Moin
Vor einigen Jahren waren wir bereits ein paarmal zu zweit mit Zelt und 4WD im Südwesten unterwegs kennen uns also schon ein bisschen aus.
Nach Jahren der Abstinenz und nun mit zwei Kindern (3 und 6 Jahre) haben wir es getan, und einen super günstigen Flug (348EUR pro Nase) ende April bis Mitte Mai nach Los Angeles gebucht.
Wir mögen die überwältigende Natur im Allgemeinen und rote Felsen im Besonderen. Die Städte reizen uns nicht so sehr. Eigentlich wollten wir nach Las Vegas fliegen, der Preisunterschied hat aber dann doch den Ausschlag gegeben. Wir wollen diesesmal gerne einen Camper mieten, das kommt uns für die Kinder recht sinnvoll vor.
Da man die Wohnmobile ohnehin erst nachmittags übernehmen kann (jedenfalls ohne horrenden aufpreis) haben wir überlegt, ob man den Vormittag (+ Jetlag) gut nutzen kann, um früh aus LA abzuhauen und nach Vegas zu fahren um dort nachmittags den Caper zu übernehmen. Ratet ihr uns davon ab?
Was haltet ihr von folgender Tour:
26.4: Ankunft in L.A., Übernahme Mietwagen, Flughafenhotel.
27.4: Fahrt nach Las Vegas, nachmittags Übernahme eines Campers in Las Vegas. (fahrtag)
28.4.: Valley of Fire
29.4.: Zion
30.4.: Zion
1.5: Bryce
2.5.: Kodachrome
3.5: Capitol Reef, evtl. Escalante (Devils Garden mit Camper, falls möglich…
)
4.5.: Moab – Arches
5.5.: Moab – reiten/rafting etc.
6.5. : Moab – Canyonlands etc.
7.5.: über Monument Valley nach Page (Fahrtag)
8.5.: Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend etc.
9.5. : Fahrt nach Las Vegas
10.5. :RESERVE
11.5. : Las Vegas
12.5. : Abgabe WoMo, Fahrt nach LAX.
13.5.: Abflug in LAX
Die Planung ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, mit dem Camper haben wir ja maximale Flexibilität um spontan zu reagieren. Wenn wir am Anfang merken dass uns das fahren zu viel wird würden wir uns Capitol Reef und Moab schenken und direkt nach Page fahren. Die Meilenzahl liegt netto bei ca 1100 Meilen mit dem Camper, plus die beiden Strecken LAX-LAS per Mietwagen.
Findet ihr die Tour okay? Habt ihr Ideen, was man für die Kinder noch einplanen oder weglassen sollte?
Seht ihr Probleme beim Wohnmobil insb. was die Temperaturen angeht? In Bryce scheinen uns nachts doch noch klare Minusgrade zu erwarten...
Viele Grüße
Tom