usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?  (Gelesen 17465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #45 am: 10.11.2008, 18:53 Uhr »
Hand aufs Herz: Gebt Ihr wirklich alle eure Kinder bei der Buchung mit an?

ganz ehrlich: JA.
Wir haben nämlich keine ;)

Lurvig

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #46 am: 10.11.2008, 19:10 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch, die das Einschmuggeln von Kindern so vehement ablehnen, wirklich schon mal selbst vor der Frage gestanden haben (und bitte jetzt nicht von Urlauben von vor 15 Jahren erzählen, da gab es in Las Vegas noch keine Mehrpreise für Kinder, das Thema ist relativ neu), ob sie in Las Vegas statt 160$ für 2 Erwachsene doch lieber 260 $ für 2 Erwachsene plus 2 Kinder in einem schönen Themenhotel ausgeben oder alternativ lieber ganz korrekt in ein schnödes 80$ Motel off-strip gehen sollen. Ich glaube, dass die wenigsten, die hier dazu geschrieben haben, jemals selbst betroffen waren.

Und übrigens, wie war das mit der letzten Steuererklärung, als die Quittung für den privat gekauften Block in die Werbungskosten gepackt wurde? Oder war das gar nicht notwendig, weil der Block im Büro sowieso irgendwie in die Aktentasche gefallen ist?

Katrin


Hallo Katrin,

Du hast hier eine Diskussion begonnen und wunderst Dich nun, dass nicht alle Deiner Meinung sind.

Ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen, die die Auffassung vertraten, dass die Hotels die Preise und Bedingungen festlegen. Das Beispiel mit dem Bus finde ich ganz einleuchtend: Der Bus fährt ja sowieso, wieso soll ich eine Fahrkarte kaufen? Wen schädige ich damit? Oder im Kino: Ob ich da nun sitze oder nicht, der Film läuft eh, welche zusätzlichen Kosten verursache ich? Ganz im Gegenteil, ich kaufe mir vielleicht noch eine Tüte Pop Corn und steigere damit den Umsatz...

Schönen Abend noch.  :gitarre:


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #47 am: 10.11.2008, 19:11 Uhr »
Entschuldigung, ich habe gerade gesehen, dass Leia diesen threat begonnen hat.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #48 am: 10.11.2008, 19:12 Uhr »
Aber es gibt einfach eine Grenze, bei der ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht mehr gegeben ansehe und mich über den Tisch gezogen fühle. Wenn ich im Bellagio schon bereit bin, 200$ für eine Nacht hinzulegen (wir haben uns damals spontan vor Ort für das Hotel entschieden, konnten also keine Promos o.ä. abwarten), dann finde ich, dass das reicht, da muss ich nicht noch 100$ für die Kinder drauflegen, um in genau dem gleichen Queenroom zu schlafen, den ich auch für 200$ bekomme. Das ist Abzocke. 20$ mehr für den erhöhten Wasser/Strom usw. Verbrauch, kein Thema. Bei 100$ hört es dann aber auf. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, denn da soll ich abgezockt werden und drehe den Spieß einfach um.

Sprich, Du entscheidest jeweils vor Ort, was "Abzocke" ist und was nicht. Und wenn Du meinst, dass es "Abzocke" ist, ist Betrug als Gegenmassnahme total in Ordnung... (und ich bin mir sicher, Ihr haettet Euch "spontan" auch fuer ein Hotel entscheiden koennen, welches die Kinder inklusive gehabt haette...)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #49 am: 10.11.2008, 19:14 Uhr »
Erstens hat Leia diese Diskussion begonnen und nicht ich und zweitens werden hier laufend Äpfel mit Birnen verglichen.

Konkrete Frage: Hast Du Kinder und warst Du mit denen schon mal in Las Vegas und hast vor der Frage gestanden 200$ für zwei Personen oder fast identische Leistung für 300$ bei 4 Personen?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #50 am: 10.11.2008, 19:21 Uhr »

Sprich, Du entscheidest jeweils vor Ort, was "Abzocke" ist und was nicht. Und wenn Du meinst, dass es "Abzocke" ist, ist Betrug als Gegenmassnahme total in Ordnung... (und ich bin mir sicher, Ihr haettet Euch "spontan" auch fuer ein Hotel entscheiden koennen, welches die Kinder inklusive gehabt haette...)

