usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Turbo: LA - Death Valley - LV - Zion - Grand Canyon - Joshua Tree - LA  (Gelesen 1477 mal)

moonlitsun

• Newbie
  • *
Soooooo endlich trau ich mich..... auf zur virtuellen Schelte *g*  :roll:

10 Tage Turbo....

Mehr ging leider nicht aufgrund der persönlichen Urlaubssituation. Auch wenn viele sagen, 10 Tage lohnt sich nicht, wenn dem so ist, muss ich diese Erfahrung selber machen *g* - aber aktuell will ich es :-)

So sieht der bisherige Plan aus:

03.10. ca. 19 Uhr Ankunft LA
04.10. LA - Death Valley (1 Ü)
05.10. Death Valley - LV (3 Ü)
08.10. LV - Zion - Page (1 Ü)
09.10. Page - Grand Canyon (1 Ü)
10.10. Grand Canyon - Route66 bis Needles oder Parker (1 Ü)
11.10. Needles/Parker - Joshua Tree (1 Ü)
12.10. Joshua Tree - LA (1 Ü)
13.10. spät abends um 21 Uhr Abflug

Hier die Route http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+Kalifornien,+USA&daddr=Death-Valley-Nationalpark,+Death+Valley,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:36.42138,-114.54411+to:Zion-Nationalpark,+USA+to:37.12633,-111.97674+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:35.49931,-113.53348+to:34.3011,-114.09352+to:Joshua-Tree-Nationalpark,+Twentynine+Palms,+Kalifornien,+USA+to:Los+Angeles,+Kalifornien,+USA&hl=de&geocode=FYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFeasKAId7IYI-SkP5rTmQUnHgDHe-NErbISOXg%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQS_KwIdEjIs-SltYDpcwhTJgDHJNcgy65i2xA%3BFT6PNwIdeMhD-SH1VjaqFToufA%3BFbqANgId3F5T-Snz655Qjfs0hzHQSAMX-8rQwA%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFS6tHQId2J07-SlhfwCuZK7NgDEBYEZY27hQUQ%3BFaxkCwIdMBIz-SnP757A2SfSgDGtk5VEmwBTcQ%3BFQbeCAIdZycV-SnPfl7CJsfagDH8o2PJQus37A%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g&mra=dpe&mrsp=8&sz=8&via=3,5,7,8&sll=34.705493,-114.790649&sspn=3.273686,8.432007&ie=UTF8&z=8

LV (3Ü) & Grand Canyon muss sein.

Drum herum habe ich versucht eine sinnvolle und hoffentlich nicht zu stressige Route zu erstellen. Hätte am liebsten noch den Bryce Canyon dabei. Aber den lass ich dann mit Canyonlands und Monument Valley übrig für´s nächste mal, wenn ich mehr Zeit mitbringe, dafür dann diesmal lieber das Death Valley.

Wir sind (bisher) keine großen Wanderer, machen lieber mehrere kleine Stopps und Rundgänge. Trotzdem müssen´s nicht unbedingt täglich 7 Stunden Fahrt sein.

Mich würde eure erfahrende Meinung interessieren (aber bitte nicht verhauen  :kloppen:).
Ist die Route realistisch, wo gibt es ggf. Knackpunkte, welche Übernachtungsziele könnt ihr empfehlen usw.....
Ich bin gepannt auf eure Antworten.

Lieben Gruß vom Rande des Ruhrgebietes,
Sonja

Bobby Dan

• Gold Member
Hallo,

ist der Flug schon gebucht ? Ansonsten würde ich einen Gabelflug empfehlen. Hin nach LAS und zurück von LAX oder San Diego. Spart ein bißchen Fahrerei und es ist ein wenig mehr Zeit zur Verfügung.

moonlitsun

• Newbie
  • *
Jepps, Flug ist schon gebucht. Hin- und Rückflug = LAX.
Habe beim Flug so ein paar spinnerte Kriterien die sein müssen, damit der Flug möglichst komfortabel wird (mögl. Umsteigen in D, mögl. Airbus und keine 747 und bevorzugt LH) - ist ein bisschen splienig - ich weiss  :rollen:

neoprenfisch

• Gold Member

Mich würde eure erfahrende Meinung interessieren (aber bitte nicht verhauen  :kloppen:).
Ist die Route realistisch, wo gibt es ggf. Knackpunkte, welche Übernachtungsziele könnt ihr empfehlen usw.....

