Hallo,
dieses Jahr ging es endlich wieder in die USA. Unsere 4. gemeinsame Reise nach Nordamerika führte uns vom 15.4. bis 6.5. durch die Südstaaten (östlicher Teil) und Florida. Seit Mittwoch sind wir nun wieder zurück. Wir, das sind Silvia und Andy:
halt, falsches Foto, hier das richtige (damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt):
Unser Flug ging von Frankfurt nach Atlanta und von da auch wieder zurück. Ich habe lange überlegt, ob wir nicht von Florida zurück fliegen. Aber durch den Preis von 654.- € (550.- € für Flug und 104.- € für Economy-Comfort-Sitze) entschieden wir uns dann doch für Atlanta.
Nachdem ich jetzt die Route 3x bei Google maps eingegeben habe und sie jedes Mal nicht gespeichert wurde, schreibe ich euch hier einfach unsere Übernachtungsorte auf (in Klammern die Anzahl der Übernachtungen):
Chattanooga (1)
Nashville (1)
Gatlinburg (1)
Orangeburg (1)
Savannah (1)
St. Augustine (1)
Cocoa (1)
Orlando (2)
Sarasota (2)
Naples (1)
Florida City (1)
Key Largo (3)
Crystal River (1)
Silver Springs (1)
Waycross (1)
Stone Mountain (2)
Es wurden mehr Kilometer als gedacht - aber so ist da ja meistens. Am Ende waren es 5.395 km. Den Mietwagen hatte ich über den ADAC für 648.- € gebucht (SUV bei Hertz).
Von Deutschland aus habe ich die ersten 3 Übernachtungen gebucht. Den Rest immer vor Ort, d.h. am Abend vorher nach möglichen Unterkünften im Internet geschaut und entweder dann gebucht oder direkt im Hotel/Motel. So waren wir immer flexibel.
Die Bilder wurden hauptsächlich mit einer Panasonic DMC-FZ200 und einem Smartphone (Samsung Glaxay S3) gemacht. Wir sind keine Profiknipser, wir möchten einfach unsere Reise auch in Bildern festhalten.
So, jetzt mache ich mich mal ans Sortieren der Fotos, damit ich mit dem eigentlichen Bericht bald starten kann. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitfahrer finden würden. Die Kühlbox ist hauptsächlich gefüllt mit Wasser, Sierra Mist, Tomatensaft und Bier. Ab und zu gibt es ein paar Lunchables für unterwegs. Für ein paar Tage wurde auch desinfizierende Mundspülung im Cooler gelagert
. Also, wer Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzukommen.
LG Silvia