Sicher hätten wir das, nur das Venetian kostete in dieser Nacht 300$ für 2 Personen (nach Kindern habe ich da gar nicht mehr gefragt), das MGM wollte auch 200, im Mirage und im Excalibur hatten wir in diesem Urlaub schon gewohnt, das Monte Carlo war ausgebucht und irgendwann hatten wir keinen Bock mehr zu suchen, denn wenn Du zwei Kleinkinder im Auto hast macht es nicht wirklich Spaß in Las Vegas von Hotel zu Hotel zu fahren, besonders, da man meist nicht gerade vor der Tür parken kann.

Ja, ich nehme mir die Freiheit raus, selbst zu entscheiden, wann ich mich abgezockt fühle oder nicht.

Und das soll jetzt auch meinerseits das Ende dieser unseligen Diskussion sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #51 am: 10.11.2008, 19:23 Uhr »
Konkrete Frage: Hast Du Kinder und warst Du mit denen schon mal in Las Vegas und hast vor der Frage gestanden 200$ für zwei Personen oder fast identische Leistung für 300$ bei 4 Personen?

Meinst Du mich? Nein, ich habe keine Kinder, und ich war auch noch nicht in LV. Allerdings kenne ich erstens die "andere Seite der Medaille", naemlich Kunden, die sich Leistungen sozusagen "erschleichen", ohne dafuer extra bezahlen zu wollen, und zweitens sehe ich $300 fuer 4 Personen ggue. $200 fuer 2 Personen eher als "bargain" an...  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #52 am: 10.11.2008, 19:25 Uhr »
Hi,
als Mutter von zwei Kindern gehöre ich auch zur Gruppe derer, die auf Zusatzkosten für Kinder bei den Hotels achten.
In Las Vegas hatten wir im Sommer 2006 im Tropicana einen Aufschlag für den ältesten Sohn (über 12 Jahren), der Jüngere war glücklicherweise noch frei. Damals, heute ist es bestimmt geändert worden....

Allerdings hatten wir einen Vorteil durch die Angabe der zwei Kinder: Man gab uns ein Upgrade auf einen größeren Raum und zur Ausziehcouch ein Rollaway Bed dazu: Zwei bewegungsfreudige  :roll: :lol: Schläfer waren da aber sehr dankbar.  :D

Eine andere Methode ist eventuell die Buchung bei Hotwire, falls man das mag: Dort können wir zwei Kinder angeben und ich habe den Eindruck, dass bei meinen Tests die Kinder den Preis nie teurer werden ließen- man müsste das für Las Vegas mal durchprobieren, eventuell ist es da ebenso.  :D(Priceline garantiert ja nur Zimmer für 2 Personen und ein Doppelbett, wenn ich das richtig verstanden habe).
Im Notfall zu viert im Queenbett.... :shock: :shock: :roll: Doch eher nicht das Richtige für uns. :lol:
Eine Buchung bei Hotwire kommt natürlich nur infrage, wenn man sich nicht im Vorfeld auf ein Hotel eingeschossen hat. Aber wenn man da flexibel ist, kann man ja mal seine Daten checken.

Tschüß
Karin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #53 am: 10.11.2008, 19:32 Uhr »
Erstens hat Leia diese Diskussion begonnen und nicht ich und zweitens werden hier laufend Äpfel mit Birnen verglichen.

Konkrete Frage: Hast Du Kinder und warst Du mit denen schon mal in Las Vegas und hast vor der Frage gestanden 200$ für zwei Personen oder fast identische Leistung für 300$ bei 4 Personen?

Katrin

Hallo,

welches Hotel in LV nimmt denn 100 Dollar für zwei zusätzliche Personen? (über 2 hinaus)

Ich muss sagen, wenn ich auch das Kinder "schmuggeln" nicht OK finde, bei 50 Dollar mehr pro Nase weiss ich nicht, wo da der Mehrwert sein soll. Das ist wohl eher pures Marketing mit Kaufkraftabschöpfung extrem.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #54 am: 10.11.2008, 19:45 Uhr »
Hi,
ich konnte es nicht lassen, ich habe mal bei Hotwire "gespielt": :wink: :wink:
in meinem Beispiel vom 10. auf den 11.Dezember 2008 kam ein 4 Sterne Hotel am Central Strip für 64$ plus Aufschläge heraus.

