usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2-monatige Auszeit  (Gelesen 7996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #30 am: 13.01.2016, 19:26 Uhr »
In Kuba war meine Schwester neulich und sie war irgendwie enttäuscht.
Sie ist aber herumgereist und hat sich nicht ein Resort am Strand genommen.

----





Alles Geschmackssache, bzw. kommt es auf die Erwartungshaltung an. Wir waren letztes Jahr dort, sind herumgereist und waren anschließend
in einem Resort. Wir möchten die Reise nicht missen. Die 10 Tage können nicht langweilig werden.
Noch haben die Amis keine große Spuren hinterlassen. Aber der Countdown läuft.

Was man aber wissen sollte:  Kuba ist eine Reise in die Vergangenheit. Noch!   Einmal die Oldtimer, dann die Gebäude ( sog. morbider Charme ).
Der durchschnittliche Kubaner lebt noch sehr einfach. In derm Land muss aus bestimmten Gründen noch sehr viel improvisiert werden. Wir haben die
Kubaner als sympatische, positiv  denkende Menschen kennengelernt. Und im ganzen Land ist die Musik allgegenwärtig.

Mit anderen Worten, wenn man sich vorher etwas mit dem Land ( Insel ) beschäftigt und sich dafür interessiert, benötigt man keine Reisewarnung.   :gitarre:


Soweit unsere Meinung zu diesem Thema    :daumen:













LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #31 am: 13.01.2016, 19:40 Uhr »
ich kenne mindestens 4 Leute, die in Kuba waren, in den letzten 2 Jahren. Und die waren alle ziemlich begeistert.
Einer davon als "all-inclusive-Resort-Hotel-mit-ein-paar-Abstechern", einer als "organisierte-Gruppenreise", einer als "ich-kenn-da-jemanden-der-mich-rumführt" und einer als wirklich individual Reisender. Ziemlich verschiedene Leute also. Trotzdem alle happy mit ihrem Trip.
Sooooo schlecht kanns also nicht sein.

Dennoch will ich nicht nach Kuba. Landschaftlich nur so "naja". Zudem hab ich den "real existierenden Sozialismus" gerade lange genug gesehen, um ihn nicht so toll zu finden.
Muss ich nicht nochmal haben ;) Da gibts viel interessantere Ziele.

Aber um Kuba gings doch gar nicht, oder?

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #32 am: 13.01.2016, 19:48 Uhr »
im Zelt möchte ich schlafen wollen, siehe Hantavirus 2012.

da hast du aber ein "nicht" vergessen. Unverzeihlich! ;)

ne, klar.
Dieser Gefahr, die einen mit zweihundertdreiundachtzigprozentiger Sicherheit final tödlich umbringt - schon bei zehnsekündigem Aufenthalt in der Realität - möchte sich nun wirklich keiner aussetzen.
Diese üblen Hantas habe ich auch fürchten gelernt. Habe nächtelang im Zelt gesessen und ängstlich zitternd kein Auge zugetan. Schrecklich. Wie habe ich mich auf mein heimisch-steriles Sofa gewünscht!

Deshalb nur noch mindestens 5 Sterne. Schützt auch vor Krebs und generell vorm Ableben. Sicher!
Claus, I´m with you!  :lol:

Lurvig



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #33 am: 13.01.2016, 20:12 Uhr »
In New York und Vegas schaff ich vielleicht Euer Budget :-)

New York
2010 Sheraton New York Times Square 232€
empfehlenswert aber kleine Zimmer (nicht unüblich in New York)

2011 Doubletree Times Square 455$ (Suite)
noch näher am Times Square, man fällt sozusagen aus der Lobby auf den Times Square
auch empfehlenswert aber der Preis evtl nicht vergleichbar weil Suite, wir waren zu dritt.

Das Best Western Plaza in Long Island City im Herbst 2011 für 143$ war nicht so toll. Wenn Du in der Preisklasse/Lage etwas suchst dann wird hier oft das Country Inn and Suites in Long Island City empfohlen. In 1-2 U-Bahn-Stationen ist man auf Manhattan.

