Einen Tag mittendrin einbauen würde ja bedeuten, dass Ihr alle Hotelübernachtungen schieben könnt. Das dürfte bei Reisebürobuchungen vermutlich nicht gehen.
Ich würde daher ggf. nach Page das Monument Valley einbauen. Wenn ich das richtig sehe, müsst Ihr dann sonst nichts am Ablauf ändern.
Bedenke bitte: Wenn du den gut gemachten Tag irgendwo weiter hinten nutzen willst, musst du alle dazwischen gebuchten Hotelaufenthalte um eine Nacht nach vorne schieben! Auch das müsstest du dann mit dem Reisebüro abklären.
Das ist natürlich klar. Hätte ich anders formulieren sollen
Wenn es eine sehenswerte Station zwischen Page und dem GC gibt wäre der Umbuchungsaufwand am geringsten. (-> Monument Valley)
Aber ich muss erstmal abwarten was das Reisebüro morgen sagt.
Wenn es noch klappt würde ich dann erstmal folgendes anfragen:
Tag 6: Hotel nähe Nähe Bryce Canyon bleibt
Tag 7: Hotel in Moab stornieren und eins in Page nehmen.
Tag 8: Hotel in Moab stornieren und eins nähe Monument Valley nehmen.
Tag 9: Hotel in Tusayan bleibt.
Dennoch empfehle ich euch eine Übernachtung in Monterey, dies allerdings zu Lasten des ersten Tages in San Francisco. Das wäre dann auch nur ein geringer Umbuchungsaufwand. 4 Übernachtungen in San Francisco sind zwar ganz nett, aber im Verhältnis zum restlichen stressigen Ablauf zu viel.
Wo soll die Übernachtung eingebaut werden? Direkt an Tag 1 ?
Zur Info: Wir fliegen von Düsseldorf erst nach Atlanta und dann nach SF, leider kein direkt Flug.
Wir landen laut vorläufigen Flugdaten erst gegen 19 Uhr in SF, d.h. so viel Zeit für Erkundungen bleibt da nicht mehr. (Hotel ist auch in Nähe des Flughafens)
Wird wohl eher nur ein Supermarktbesuch + früh schlafen gehen, damit wir auch früh am Yosemite sind.