Anhand der Icons kann man ziemlich sicher sein, dass dasselbe Hotel bei diesem Beispiel für 2 Erwachsene die gleiche Rate wie für 2 Erwachsene und 2 Kids hat.

Welches Hotel es ist, kann man natürlich so nicht sagen, bei einiger Recherche aber sicher vermuten oder eingrenzen.

Das war ja auch nur eine Probe, aber es könnte klappen. Dann wären die Kids ja auch ganz legal dabei. Und zwei Doppelbetten sicher....

Tschüß
Karin

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #55 am: 10.11.2008, 20:05 Uhr »

Konkrete Frage: Hast Du Kinder und warst Du mit denen schon mal in Las Vegas und hast vor der Frage gestanden 200$ für zwei Personen oder fast identische Leistung für 300$ bei 4 Personen?


Wieso?
Muss man Kinder haben, um Betrug OK zu finden?
So lernen die lieben Kleinen wenigstens, wie man im Leben am besten klar kommt....

Ich finde die Selbstverständlichkeit, mit der hier quasi ein moralisches OK für ein (ich sage das bewusst so deutlich) betrügerisches Verhalten eingefordert wird, schon einigermaßen dreist.
Natürlich hat jeder das Recht, Aufpreise für zusätzliche Gäste im Zimmer als "Abzocke" zu empfinden (wenn ich auch nicht recht weiss, mit welcher Berechtigung) - aber die Konsequenz daraus kann ja wohl nicht sein, das Hotel zu betrügen, sondern nur die, einfach anderswo zu übernachten, wo man nicht "abgezockt" wird.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #56 am: 10.11.2008, 20:46 Uhr »
Richtig, ICH habe die Diskussion mit der Frage: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern? begonnen.

Selbstverständlich sind aber auch alle Antworten von Meschen ohne Kinder herzlich willkommen....auch wenn sie mir kaum eine Antwort auf meine Frage geben konnten. Über die Rechtmäßigkeit eines unangemeldeten Kindes brauchen wir hier nicht zu diskutieren, die Seite ist völlig unstrittig.

Dennoch gibt es im Leben immer wieder Situationen, in denen man sich nicht völlig korrekt verhält. Wie ich an anderer Stelle auch schon mal schrieb, wird hier kaum jemand unter uns sein, der nicht auch irgendwo seine "Leichen im Keller" hat, das fängt bei LAN.com an, Mobiltelefone jailbreaken, den weiterverkauften NP-Pass, das Überschreiten der Reisefreigrenzen beim Zoll, Offroad fahren mit dem Mietwagen uvm...nur um mal einige der USA-relevanten Möglichkeiten, die auf die eine oder andere Art und Weise irgend jemandem einen "Schaden" zufügen könnten, zu benennen... dazu muss man nicht unbedingt Kinder "schmuggeln"... Aber das sollte hier nicht Gegenstand der Frage sein, zumal es immer sehr einfach ist zu urteilen, wenn man selbst nicht betroffen ist (ich wäre auch niemals so unverantwortlich und würde zu schnell fahren, wenn ich ein Auto hätte.... ). Wäre aber vielleicht auch mal eine interessante Diskussion: Habt Ihr schon mal etwas "verbotenes" oder "moralisch verwerfliches" gemacht? Oder tragt Ihr wirklich einen Heiligenschein?

Es ist übrigens auch nicht korrekt, dass mit Kind z.B. mehr Betten frisch bezogen werden müssen oder mehr Handtücher gewaschen werden müssen... das Bett muss bezogen werden, ob zwei oder drei drin geschlafen haben und die Handtücher müssen ebenfalls komplett gewaschen werden... was entstehenden Mehrkosten durch ein Kind angeht, hab ich also noch immer meine (berechtigten) Zweifel.