Las Vegas
Las Vegas ist für mich einfach das Bellagio. Da kann es noch so viele tolle andere Hotels geben. Las Vegas = Bellagio.
Und zwar mit Lakeview.
Insofern waren wir oft im Bellagio, immer mit Lakeview im Haupthaus.
2010 229€
2011 256$
2012 294$

In 2012 (347$) haben wir den Aufenthalt geteilt und waren auch noch 2 Nächte im Cosmopolitan.
Vom Zimmer (Ausstattung und Größe) her eine andere Liga als das Bellagio. Es ist einfach neuer. Aber der Service lässt hier etwas zu wünschen übrig, v.a. was die Sauberkeit des Zimmerservices angeht. Das liest man hier öfter bei Berichten vom Cosmopolitan.
Toll war das Zimmer aber trotzdem.

In 2015 waren wir im Elara in einer tollen Suite für 208$.
Zum einen war das Bellagio wegen einer Pharmamesse in der Stadt abartig teuer und zum anderen waren wir mit Kleinkind unterwegs. Da war das Elara Zimmer besser geeignet.

Ich würd an Eurer Stelle mit dem Budget und dieser "Einmaligkeit" dieser tollen Auszeit wohl definitiv zu einem der höherwertigen und bekannten Vegas Hotels greifen.
Bellagio oder Venetian/Palazzo wenn es eher ein "Themen-"Hotel sein soll.
Wynn/Encore/Mandarin wenn es eher zeitlos und modern statt kitschig sein soll.


----
@Kuba: Meine Schwester war sonst begeistert vom Backpacking in Asien.
Sie hat es so auch in Kuba versucht. Hat einfach irgendwie nicht geklappt. Sie hat sich überall "ausgenommen" gefühlt, fand es blöd andere Preise als die Einheimischen zahlen zu müssen und sicherlich kam auch noch verlorenes Gepäck zur Grundstimmung so dass ihr dort der "Dreck" mehr aufgefallen ist als in Asien (den gibts dort nämlich bestimmt auch :-) )
Wollte Kuba auch keineswegs schlecht machen.

Und wieso wir hier über Kuba reden? Weil der TE danach gefragt hat :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #34 am: 13.01.2016, 20:24 Uhr »
Für einen Erstbesuch in LV würde ich auch das Bellagio empfehlen. Schön „altmodisch” und tolle Aussicht. Vom Komfort finde ich aber MO, Wynn besser. Der Blick aus dem Whirlpool direkt auf den Strip finde ich super. Bietet außer dem MO kein einziges Hotel in Vegas.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #35 am: 13.01.2016, 20:28 Uhr »
Mir fällt nur gerade etwas auf, irgendwas passt da nicht: Wie kommst du von Escalante nach Page? Wenn du das mal bei Google Maps eingibst dann siehst du, dass das so nicht sinnvoll ist.

Wieso passt das nicht? Escalante nach Page = 107milen = 3,5h Fahrt

Das meinte ich eher:
...jetz wo ich mal auf die Reihenfolge der Ziele gucke find ich das ein wenig zu viel Zickzack um Bryce, Page, Escalante und Grand Canyon rum.
Dachte, dass dir vllt das Zick Zack-Gefahre nicht so bewusst war :think:

Die Hotels die ich ausnahmslos empfehlen kann:

New York City - Manhattan
http://www.distrikthotel.com/
Modernes Hotel, 5-10 Minuten Fußweg vom Times Square entfernt

Los Angeles - Hollywood
http://www.hotelcelebrity.com/
Richtig tolle große Zimmer, 5 Minuten Fußweg vom Chinese Theatre, Walk of Fame, etc. entfernt

Las Vegas
http://www.signaturemgmgrand.com/
Wunderschöne Suiten mit Balkon, ohne hauseigenes Casino

Grand Canyon
http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/bright-angel/
Saubere, gemütliche eingerichtete Cabins

Monument Valley
http://monumentvalleyview.com/
Balkonaussicht!