Nun, wenn Dir nur 10 Tage bleiben und Du es durchziehen willst: dann tus! Realistisch ist sie, sprich machbar. Ob Erholung gegeben ist, ist was anderes.  :P Da nicht viel Zeit bleibt wuerde ich sagen, versuch so nah wie moeglich am Grand Canyon ein Hotel zu bekommen, z.B. in Tusayan. Es ist eh schon knapp bemessen fuer den Grand Canyon, so solltest Du nicht noch lange Wegstrecken einbauen. Wir waren damals im Best Western in Tusayan und waren zufrieden.
Uebernachtung in LA kommt drauf an was Ihr dort anschauen wollt, jeweils dort in der Naehe wuerde ich mir dann etwas suchen. In Las Vegas ists einfach auch die Frage ob Ihr an den Strip wollt oder Downtown. Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen, da ich dort nicht uebernachtet habe.

BeateR

• Platin Member
Hallo,

verstehe ich das richtig: Du willst in der kurzen Zeit auch noch 3 Übernachtungen in LV machen?

Also, da würde ich lieber die erste Strecke von LA zum DV teilen, denn das ist für einen Tag wirklich ein harter Ritt. Ihr solltet auch bedenken, dass im Oktober die Tage schon sehr kurz sind. Also sehr früh aufstehen, damit Ihr nachts nicht in die Dunkelheit kommt.

Ansonsten wird es zwar keine Spasstour, aber es ist durchaus machbar.

Gruss Beate

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Kann ich völlig verstehen, dass du auch für einen relativ kurzen Aufenthalt in die USA willst. Auch ich würde dir empfehlen, möglichst nah an den Sehenswürdigkeiten zu sein hinsichtlich der Hotels. Wäre doch schade, da noch viel Zeit mit Rumfahren zu verschwenden.

Ich bin übrigens 2008 gegen 9.30 Uhr in 29 Palms losgefahren und dann abends mit Abstecher nach Oatman in Williams angekommen, wo ich nicht bleiben wollte, sodass ich noch nach Prescott weiter gefahren bin. Mit anderen Worten: Wenn du morgens am Grand Canyon nichts weiter außer dem Sonnenaufgang vorhast, würde ich wahrscheinlich versuchen bis 29 Palms zu fahren und nicht unterwegs zwischenübernachten.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

einen wirklichen Knackpunkt sehe ich nicht. Klar sprintet ihr schnell voran, aber ihr habt nun mal nur 10 Tage. Die einzelnen Streckenabschnitte sind gut machbar, zumindest ist keine Mammutstrecke dabei. Dass ihr in den Parks nur wenig Zeit für Besichtigungen und kleine Wanderungen bzw. Spaziergänge habt, ist euch ja klar, daher passt die Tour unter den gegebenen Rahmenbedingungen schon.
Gruß

Wolfgang

Stefanie_GZ

• Gast
Ihr habt überall ein bisschen wenig Zeit. Rechnet euch das mal mit Aufenthalt an den einzelnen Orten (Highlights) aus. Ihr habt auch im Oktober nicht mehr ganz so lange Tage wie im Juni, also ich würde um ein paar Ecken kürzen. Ist bei der Route allerdings nicht ganz einfach ... :D

Auf das Death Valley kann man im Prinzip gut verzichten, vor allem wenn man nur durchfährt und keine Zeit für Entdeckungen hat. Das Stück Route 66 was ihr vorhabt ist auch nicht soo interessant.

Eventuell fahrt ihr von LA aus erst mal die Route anders rum guckt wie weit ihr kommt mit Endziel LV dann habt ihr am Ende noch Luft entweder für das DV oder  ihr düst in einem Rutsch nach LA zurück.

Ist es eure 1. USA Reise oder kennt ihr schon die Ecke?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Also, da würde ich lieber die erste Strecke von LA zum DV teilen, denn das ist für einen Tag wirklich ein harter Ritt.

Hi,

das ist ein Ritt von knapp 6 Stunden, also durchaus an einem Tag machbar.
Gruß

Wolfgang

moonlitsun

• Newbie
  • *

Auf das Death Valley kann man im Prinzip gut verzichten, vor allem wenn man nur durchfährt und keine Zeit für Entdeckungen hat. Das Stück Route 66 was ihr vorhabt ist auch nicht soo interessant.

Ist es eure 1. USA Reise oder kennt ihr schon die Ecke?

Wollte einen Abstecher über Hackberry und den General Store machen. Und Vegas zu Beginn, wg. shopping  :oops:

Und es wäre unser ersten Urlaub im Südwesten - bisher einmal Florida und New York & Karibik Cruise

verstehe ich das richtig: Du willst in der kurzen Zeit auch noch 3 Übernachtungen in LV machen?

hmhm schon - gehe von Ankunft Vegas am Spätnachmittag aus, dann zwei volle Tage (davon ein Tag shoppen), und am 08. morgens weiter...