Irgendwo kam der Einwand ob wir in einem AYCE Buffet dann auch nur einmal zahlen und uns das Essen teilen...nein, wir zahlen dreimal den vollen Preis und das obwohl davon einmal kaum mehr gegessen wird, als unter einen Fingernagel passt... ach und trotzdem stimmt der Tip hinterher :lol:



Viele Grüße Leia


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #57 am: 10.11.2008, 22:07 Uhr »
Irgendwo kam der Einwand ob wir in einem AYCE Buffet dann auch nur einmal zahlen und uns das Essen teilen...nein, wir zahlen dreimal den vollen Preis und das obwohl davon einmal kaum mehr gegessen wird, als unter einen Fingernagel passt... ach und trotzdem stimmt der Tip hinterher :lol:

Das war nicht "irgendwo", das war ich - und dazu stehe ich auch 8). Nochmal - wenn Ihr anscheinend kein Problem habt, das Hotel zu besch****en, warum macht Ihr das nicht auch beim Restaurant? Ist doch im Prinzip das gleiche - Ihr bezahlt 2-3x soviel, auch wenn Ihr zu zweit oder dritt nicht mehr (oder sogar deutlich weniger) konsumiert (= Kosten verursacht) als "ein Ami" alleine... und ein bisschen mehr "tip" draufgelegt beruhigt das Gewissen...   :wink: Oder gibt es da evtl. tatsaechlich auf einmal "moralische Bedenken" - oder auch einfach nur die "Angst, erwischt zu werden"? Oder warum sonst ist es anscheinend im Hotel OK, am Buffet aber nicht?

McC

  • Gast
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #58 am: 10.11.2008, 22:31 Uhr »
Offroad fahren mit dem Mietwagen...

Stimmt das mache ich, aber wenn was passiert... dann stehe ich auch mit meiner Kreditkarte parat. Meinen Reifenschaden habe ich auch selber bezahlt, anstatt auf den Vermieter abzuschieben. Der Vgl mit dem Mietwagen hinkt (IMO)...

Letztendlich zahlt die Allgemeinheit mit...... und da braucht man nicht über den großen Teich schielen, sondern hierzulande wird genauso "beschissen"... von der Schwarzarbeit angefangen bis zu Jammerei über unnötige Steuersubventionen (KM-Pauschale) etc.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie macht Ihr das in Las Vegas in den Hotels mit euren Kindern?
« Antwort #59 am: 10.11.2008, 23:08 Uhr »
Nochmal - wenn Ihr anscheinend kein Problem habt, das Hotel zu besch****en, warum macht Ihr das nicht auch beim Restaurant? Ist doch im Prinzip das gleiche...

Nö, ist es für mich nicht. Denn ich bezahle immer und überall für das Essen jeder Person. Kinder sind aber nahezu überall frei (je nach Buchungsportal auch in einigen Hotels in LV) nur eben auf der Hotelseite direkt nicht. Und genau das macht für den Unterschied. Und nur weil ich hier wage die -für mich in diesem Fall unverständlichen- Vorgaben des Hotels zu hinterfragen, heißt das noch lange nicht, dass ich stetig und ständig meine gesamte Umwelt besch... und mich durch die Gegend schmarotze.



Offroad fahren mit dem Mietwagen...

Stimmt das mache ich, aber wenn was passiert... dann stehe ich auch mit meiner Kreditkarte parat. Meinen Reifenschaden habe ich auch selber bezahlt, anstatt auf den Vermieter abzuschieben. Der Vgl mit dem Mietwagen hinkt (IMO)...


Sorry, so sehr hinkt der Vergleich für mich nicht, wenn der nächste Mieter - dann z.B. einen Wagen abbekommt, dessen Reifen (oder Unterboden/Ölwanne/usw) durch den Offroad-Einsatz beschädigt wurden und dies dann ausbaden muss, weil der Reifen noch solange gehalten hat bis der Wagen zurückgegeben wurde... oder der Vermieter evtl. Schäden dann beheben muss und sich das letztlich in der Preiskalkulation niederschlägt. 
Hätte Dein Reifen bis zur Wagenrückgabe "durchgehalten" hättest Du vermutlich auch nicht zu Alamo (oder wem auch immer) gesagt, sie sollen sicherheitshalber bitte neue Reifen aufziehen und es Dir in Rechnung stellen...

So hat eben fast jeder eine andere Sichtweise der Dinge und setzt bei unterschiedlichen Situationen einen unterschiedlichen Maßstab - bis auf die paar Wenigen, die hier so tun als würden sie sich nie gegen irgendwelche Regeln, Verbote, Gesetzte oder moralische Grundsätze hinwegsetzten...







Viele Grüße Leia