usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2-monatige Auszeit  (Gelesen 8041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jonny123

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #15 am: 13.01.2016, 14:56 Uhr »

Alternative Idee:
1. Flug in den Westen, dort 3 Wochen klassische Rundreise LA-SF-Yosemite-Grand Canyon-Page-Monument Valley-Arches-GSEC-Las Vegas
2. Flug Las Vegas-Salt Lake City, dort 2 Wochen Rundreise Mit Yellowstone und co
3. Flug Salt Lake City-New York, dort 2 Wochen Ostküstenrundreise
4. Flug New York-Miama und dort 10 Tage Karibikkreuzfahrt

Das hört sich im Grunde super an: jedoch kann man LV - SLC nicht auch gut mit dem Auto fahren? Obwohl Fahrzeit circa 5h und Flugzeit circa 1,2h ... wie lang muss man vor Inlandsflügen mit Gepäck vor Ort sein und wie lang dauert es i.d.R. bis das Gepäck auf dem Laufband liegt? Wie ist denn die Landschaft zwischen LV und SLC? Gibt es dort was zu bestaunen? Ist SLC selbst sehenswert? Oder nur für eine Zwischenübernachtung nutzen und dann direkt weiter zum Yellowstone?


wenn ihr im Yellowstone seid, lasst den Grand Teton nicht aus. Der liegt direkt vor der Tür des Yellowstone, wird aber gerne übersehen. Sehr schöner Park und weit weniger überlaufen.
Auch spannend ist die Ostseite der Sierra Nevada mit Mono Lake, White Mountains, Alabama Hills, um nur einige zu nennen.
Auf dem Weg von Denver zum Yellowstone kann man die Flaming Gorge, das Dinosaur National Monument und  - nördlich vom Yellowstone - die Bighorn N.R.A. mitnehmen.
In Utah auf keinen Fall an Moab, Canyonlands N.P. und Arches N.P. vorbeifahren! Der Highway 12 von Tropic nach Escalante bietet unzählige Highlights, vor allem rund um Escalante und entlang der Hole in the Rock Road. Die 95 von Blanding nach Hanksville ist eine Traumstrecke und rund um Hanksville gibts spannende Canyons. Colorado hat eine tolle Hochgebirgswelt und in New Mexico schlummern auch noch ein paar Schätze.
Eigentlich reichen 2 Monate dafür gar nicht aus ;)

Lurvig


 :kloppen: da reichen ja selbst 6 Monate nicht  :never: Werde aber einiges davon in die Route aufnehmen.

Folgende überarbeitete Planung.
Osten: Washington DC(3) - Philadelphia(1) - New York(4) - Boston(3) - Finger Lakes(3) - Niagara Fälle(1) - Toronto(2) (Flug LA) = 17 Tage
Westen: LA(2) - SF(3) - Yosemite(3) - Death Valley(1) - Las Vegas(2) - Bryce(2) - Escalante(2) - Page(3) - Grand Canyon(1) - Monument Valley(1) - Moab(4) - Salt Lake City(1) - Grand Teton(3) - Yellowstone(4) - Salt Lake City(1) (Flug Karibik) = 33 Tage
Karibik: Eine feste Insel, ohne Kreuzfahrt

(In Klammern jeweils die Aufenthaltstage)

Passt die Route so? Was kann man optimieren, wo länger/kürzer bleiben?! Wo muss man Hotels reservieren und könnt Ihr gute Hotels empfehlen?

Kann jemand eine Karibik-Insel empfehlen? Was jemand mal auf Kuba? Könnte man dort die 10 Tage verbringen?

Danke!

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #16 am: 13.01.2016, 15:31 Uhr »
Westen: LA(2) - SF(3) - Yosemite(3) - Death Valley(1) - Las Vegas(2) - Bryce(2) - Escalante(2) - Page(3) - Grand Canyon(1) - Monument Valley(1) - Moab(4) - Salt Lake City(1) - Grand Teton(3) - Yellowstone(4) - Salt Lake City(1) (Flug Karibik) = 33 Tage
Karibik: Eine feste Insel, ohne Kreuzfahrt

(In Klammern jeweils die Aufenthaltstage)

Passt die Route so? Was kann man optimieren, wo länger/kürzer bleiben?! Wo muss man Hotels reservieren und könnt Ihr gute Hotels empfehlen?

