usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Florida Anfang 2013 - wie den Aufenthalt an der Golfküste aufteilen?  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich kann ja mal mit google Street View in Naples spazierengehen und überlegen, ob ich dort dann vielleicht für 3 Tage mein Headquarter aufschlage und dafür Fort Myers Beach weglasse.

Nach der Mall und Lido Key muss ich mal google fragen, ob das was für mich sein könnte :D

An Fort Myers erinnere ich mich nur noch und ich finde es eben ganz gut gelegen um Ausflüge zu machen, während Naples in irgendeinem Reiseführer, den ich in den Fingern hatte, eben nicht so gut weg kam.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Es gibt zwei Touren bei riverventures, morgens um sechs und ich glaube dann noch mal um zehn.
Wir sollten um viertel vor sechs dort sein, dann gab es schon mal Kaffee und Donuts, einen Videofilm, danach dann in die Wetsuits schlüpfen und nach drei Minuten Fahrt ist man am Wasser und der Captain/Tourguide empfängt die Leute  am Boot.

Er erklärt kurz noch wer er ist und was einen erwartet und dann geht es auch schon los.
Um kurz vor sieben hat der Captain die erste Gruppe Manatees entdeckt und schon durften wir ins Wasser und dann schnorchelten wir mit den GentleGiants um die Wette.

Der Captain erklärte viel und schnorchelte mit und machte Bilder. Auch Unterwasser.
Nach ca. Einer Stunde hatte die Gruppe Manatees keinen Bock mehr auf Touris und schwammen davon.

Wir sind dann noch an einen anderen Platz gefahren, dort war eine Mutter mit einem ca. 2 Wochen alten Kalb... Die Muttergraste friedlich und "übergab" uns ihren Nachwuchs... Der kleine Buursche hielt uns ganz schön auf Trab. :P

hier hat der Captain besonders darauf geachtet, dass das Kleine immer genug möglichkeiten hat sich zu seiner Mutter zu flüchten aber das Kleine hatte seinen Spaß mit den "human-animals".

Insgesamt waren wir sechs Stunden auf dem Wasser und knapp fünf im Wasser.

Ich weiß noch nicht wann ich wieder nach FL komme aber ein Besuch in CR ist dann wieder Pflicht.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Ich kann ja mal mit google Street View in Naples spazierengehen und überlegen, ob ich dort dann vielleicht für 3 Tage mein Headquarter aufschlage und dafür Fort Myers Beach weglasse.

Nach der Mall und Lido Key muss ich mal google fragen, ob das was für mich sein könnte :D

An Fort Myers erinnere ich mich nur noch und ich finde es eben ganz gut gelegen um Ausflüge zu machen, während Naples in irgendeinem Reiseführer, den ich in den Fingern hatte, eben nicht so gut weg kam.

Als Headquarter ist Naples, wenn man vom rein geographischen Aspekt ausgeht, sicherlich weniger gut geeignet. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Nacht in Naples, 3 Nächte Fort Myers und dann noch eine Nacht weiter nördlich eine Idee.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ach du Schreck, morgens um 6 Uhr schwimmen müssen *schluck*

Wäre es da angesagt eigenes Schnorchelzeug mitzunehmen? Immerhin weiß ich dann, dass die Brille passt?

In Miami noch eine Nacht draufpacken? Hilfe, mir gehen die Nächte aus! Der eine Tag dort ist übrigens ohnehin schon für Shopping reserviert. Es gibt nicht viel, was ich dort zwingend nochmals sehen will.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Die haben bei riverventures alles da, in jeder Größe... Wetsuites und Schnorchelgedöns...
Schwimmnudeln gibt es auch auf jedem Boot genug, den es kommt mehr als ein Mal die Aufforderung vom Captain "just Float"
Sich einfach nur treiben lassen und abwarten bis die Biester zu einem kommen.



Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Aber so lang, wie die Touren sind, sollte es dann schon 6 Uhr sein, wenn ich an dem Tag noch weiter will...

Sollte man dann tatsächlich nach 3 Stunden wieder zurück sein, kann man ja in aller Ruhe sein zeug noch im Hotel lassen, nochmals duschen und umziehen und dann los.

Auf der Website steht etwas von 3stündigen Touren, da finde ich die doppelte Länge absolut großzügig.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Man muß dazu sagen, es war im September, keine Ferienzeit und wir waren zu acht plus Captain.

