usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Florida Anfang 2013 - wie den Aufenthalt an der Golfküste aufteilen?  (Gelesen 2530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Wenn man die Freizeitparks in Orlando nicht sehen will, bleiben ja die Outlets. Man kann auch woanders shoppen, das ist wahr. Aber man möge einen Blick auf die Store Listings in den beiden Premium Outlets Orlandos werfen. Es gibt dort Shops/Marken, die es in den anderen Outlets nicht gibt. Und alles zusammen. Allein der ehem. Belz (Int. Dr.) hat 180 Shops!

Freilich soll die Fragestellerin selbst entscheiden, ob sie woanders auch ihre Marken findet. Vorteil wäre auch, dass man mit den frisch gekauften Sachen nicht mehr herumfahren muss --> siehe "Kofferraumproblem".
 Was die State Parks in der Nähe betrifft, sieht es wirklich etwas mau aus... je nach dem, wie man "Nähe" definiert. Vielleicht kann man Orlando wirklich auf Shopping und Ausruhen beschränken und die Aufenthalt hier etwas verkürzen. Ist auch nicht der übelste Zeitvertreib. Und egal was man an Geschäften, oder Restaurants in Florida suchen sollte - Orlando hat es, selbst wenn es das Einzige in ganz Florida sein sollte.

Mic

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Ich stehe auch nicht besonders auf Orlando aber zum Shoppen mache ich dort immer gerne Halt  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Meine derzeitige Meinung zur Planung:

3 Nächte Miami
2 Nächte Key West
1 Nacht Florida City / Homestead
2 Nächte Naples (dank Frau Snuggles, die sich unermüdlich für Naples einsetzte ;) )
2 Nächte Sanibel
3 Nächte St. Petersburg
2 Nächte Orlando

Wäre das geschickt?

Oder wäre es geschickter den Anfang zu ändern in

1. Homestead / Florida City
2. Key West
3. Miami

um nicht vom Jetlag verleiert in Miami zu sein und den frühen Morgen lieber für Everglades und zum Fahren nutzen zu können?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich würde die 2. Variante wählen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich würde die 2. Variante wählen.

Was leider den Nachteil hätte das Wochenende in Key West zu verbringen - ist es dann nicht irre teuer dort?

Andererseits: Schließlich besuchen meine Mom und ich im Herbst jetzt die Schulfreundin meiner Mutter, die inzwischen in North Carolina wohnt, aber bis vor 3 oder 4 Jahren Jahrzehnte in Key West gelebt hat. Vielleicht kennt die ja nette Menschen, die günstige Zimmer vermieten :D

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Meine derzeitige Meinung zur Planung:

3 Nächte Miami
2 Nächte Key West
1 Nacht Florida City / Homestead
2 Nächte Naples (dank Frau Snuggles, die sich unermüdlich für Naples einsetzte ;) )


Toll - ich freue mich
Naples wird Dir bestimmt gefallen!

Miss Elli

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Delfine gibt es hier. Wir waren dort schon 2x und können es empfehlen. Es hat nicht den Show-Effekt wie bei Disney, aber man bucht dort eher mit gutem Gefühl.


Wo gibt es denn bei Disney Delfine?
Kann ich mich nicht dran erinnern, muss aber auch nichts heißen
(Gedächtnis oft wie ein Nudelsieb).

Viele Grüße von Elli

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Hallo Inspired

Ein paar Anmerkungen von meiner Seite:

Das schon genannte Dolphin Research Center ist wirklich eine gute Möglichkeit etwas mehr über die Tiere zu erfahren.
Es ist nicht zwingend nötig eines der Programme zu buchen, man kann sich auch so gegen eine Eintrittsgebühr ein paar Stunden dort aufhalten, die verschiedenen Vorführungen beobachten und sich informieren.
Die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und geben gerne Auskunft!

Einen Stop würde ich ausserdem im Bahia Honda State Park einlegen. Schön zum baden (Umkleiden und Aussendusche vorhanden), ausserdem gibts schattige Picknick- Tische.

Einen weiteren Abstecher den ich immer gerne empfehle ist zum No Name Pub auf Big Pine Key. (Die No Name Pizza soll lecker sein, probier ich dann im Oktober...)
Mit etwas Glück siehst Du auf dem Weg dorthin oder zurück Key Deer, die kleinste Rehart der USA.

Der Abstecher ins Shark Valley ist toll! Solltest Du zuwenig Zeit haben bietet sich die Runde über die Turner River Road an. Vor dem Shark Valley, Fahrtrichtung Naples, ist rechts ein Parkplatz mit Holzsteg.
Einfach der Strasse folgen und die Augen offen halten! Vor Allem im ersten Abschnitt sahen wir letzten November einige Alligatoren. Bei der ersten links und wieder alles der Strasse lang folgen. Wieder an der Hauptstrasse angekommen nach links ein kurzes Stück zurück befindet sich das Ochopee Post Office, das kleinste Postamt der USA...

Viel Spass bei der weiteren Planung!

Gruess Mike