usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013
« Antwort #15 am: 07.01.2013, 14:51 Uhr »
Ithaca kann schonmal teuer werden - da ist eine große Universität und wenn da Jahrgangstreffen oder irgendsowas ist dann sind die Hotelkapazitäten schnell an ihrer Grenze.
Wir hatten das Country Inn & Suites für 70$ plus Tax - super Hotel - super Preis. Bekommen haben wir den Preis mit dem Promo-Code "CARLSONF" kannst ja mal nach googeln.
Und diese Hotelkette ist ja qualitativ auch besser als Motel 6, Super 8 etc.
Ein Bild vom Zimmer hab ich auch in meinem Reisebericht hier im Forum.

Ich habe auch für den 19.04. schonmal geschaut - leider ist da dieser Promocode nicht möglich. An vielen anderen Tagen aber schon, siehe "Flexibility Calendar" - z.B. 17.04. od. 21.04.
Normalpreis für das Zimmer an dem Tag: 326$  :kloppen:

In Washington DC waren wir nicht direkt aber sehr nahe dran in Arlington. Dort war auch direkt eine U-Bahn Station also kein Problem
Das Hotel war ein Best Western ... ich glaub es hiess Iwo Jima. Preis war nicht sooo günstig aber für uns noch im Rahmen - es zählt ja immer der Gesamtschnitt der Reise da können 1-2 Hotels auch mal Ausreisser im Preis sein.
Besser als ewig weit fahren und ich möchte auch bei den Großstädten immer ungern mit dem Auto rumgurken
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

s-t-o-n-e

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013
« Antwort #16 am: 14.01.2013, 20:46 Uhr »
Wir haben uns nun gegen Ithaca als Übernachtungsort entschieden. Da muss anscheinend irgendwas los sein, hab allerdings nicht raus gefunden was :P. Wir fahren nun weiter bis Binghamton. Sicherlich nicht aufregend, aber für eine Nacht wirds taugen.
So siehts dann aus:
16.04.13      Washington => Grove City => Erie
17.04.13      Erie => Niagara
18.04.13      Niagara =>  Letchworth => Bath
19.04.13      Bath =>  Watkin Glens SP  => Ithaca => Binghamton
20.04.13      Binghamton => New York

In Washington haben wir uns nun für das Radisson Hotel am Ronald Reagan Airport entschieden. Dort ist um die Ecke eine Metrostation und wir können am Abreisetag direkt unseren Mietwagen am Airport holen. Da ersparen wir uns das rumgekutsche mit Metro/Taxi/Shuttle zu irgendeiner Mietwagenstation.

Desweiteren werden wir direkt nach unserem Shoppingaufenthalt weiter nach Erie fahren. Laut Google sind das ja ~70mi und 1:15h Fahrt. Das sollte sicher nicht das Problem darstellen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Grenzübertritt nach Kanada aus, gibt es da irgendwas zu beachten? Oder muss man mit langen Kontrollen rechnen? Wir wollen eine Nacht im Embassy Suites Hotel auf der kanadischen Seite bleiben.

Wir haben uns auch überlegt, dass wir irgendeine Sportveranstaltung besuchen wollen. Sei es Basketball, Football, Baseball oder Eishockey. Hat jemand Tipps wo man eine ordentliche Übersicht bekommt, was grad so ansteht?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013
« Antwort #17 am: 14.01.2013, 21:14 Uhr »
Ich würde zwar in Grove City übernachten, das ist aber sicher Geschmacksache. Insbesondere, weil ich dort nun schon zweimal in einem wirklich ordentlichen Restaurant/Bar auf der Terrasse saß und das Glück hatte, dass gerade Apache Helikopter über der Stadt übten. Fand ich grandios spannend :D

Sonst passt die Route aber!
Einreise nach Kanada haben wir bei den bisher 4 Grenzübertritten mit Auto von direkt rüber und nur einmal gelangweilt in die Pässe schauen bis zu fast zwei Stunden im Stau stehen und dann noch 10 Minuten Interview schon alles erlebt. Wird man kaum vorhersagen können, denke ich.

Zum Sport kann ich leider nichts sagen.

s-t-o-n-e

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013
« Antwort #18 am: 14.01.2013, 22:51 Uhr »
Ich würde zwar in Grove City übernachten, das ist aber sicher Geschmacksache. Insbesondere, weil ich dort nun schon zweimal in einem wirklich ordentlichen Restaurant/Bar auf der Terrasse saß und das Glück hatte, dass gerade Apache Helikopter über der Stadt übten. Fand ich grandios spannend :D

Na wenn das mit den Apaches garantiert wäre, würde ich auch dort bleiben  :lol:

Einreise nach Kanada haben wir bei den bisher 4 Grenzübertritten mit Auto von direkt rüber und nur einmal gelangweilt in die Pässe schauen bis zu fast zwei Stunden im Stau stehen und dann noch 10 Minuten Interview schon alles erlebt. Wird man kaum vorhersagen können, denke ich.


"Interview" kann ich mir so vorstellen wie bei der Immigration am Flughafen? (Wohin, warum, wie lang etc?). Dann werden wir uns mal überraschen lassen.....


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 13 Tage DC- Niagara -NY / April 2013
« Antwort #19 am: 15.01.2013, 10:41 Uhr »
"Interview" kann ich mir so vorstellen wie bei der Immigration am Flughafen? (Wohin, warum, wie lang etc?). Dann werden wir uns mal überraschen lassen.....

Grundsätzlich ja - bei uns war es aber viel kürzer. Einfach nur die Frage warum man unterwegs ist, ob man eine gewissen Menge an Bargeld (10.000$ !?) dabeihat, ob man bestimmte Nahrungsmittel einführt. Nicht einmal 2 Minuten hat das Ganze gedauert.
Am Flughafen die Officer waren meistens etwas gesprächiger und haben sich teils erzählen lassen welche genaue Route man fährt und etwas Smalltalk über Germany oder die Route gemacht.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV