Es gibt zwei Touren bei riverventures, morgens um sechs und ich glaube dann noch mal um zehn.
Wir sollten um viertel vor sechs dort sein, dann gab es schon mal Kaffee und Donuts, einen Videofilm, danach dann in die Wetsuits schlüpfen und nach drei Minuten Fahrt ist man am Wasser und der Captain/Tourguide empfängt die Leute am Boot.
Er erklärt kurz noch wer er ist und was einen erwartet und dann geht es auch schon los.
Um kurz vor sieben hat der Captain die erste Gruppe Manatees entdeckt und schon durften wir ins Wasser und dann schnorchelten wir mit den GentleGiants um die Wette.
Der Captain erklärte viel und schnorchelte mit und machte Bilder. Auch Unterwasser.
Nach ca. Einer Stunde hatte die Gruppe Manatees keinen Bock mehr auf Touris und schwammen davon.
Wir sind dann noch an einen anderen Platz gefahren, dort war eine Mutter mit einem ca. 2 Wochen alten Kalb... Die Muttergraste friedlich und "übergab" uns ihren Nachwuchs... Der kleine Buursche hielt uns ganz schön auf Trab.
hier hat der Captain besonders darauf geachtet, dass das Kleine immer genug möglichkeiten hat sich zu seiner Mutter zu flüchten aber das Kleine hatte seinen Spaß mit den "human-animals".
Insgesamt waren wir sechs Stunden auf dem Wasser und knapp fünf im Wasser.
Ich weiß noch nicht wann ich wieder nach FL komme aber ein Besuch in CR ist dann wieder Pflicht.