnahmen der Eltern richtig oder falsch ist oder was einen selbst im Urlaub an anderen Kindern stört, wie es ohnehin schon gepostet wurde, das gehört alles zu einem gelungenen oder teilweise nicht gelungenen Urlaub dazu.

Was ab sofort nicht mehr geduldet wird, sind Beleidigungen. Sie haben keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile.

Diskussionen :dafuer:

Beleidigungen :dagegen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nordlicht als Gast

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #121 am: 24.07.2009, 01:31 Uhr »


Hi Nordlicht,

bin auch quasi "Eltern" (2 Stiefkinder) und habe beruflich öfters mit Kindern zu tun - daher traue ich mir z.B. schon ein gewisses Urteil zu. Und nirgends steht geschrieben, dass Eltern den Kindern alles druchgehen lassen. Und natürlich gibt es auch genügend Kinder mit guter Erziehung, das bestreitet ja auch niemand. Negativ fallen leider die anderen auf...

Grüße

Axel
Ob die Eltern Kindern wortwoertlich alles durchgehen lassen oder nur viel sind ja nun semantische Spitzfindigkeiten. Dass Eltern heute ihre Kinder nicht mehr ordentlich erziehen wurde von einigen hier in ziemlich pauschaler Form festgestellt.
Um nur mal eins von vielen Besipielen zu zitieren:
Zitat
Leider geschieht so eine Erziehung heute immer weniger! Kinder bekommen nur noch in Ausnahmefällen Grenzen gezeigt
Jeder mag da ja auch seine eigenen Erfahrungen gemacht haben, ich arbeite wie Du auch mit viel Publikumsverkehr und einer Menge Kindern, ich kann das fuer mich eben nicht in der Form wie das hier zum Teil formuliert wurde nicht nachvollziehen.
Natuerlich gibt es Nervensaegen, die nicht wissen, wie man sich anstaendig verhaelt, und einer von denen macht mehr Aerger als 100 andere. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber meine persoenliche Erfahrung ist, dass auch heute die ueberwiegende Zahl der Kinder gelernt hat, sich zu benehmen. Kinder bekommen also heute meiner Meinung nach nur in Ausnahmefaellen die Grenzen NICHT gezeigt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #122 am: 24.07.2009, 07:09 Uhr »
Sehr interessant, dass es Menschen gibt, die anhand von Forenbeiträgen von einem Elternteil (das wäre übrigens der Singular von Eltern  :)), auf die Erziehung deren Kinder schließen können.
Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.

(Tut mir leid für den Zynismus, aber mittlerweile amüsieren die stupiden Thesen sogar mich  :wink:)
ich will ihm auch nicht zusprechen, daß seine Kinder ruhig und gut erzogen sind, aber zumindest akzeptiert er, daß seine Kinder andere stören könnten.
Bei Dir scheint das ja immer noch nicht der Fall zu sein.....

Mein Weltbild ist auch keinesfalls erschüttert, weil niemand - insb. ich nicht - Deine Kinder angegriffen hat.
Aber genau da liegt nämlich dder Punkt!
Du pauschalisierst hier und schlägst mit solchen Totschlagsargumenten auf Leute ein, obwohl die kein Wort über Deine Kinder, sondern allenfalls Kinder im Allgemeinen verloren haben.
Worte wie "asoziale Schnösel" oder "stupide Thesen" hab ich, wie viele andere hier auch, nicht gebraucht.....

Tut mir leid, aber überdenk einfach mal Dein Anspruchsgehabe und sieh einfach ein, daß Deine Kinder und alle Kinder dieser Welt nicht einfach nur jedes Recht haben, was Mama oder Papa ihnen zugestehen wollen.
No retreat, no surrender !

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #123 am: 24.07.2009, 11:35 Uhr »
Es ist schade, dass sich die Mehrheit hier bereits aufgrund von -wie im Nachhinein vermutlich allen klar geworden ist- 90%igen Mißverständnissen ein "festes Bild" (Vorurteil?) von mir gemacht hat und nicht einmal in Betracht zieht, dass ich mich bereits längst bevor es hier im Thema zur Sprache kam für die Mühe alternative Hotelvorschläge herausgesucht zu haben bedankt habe  :|


@Petra
Leider gab es auch hier ein Mißverständnis; meine Kinder sind nicht 1 und 5, sondern 2 und 5 Jahre alt, um genau zu sein sogar gut zweieinhalb und fünf Jahre alt. Ich finde, wenn ein zweijähriges Kind motorisch soweit ist, Messer und Gabel halten und koordinieren zu können, kann man auch anfangen ihm einigermaßen gesittetes Essen bei Tisch beizubringen. Es klappt natürlich noch nicht perfekt, aber es reicht, um auswärts essen zu gehen, ohne das Möhren oder Erbsen quer durch's Restaurant fliegen  :P
Und das "Geheimnis", wieso meine Kinder hören, wenn man ihnen etwas einmal ruhig sagt ist eigentlich gar kein Geheimnis, sondern Lernen mit positiver Verstärkung; heisst wir bestrafen nur sehr selten und belohnen lieber erwünschte Verhaltensweisen. Das wirkt etwa viermal schneller und besser als Bestrafung. In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung (die nächste Reitstunde, Schwimmbadbesuch, o.ä.). Darauf arbeiten Kinder gerne hin und sogar die Kleine hat das System schon recht fix verstanden. Es wird übrigens von Grundschullehrern sehr häufig angewandt, allerdings hier oft mit Smilies sammeln, statt Lieb-Striche. Böse Striche gibt es selbstverständlich auch mal, wie gesagt, es sind ganz normale Kinder, und auch das immer sofort hören funktioniert nicht mehr, wenn sie total übermüdet und dadurch hoffnungslos überdreht sind, aber in der Regel kann man sich überall mit ihnen sehen lassen ohne großartig aufzufallen.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #124 am: 24.07.2009, 11:43 Uhr »
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung (die nächste Reitstunde, Schwimmbadbesuch, o.ä.). Darauf arbeiten Kinder gerne hin und sogar die Kleine hat das System schon recht fix verstanden. Es wird übrigens von Grundschullehrern sehr häufig angewandt, allerdings hier oft mit Smilies sammeln, statt Lieb-Striche.

Keine schlechte Idee...  :daumen: ; werde ich mal für unseren (auch bald 2 1/2-jährigen) Sohn als Idee abspeichern und vielleicht auch mal ausprobieren!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #125 am: 24.07.2009, 12:32 Uhr »
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #126 am: 24.07.2009, 12:34 Uhr »
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:

Wieso Frau.... das muß man mit den Männern machen......  :lol:

....ach ja, gibt es auch Hotels, in denen Männer nicht zugelassen sind... :wink:.. speziell an den Pools.... :wink:... so das man ohne angemacht zu werden, auch mal in den Pool kann.....  :lol:
Gruß Gabriele

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #127 am: 24.07.2009, 14:10 Uhr »
Freu Dich doch - dann scheinst Du ja ansprechend auf die Männerwelt zu wirken...  :D :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #128 am: 24.07.2009, 14:35 Uhr »
In der Praxis sieht es z.B. so aus, dass wir am Kühlschrank eine "Lieb-Böse-Liste" hängen haben, wo Striche für gutes und schlechtes Verhalten eingetragen werden; ist die Lieb-Liste voll gibt es eine Belohnung.
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Oder sie mit Dir  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #129 am: 24.07.2009, 14:43 Uhr »
Das muss ich unbedingt mit meiner Frau mal machen.  :lachen07:
Oder sie mit Dir  :lol:

Klasse, jetzt lernen wir mal wie sich Ehepartner gegenseitig erziehen.

Vielleicht sollten wir mal beim Militaer vorbei schauen und sehen, wie die Disziplin schaffen :lol: :lol: ;-)

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #130 am: 24.07.2009, 16:25 Uhr »
@Petra
Leider gab es auch hier ein Mißverständnis; meine Kinder sind nicht 1 und 5, sondern 2 und 5 Jahre alt, um genau zu sein sogar gut zweieinhalb und fünf Jahre alt.

Oh sorry, das habe ich dann falsch in Erinnerung gehabt. Ich hätte aber einen Zwinker Smilie setzen sollen, denn das war schon klar, dass Du das nicht meinst, dass die Kleine das mit 1 J. auch schon kann.  :wink:

Und das "Geheimnis", wieso meine Kinder hören, wenn man ihnen etwas einmal ruhig sagt ist eigentlich gar kein Geheimnis, sondern Lernen mit positiver Verstärkung; heisst wir bestrafen nur sehr selten und belohnen lieber erwünschte Verhaltensweisen. Das wirkt etwa viermal schneller und besser als Bestrafung.

Bei meinen wirkt das zu Hause nicht unbedingt.  :( In der Schule aber schon, wenigstens einigermaßen.  :roll: :lol:

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass Du was passendes findest!

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #131 am: 24.07.2009, 23:02 Uhr »
Vielleicht sollten wir hier im Forum mal Lieb- und Böse-Striche verteilen. Wer nicht genug Lieb-Striche hat, darf nicht mehr mitmachen  :wink:
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #132 am: 25.07.2009, 10:28 Uhr »
Zum Thema Erziehung, weil es gerade so schön passt:

Manchmal stöbere ich bei www.belauscht.de Da habe ich gerade folgenden Beitrag gefunden:

Zitat
Schmachtendorf. Im Bus.

Schräg gegenüber von mir sitzen 2 Jungs im Alter von ca. 9-11 Jahren, der restliche Bus ist ziemlich leer. Eine ältere Dame steigt ein und stellt sich vor die Jungs, welche sie nicht beachten.

Dame (nach ca. einer Minute): “Stehst du mal auf! Ich will da sitzen.”
Junge #1 (ganz trocken und höflich): “Aber natürlich stehe ich auf, schließlich haben MEINE Eltern auf eine gute Erziehung wert gelegt!”

belauscht in Schmachtendorf von Lisa

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #133 am: 25.07.2009, 10:40 Uhr »
Der ist gut und die Seite auch - kannte ich bisher noch gar nicht...

Zumal so manche "ältere Mitmenschen" gutes Benehmen nicht unbedingt gelernt zu haben scheinen.
Habe auch schon mehrfach beim Einkaufen Diskussionen belauschen dürfen, wo sich Rentner unterneinander gestritten haben, wer nun am längsten an der Wursttheke oder so ansteht und jetzt dran ist...  :oops: Und dieselben Leute regen sich dann wahrscheinlich über die unerzogene Jugend auf, insbesondere Kinder...  :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #134 am: 25.07.2009, 13:17 Uhr »

Hallo zusammen,

die entstandene Diskussion bezüglich Karma, das Userbewertungssystem, wurde von diesem Thread getrennt.
Ihr könnt im neuen Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41279.0 gerne weiter diskutieren.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.