Kann ich völlig verstehen, dass du auch für einen relativ kurzen Aufenthalt in die USA willst. Auch ich würde dir empfehlen, möglichst nah an den Sehenswürdigkeiten zu sein hinsichtlich der Hotels. Wäre doch schade, da noch viel Zeit mit Rumfahren zu verschwenden.

Ich bin übrigens 2008 gegen 9.30 Uhr in 29 Palms losgefahren und dann abends mit Abstecher nach Oatman in Williams angekommen, wo ich nicht bleiben wollte, sodass ich noch nach Prescott weiter gefahren bin.

Uffz, das ist schon n bissl viel, oder? Würde uns aber eine Zwischenübernachtung ersparen...

BeateR

• Platin Member

hmhm schon - gehe von Ankunft Vegas am Spätnachmittag aus, dann zwei volle Tage (davon ein Tag shoppen), und am 08. morgens weiter...

Eine vollen Tag shoppen? Das geht doch auch am späten Nachmittag/frühen Abend, bevor das Nightlife beginnt.

OK ist Ansichtssache, aber meinst Du nicht, dafür ist die Zeit zu schade?

Gruss Beate

Mig

• Diamond Member
ich würde das Death Valley weglassen und dafür lieber zum Bryce Canyon fahren - da seid Ihr sowieso schon ganz in der Nähe, wenn Ihr im Zion seid

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das mit dem Shopping stimmt, ich nehme das immer eher so nebenbei mit und gehe bei passender Gelegenheit immer mal 2 Stunden Powershoppen.

Übrigens gibt es dafür auch in und um LA noch einige Möglichkeiten in großen und gut sortierten Outletmalls.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Der Abschnitt der Route 66 zwischen Seligman und Kingman ist in der Tat - bis auf den Hackberry General Store - nicht spektakulär, aber du hast ja eh vor, danach noch den etwas ursprünglicheren Teil westlich von Kingman zu besuchen.

Ansonsten, finde ich die Idee in der Tat nicht schlecht, statt dem Umweg übers Death Valley den Bryce Canyon mitzunehmen. Das kürzt die Gesamtmeilenzahl.

Wolltest du eigentlich vorbuchen? Wenn nein, würde ich ggf. darüber nachdenken, die Fahrt umzudrehen und Las Vegas als Puffer zu verwenden, wenn man unterwegs doch mal wo hängen geblieben ist.

Hätte auch den Vorteil, dass du dann nicht am WE in Las Vegas wärst, wo die Übernachtungspreise stark anziehen (in deinem Fall 7.10.-8.10. FR->SA)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

moonlitsun

• Newbie
  • *
Der Abschnitt der Route 66 zwischen Seligman und Kingman ist in der Tat - bis auf den Hackberry General Store - nicht spektakulär, aber du hast ja eh vor, danach noch den etwas ursprünglicheren Teil westlich von Kingman zu besuchen.

Ansonsten, finde ich die Idee in der Tat nicht schlecht, statt dem Umweg übers Death Valley den Bryce Canyon mitzunehmen. Das kürzt die Gesamtmeilenzahl.

Wolltest du eigentlich vorbuchen? Wenn nein, würde ich ggf. darüber nachdenken, die Fahrt umzudrehen und Las Vegas als Puffer zu verwenden, wenn man unterwegs doch mal wo hängen geblieben ist.

Hätte auch den Vorteil, dass du dann nicht am WE in Las Vegas wärst, wo die Übernachtungspreise stark anziehen (in deinem Fall 7.10.-8.10. FR->SA)

Das mit dem Bryce Canyon würde mir sehr gefallen, dann wäre auch das Vegas Wochenend-Problemchen gelöst.
Müsste ich mal ausklamüsern ;)

Habe aber auch mal geschaut wie es wäre, vom Grand Canyon bis 29 Palms "durchzufahren", dann könnte ich ggf. 2. ÜN am Grand Canyon einplanen und hätte so einen vollen Tag dort.

09.10. morgens Start ab Zion über Page, gegen Mittag Page/Lake Powell, nachmittags weiter Richtung Grand Canyon, Ankunft dort am Spätnachmittag/frühen Abend
10.10. ganzer Tag Grand Canyon
11.10. morgens Start ab Grand Canyon über Hackberry bis 29 Palms, das wäre dann ein Mammuttag mit 7 Std. reiner Fahrtzeit
12.10. Joshua Tree gegen Mittag Abfahrt Richtung LA

Hmmm wahrscheinlich werf ich eh noch einmal alles um :-)