Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Manatees gibt es z.B. auf der Tamiami Trail/US 41 beim Hotel Port of the Islands, einfach von der Brücke, oder vom Ufer aus zu sehen. Sie kommen ganz nah ran und weiden an den Uferpflanzen. Kann man nicht verfehlen; meist stehen schon Leute auf der Brücke und halten Ausschau. Und im Myakka River State Park - da wolltest Du doch hin - sowieso. Wenn Ranger Cindy gut drauf ist, springt sie zur Fütterung samt Uniform ins Wasser.
Alligatoren sieht man entlang der US 41, oder Seitenstraßen auch. Ein Tipp wäre da die County Road 839.
Im Collier-Seminole State Park gibt es beide und Gürteltiere, Opossum und noch mehr.
Delphine gibts fast täglich, wenn man nur lang genug am Strand bleibt irgendwo zwischen Naples und FMB. Letztes Jahr sprintete ein Delphin im knietiefen Wasser an den staunenden Badenden vorbei. Wäre man schnell genug gewesen, hätte man ihn berühren können, so nah war er.
Von Fort Myers nach Tampa ist es ein weiter Weg. Wenn man also den Myakka State Park besuchen will, wird man wohl eher im Norden nochmal seine Zelte aufschlagen müssen.
Hübscher finde ich es um Naples herum.
Orlando wirst Du wohl nicht auslassen können, wenn Du shoppen willst. Zwar gibt es Outlets auch bei Tampa und Fort Myers, aber die sind nicht so groß, wie die in Orlando. Orlando wirkt zwar zerrissen, wie Du es schreibst, aber eben deswegen konzentriert sich auch nicht alles auf einen Punkt. Wo man zu Fuß hingehen könnte, fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ist aber doch grundsätzlich ein Problem in den Staaten und bei Städten mit relativ neuen Strukturen, wie Orlando, wo ständig neu gebaut wird, erst recht. Ich denke aber noch darüber nach.
Was hast Du noch gefragt? Na, es fällt mir bestimmt wieder ein, wenn ich den Text abgeschickt habe.
Mic