Bryce Canyon - Tropic
http://www.brycecanyoninn.com/
Tolle, urige, gemütliche Cabins

Das war's von mir! :smiledance:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #36 am: 13.01.2016, 20:32 Uhr »
Auch wenn zG  OT,   aber vielleicht interessiert sich ja der TE dafür:  

Ich war 9 Tage im Dezember 2015 in Cuba und meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

Mich erinnert das tägliche Leben, (Hotel etc.) doch zu sehr an bekannte Kommunistische Staaten, vor 30 Jahren...  Also ein Besuch in einem Museum... Daran ändern auch nicht die mittlerweile vorsichtige Öffnung an den "Westen"...  

Nichts absolut gar nichts geschieht hier ohne die Vorgaben der Kommunistischen Zentralregierung... So gar die Che Guevara Kappe kostet im ganzen Land 3 CUC, etwa 3 Euro..   Nach wie vor lange Warteschlangen vor jeder Möglichkeit irgendwie eine Mitfahrgelegenheit oder irgendwelchen Geschäfte bei denen es gerade den oder den Artikel gibt. Kommt mir irgendwie bei meinen damaligen Geschäftsreisen in ehemalige Kommunistische Ländern bekannt vor..

Ein paar Inseln bieten natürlich entsprechenden Karibikflair (Cayo Largo)...  was will man mehr weißer Strand, Palmen und in den Hotels, aber auch einfaches Essen wie man es halt aus den Hotels an der Schwarzmeerküste her kannte...     :roll:

Einen kleinen Überblick natürlich USA auf meiner Webseite..   :oops:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #37 am: 13.01.2016, 20:34 Uhr »
Der Blick aus dem Whirlpool direkt auf den Strip finde ich super. Bietet außer dem MO kein einziges Hotel in Vegas.

Blick aus der jap. Badewanne (zugegebenermassen kein WHIRLpool) in unserer Suite im Cosmopolitan in 2012:


Einige Suiten (sicher die höherpreisigen) im Bellagio haben das lt. Floorplan auch mit normaler Badewanne.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #38 am: 13.01.2016, 20:46 Uhr »

@Kuba: Meine Schwester war sonst begeistert vom Backpacking in Asien.
Sie hat es so auch in Kuba versucht. Hat einfach irgendwie nicht geklappt. Sie hat sich überall "ausgenommen" gefühlt, fand es blöd andere Preise als die Einheimischen zahlen zu müssen und sicherlich kam auch noch verlorenes Gepäck zur Grundstimmung so dass ihr dort der "Dreck" mehr aufgefallen ist als in Asien (den gibts dort nämlich bestimmt auch :-) )
Wollte Kuba auch keineswegs schlecht machen.

Und wieso wir hier über Kuba reden? Weil der TE danach gefragt hat :-)

Wurde ja auch nicht. Sind halt alles subjektive Eindrücke und Empfehlungen    :fluester:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #39 am: 13.01.2016, 20:57 Uhr »

Mich erinnert das tägliche Leben, (Hotel etc.) doch zu sehr an bekannte Kommunistische Staaten, vor 30 Jahren...  Also ein Besuch in einem Museum... Daran ändern auch nicht die mittlerweile vorsichtige Öffnung an den "Westen"...  

Nichts absolut gar nichts geschieht hier ohne die Vorgaben der Kommunistischen Zentralregierung... So gar die Che Guevara Kappe kostet im ganzen Land 3 CUC, etwa 3 Euro..   Nach wie vor lange Warteschlangen vor jeder Möglichkeit irgendwie eine Mitfahrgelegenheit oder irgendwelchen Geschäfte bei denen es gerade den oder den Artikel gibt. Kommt mir irgendwie bei meinen damaligen Geschäftsreisen in ehemalige Kommunistische Ländern bekannt vor.

