Hallo,
ich habe mich bereits durch einige Foren und Reiseberichte gewühlt und habe mittlerweile eine denke ich machbare Route ausgemacht und auch schon einmal Hotels dazu geplant.
Nun fehlen mir aber noch die Feinheiten - (mehr oder weniger geheime) Geheimtipps, Sachen auf dem Weg, schöne Fahrtrouten, die das Navi so nicht vorschlagen würde. Ich möchte nicht nur Highways sehen sonder lieber bisschen länger unterwegs sein und dafür nette Ecken entdecken. Ausserdem vielleicht noch ein paar Tipps zu Restaurants, Unterkünften, etc.
21.05.2016: München - Miami:
Ankunft ist nachmittags, ich würde abends noch zum Ocean Drive,was kann man sonst noch so machen
Hotel (musste ich nehmen): RIU Plaza Miami Beach
22.05.2016: Miami – Orlando (ÜN):
Ich will so bis Mittags noch in Miami bleiben: Art Deco Viertel, Bayside Marketplace. Ist das machbar?
Was gibt es dann auf dem Weg nach Orlando noch tolles? Welche Route ist schön? Was kann man abends noch in Orlando anstellen?
Hotel: Best Western PLus Universal Inn
23.05.2016: Orlando (ÜN): Universal Studios
24.05.2016: Orlando – Crystal River
Nach Crystal River muss ich weil ich am nächsten Tag frühs mit Manatees schwimmen möchte. Was wäre hier eine schöne Strecke? Was kann man unterwegs anschauen? Ist es sinnvoll noch einen halben Tag in Orlando zu bleiben und zu shoppen? Oder was anderes in Orlando? Lohnt sich der Homosassa Springs Park? Wie lange braucht man dafür?
Unterkunft: Days Inn Crystal River
25.05.2016: Crystal River – Clearwater - Myakka River State Park: Wie gesagt frühs will ich mit den Manatees schwimmen, dann Richtung Clearwater so dass ich am frühen Nachmittag eine Delfin-Bootstour machen kann, dann Weiterfahrt nach Myakka
Unterkunft: Myakka Forrest State Park, Cabin
26.05.2016: Myakka – Ft. Myers:
Myakka Park anschauen (wie lange braucht man?), evtl. Miromar Outlet (schafft man das?), abends Ankunft Ft Myers, Sunset am Pier und Adventure Minigolf
Unterkunft: Flamingo Inn
27.05.2016: Ft Myers:
Das hier ist mein Ausweichtag, falls ich irgendwo länger brauche oder so. Was kann ich machen, was lohnt sich besonders? Bodwitch Point Park, Lovers Key State Park?
28.05.2016: Ft Myer – Sanibel Island - Naples: Bowman Beach, Thriller, was kann man noch machen? Was ist besonders schön? Beste Route? Was kann man in Naples machen bzw muss man gesehen haben? Abends: Naples Pier
Unterkunft: Fairways Inn of Naples
29.05.2016: Naples – Everglades - Florida City:
Anhinga Trail, Bootstour Ten Tousand Islands, Robert is here. Welche Bootstouren könnt ihr empfehlen? Ich will Natur sehen und nicht auf so ein AirBoat. Welche Trails kann man laufen? Welche Strecke ist besonders schön zu fahren? In Florida City will ich nur schlafen, d.h. es reicht wenn ich spät ankomme. Kann ich vormittags noch Naples unsicher machen oder wird das zu knapp? Wir nähern uns ja auch dem Memorial Day ...
Unterkunft: Travelodge Florida City
30.05.2016: Everglades – Key West: Sonnenuntergang, Smathers Beach, Southernmost House, Cemetary of Humour, Sunset at Mallory Square. Was kann ich auf dem Weg dahin machen wenn ich nicht hoffnungslos im Stau stehe?
Unterkunft: Best Western Key Ambassador
31.05.2016: Key West - Miami
Auch hier, was kann ich auf dem Weg und in Miami noch schönes anstellen?
Unterkunft: YVE Hotel
01.06.2016: Miami - Dallas
Wir fliegen kurz nach 11 Uhr ab.
Dann sind wir noch 10 Tage in Fort Worth, TX bei meiner Tante?. Was kann man sich in Texas tolles anschauen, ausser San Antonio?
Danke für eure Tipps!
Gruß
Sabine