Meiner Meinung nach beißen sich (unter Anbetracht eurer Zeitrestriktionen) die Anforderungen "entspannt" (also keine ewig langen Touren im Auto) und "nicht jede Nacht in verschiedenen Hotels".
Wenn man für jedes eurer Ziele (Miami Beach, Key West, Everglades, Golfküste, Orlando) zwei Nächte ansetzt (was mit Hinblick auf aus dem Koffer leben kaum einen Unterschied zu einer Nacht macht), müsstet ihr an einem Tag Orlando und Miami sowie entweder Everglades zur mittleren Golfküste (Tampa) oder südliche Golfküste nach Orlando fahren. Das sind jeweils ohne Verkehr (und in Florida ist in den Ballungsgebieten immer Verkehr) schon 3-4 Stunden reine Fahrtzeit (wenn man den schnellsten und langweiligen Weg über die Interstates / Turnpike nimmt), all zu viel Zeit für Unternehmungen bleibt da nicht mehr, wenn man die Tage nicht zu voll packen will.
Habt ihr die Flüge schon gebucht? Ansonsten ließe sich die Tour mit einem Gabelflug (hin nach Miami, zurück ab Orlando; oder umgekehrt) noch ordentlich entspannen. Generell würde ich euch empfehlen, eure Wunschziele mal auf der Karte anzuschauen, dann werdet ihr selber feststellen, dass ihr entweder Übernachtungen an mehr Orten einplanen müsst, mit Tagen leben müsste, an denen ihr viel im Auto sitzt, oder euer Programm noch weiter entschlacken müsste.
Was das Kennedy Space Center angeht (ich denke, dass meint ihr mit Cape Canaveral) lohnt sich ein Besuch definitiv. Was der Zusammenhang mit 9/11 sein soll, ist mir aber schleierhaft.