Mit diesen Vorkenntnissen sollte man auch die Sache angehen.   Da wir zeitlebens im "Westen" der Republik unser Unwesen getrieben haben, sehen wir den ganzen
real vegetierenden Sozialismus auch aus einer ganz anderen Warte.    :socool:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #40 am: 13.01.2016, 20:58 Uhr »
naja, Asien ist halt nicht Asien und ist vor allem nicht Kuba.
Zumindest gibt es in vielen asiatischen Ländern halt nicht den Unterschied zwischen "local" und "tourist".
Meine Erfahrung zumindest. Und deshalb mag ich die "entwickelten" (sorry!)  asiatischen Länder auch so sehr.


aber es ging mal ursprünglich um USA, oder ? ;)

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #41 am: 13.01.2016, 21:02 Uhr »
 Da wir zeitlebens im "Westen" der Republik unser Unwesen getrieben haben, sehen wir den ganzen
real vegetierenden Sozialismus auch aus einer ganz anderen Warte.    :socool:

dann ist Kuba womöglich eine Art - unfreiwilliges - "Disneyland".
Sicher nicht im Interesse der echten Kubaner (nicht derer, die am westlichen Tourismus verdienen)
Ich mag diese Art von "Zoo-Tourismus" nicht!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #42 am: 13.01.2016, 21:26 Uhr »
Wie putzig.... Zootourismus. Auch sehr beliebt in Asien. *LOL*

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #43 am: 13.01.2016, 21:31 Uhr »
Dann darfst Du auch nicht in spezielle Gegenden von Städten. Siehe SF ( z.B. wo die Homosexuellen sich konzentrieren ) und die Homelands
in SA oder Namibia. Oder in die ländlichen Gegenden Afrikas und Asiens. Egal, ob Dich die Landschaft interessiert oder nicht.

Soll ich mich  bei der Auswahl meiner  Reiseziele auch noch überall politisch korrekt verhalten?  Viel wichtiger ist es, wie ich mich vor Ort verhalte.
Ich kann nicht überall die Kamera zücken. Aber ich kann Länder besuchen, die mich interessieren. 

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #44 am: 13.01.2016, 23:33 Uhr »
Folgende überarbeitete Planung.
[...]
Westen: LA(2) - SF(3) - Yosemite(3) - Death Valley(1) - Las Vegas(2) - Bryce(2) - Escalante(2) - Page(3) - Grand Canyon(1) - Monument Valley(1) - Moab(4) - Salt Lake City(1) - Grand Teton(3) - Yellowstone(4) - Salt Lake City(1) (Flug Karibik) = 33 Tage

Dazu gebe ich auch noch meinen Senf.
LA: Geschmackssache, ich finde 2Ü völlig OK, bei Eurer Reisedauer auch 3, obwohl ich die 'Stadt' eigentlich ziemlich doof fand. Aber wir waren 2 Nächte / 1 vollen Tag da und hätten noch was zu gucken gehabt.
SF: da geht auch länger.
Vegas: da auch, finden die meisten. Uns hat eine Nacht völlig gereicht.
Escalante: Da geht viel länger, wenn man Geschmack an der Landschaft findet (finden die meisten). Wir waren drei Nächte da bei vier Wochen Gesamtreisedauer und hätten locker noch zwei oder drei anhängen können. Alternativ / ergänzend Torrey / Capitol Reef / Hanksville.
Grand Canyon: Zwei Nächte, wenn man eine ordentliche Wanderung machen will. Drei, wenn man bis runter und wieder rauf will. Eine Nacht ist OK für viewpoints only.
Zion nicht vergessen, haben aber schon andere geschrieben.

Alternativroute: ... - LV - (Route 66) - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Zion / Kanab - Bryce - Escalante - Capitol Reef - Moab - ...

Aber insgesamt nix zu meckern.
Gruß
semihollow
--