Der Captain hat vorher gefragt ob irgendwer ein Zeitproblem hat und ob es jemanden ausmacht länger "draussen" zu bleiben... Er liebt seinen Job und das merkt man ihm an, wir haben heute noch Kontakt über Facebook und jeden Tag verwöhnt er uns mit Bildern von seinem "Office View".  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@Inspired

Ich gebe mal wieder meinen Standardtip ab. Schaue mal bei Thomas www.galenbeck.de vorbei. Es gibt nichts, was er in Florida noch nicht ausgegraben hat bzw. besucht hat. Sehr schöne Fotos, GPS-Daten und auch eine persönliche Einschätzung.

Für Fort Myers hätte ich noch folgenden Tip. Mache diesen Walk http://www.leeparks.org/sixmile/. Einfach super ! Dort habe ich übrigens meine ersten Schlangen in Natur gesehen.

Andreas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Dein Standardtipp wird gern genommen, den kenne ich nämlich noch nicht :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Delfine gibt es hier. Wir waren dort schon 2x und können es empfehlen. Es hat nicht den Show-Effekt wie bei Disney, aber man bucht dort eher mit gutem Gefühl.

Hm, die Website sieht gut aus und Showeffekte will ich gar nicht.

Die haben ja eine Menge unterschiedlicher Programme, welches habt ihr denn gemacht? Kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen, wie es so abgelaufen ist dort?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Echt? Dann muss ich mich in Sachen "Shark Valley" mal fit machen, das habe ich mir noch nicht genau angesehen.

Hallo,

ja, das sollstest Du. Wir fanden es so toll, dass wir letztesmal extra von Miami nocheinmal hingefahren sind.

Du mietest Dir ein Fahrrad (ok, Uralt-Modell ohne Gangschaltung, aber was solls) und dann kannst Du völlig eben dahinradeln über eine geteerte Strasse. Und da liegen je nach Jahreszeit mehr oder weniger Alligatoren zum Sonnen. Und wenn Du etwas aufpasst, dann siehst Du rechts und links im Wasser weitere Alligatoren, teilweise bewachen sie ihre Jungen. Nach ca. 12 km kommst Du zu einem Aussichtsturm, von dem aus Du eine ganz tolle Übersicht über die Everglades hast. Direkt unter Dir ist ein Teich, da sind wieder viele Alligatoren und auch grosse Schildkröten.
Von dort aus kannst Du entweder direkt wieder zurückfahren, was wir als schöner empfanden. Es geht aber die Strasse noch weiter mit einigen Kurven quer durch die Everglades. Nur sind dort nicht mehr so viele Alligatoren, jedoch jede Menge Vögel zu beobachten.

Wir haben diese Tour unterdessen viermal zu unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht. Und jedesmal wars ein voller Erfolg.

Gruss Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ist eigentlich Januar/Februar eine gute Zeit um Alligatoren zu sehen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da durchaus auch unterschiedlich gute Jahreszeiten geben soll?

Ich denke, das mit dem Fahrrad mache ich!

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Als Alternative zum Fahrrad gibt es noch ein Bähnchen, dass ein Park Ranger über die Runde steuert. Der hält auch an dem Aussichtsturm. Der Vorteil ist aus meiner Sicht, dass er unheimlich viel Hintergrund erzählt. und er hat halt ein Auge um Tiere zu entdecken, die man eventl überesehen hätte. Ich fand es sehr informativ.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Januar/Februar sollte eine gute Zeit sein, um Alligatoren zu sehen. Sie kommen in der Trockenzeit raus, während sie sich in der Regenzeit eher auf den - Hammocks genannten - kleinen Inselchen aufhalten.

Die Fahrradtour hat den Vorteil, dass man das Tempo selbst bestimmen kann und nicht 2 Stunden den teilweise sehr intensiven   :roll: Belehrungen des Rangers ausgesetzt ist. D.h man kann die Natur in Ruhe genießen. Nachteil ist, dass man viele Dinge selbst nicht entdeckt bzw. es entgehen einem interessante Informationen über die Everglades. Wahrscheinlich ist die ideale Lösung, erst eine Tour mit der Bahn zu machen und dann noch einmal selbst den Loop abzuradeln.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich denke mal, ich nehme das Rad, dann bin ich mein eigener Herr. Und Radfahren in den USA wäre auch mal etwas Neues für mich :D