Ich würde eine Nacht am Zion NP (bitte nicht diesen tollen Park vernachlässigen!) verbringen, IMHO kann man dort auch sehr gut zwei Nächte verbringen mit ganz tollen Wanderungen, am Bryce würde mir eine Übernachtung völlig reichen.
Mir fällt nur gerade etwas auf, irgendwas passt da nicht: Wie kommst du von Escalante nach Page? Wenn du das mal bei Google Maps eingibst dann siehst du, dass das so nicht sinnvoll ist.
Hotels würde ich in den Nationalparks immer reservieren. Z.B. im Yellowstone selbst wird es knapp wenn ihr dieses Jahr hin wollte. Vieles ist schon ein Jahr vorher gut ausgebucht.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #17 am: 13.01.2016, 16:00 Uhr »
Für die Finger Lakes dürften auch 2 Übernachtungen ausreichen. Ich würd übrigens immer in Übernachtungen rechnen. Nicht in Tagen.

Ich hab keine Ahnung was zwischen Boston und den Finger Lakes liegt (war da noch nicht) aber würde erst einen Fahrtag Richtung Finger Lakes machen. z.B. Syracuse oder Ithaca und dann noch eine in Bath.

Tag 1 Anreise Boston nach Ithaca/Syracuse. Bei Zeit und ÜN in Ithaca noch Ithaca Falls und/oder Buttermilk Falls anschauen dann braucht ihr das nicht am nächsten Tag.
Tag 2 Ithaca Falls, Buttermilk Falls, Taughanock Falls, Watkins Glen SP, Montour Falls -  Übernachtung in Watkins Glen, Hammondsport oder Bath.
Tag 3 Stony Brook SP, Letchworth SP und Fahrt zu den Niagara Falls.

Je nach Wanderlust kann man natürlich auch 3 Nächte in der Region verbringen aber die meisten kommen mit 2 Nächten aus.
Bei meinem o.a. Plan (haben wir so in etwa zwischen Niagara und New York in 2011 gemacht) reicht die Zeit für die Durchwanderung der Watkins Glen Schlucht, Rückfahrt mit dem Shuttlebus, kleine Wanderung im Stony Brook und kurze Spaziergänge oder Stopps an Viewpoints in allen anderen genannten Parks/Fällen.

Also -1 bei Finger Lakes

------

Yosemite 3 Nächte... Toll. Viele rauschen da nur durch.
Wenn ihr gerne wandert sei Euch herzlichst der Panorama Trail ans Herz gelegt.
Je nach Fitness davor noch den 4Mile Trail hoch oder aber mit dem Shuttle Bus hoch und den Panorama Trail runter.
Wir sind nur den Panorama Trail runter (sind nich soooo wanderfit) aber das war schon der Hammer! Da geht ein Tag für drauf der lohnt sich aber.

Dazu noch die ganzen Viewpoints (Wasserfälle sind evtl schon ziemlich leer wenn ihr da seid) da braucht man einiges an Zeit da die Wege lang sind.

------

Grand Teton machen die wenigsten 3 Tage.
Viele lassen ihn komplett aus oder fahren nur durch. Leider hatten wir auch nie richtig Zeit dafür.
Aber macht Euch mal selbst ein wenig schlau aber mein Gefühl sagt mir 2 Nächte sollten hier auch reichen. Je nachdem welche Wanderungen ihr machen wollt.
An einem Tag kann man ein paar Viewpoints (Jenny Lake, Oxbow Bend, Schwabachers Landing) und die Parkstraße abfahren und an einem 2. Tag eine richtige Wanderung ins Hinterland machen (Mystery Falls oder so hab ich mal von gehört).
Je nachdem wie der Anreise oder Abreisetag vom Grand Teton geplant ist reicht so 1-2 Nächte in Jackson oder in einer der Lodges im Park.

-----
Yellowstone 4 Nächte ist auch gut

-----
Zion hast Du vergessen. Da würde ich noch 2 Nächte einplanen! Am Besten in Springdale.. Hab generell noch nix zu Eurem Budget gelesen deshalb empfehle ich mal den Ort der am Besten liegt :-)

Die Wege sind im Park auch lang bzw. man muss das Auto stehen lassen und ein Bus-Shuttle nehmen und ich würd an einem Tag eine Tagesfüllende Wanderung machen (Observation Point oder Angels Landing, je nach Fitness/Höhenangst eines der beiden) und am anderen Tag ein paar kleinere Dinge. z.B. Emerald Pools, Riverside Walk,...
Auf dem Weg zum oder vom Bryce (je nach Richtung) dann noch den Canyon Overlook Trail mitnehmen

Also Zion +2

Am Anfahrtstag von Vegas aus kommend unbedingt auch noch das Valley of Fire mitnehmen (halber Tag)

---------
Am Bryce dürfte dafür je nach Routenplanung 1 Nacht reichen.
Kommend vom Zion (inkl. Canyon Overlook) bleibt noch Zeit für ein paar Viewpoints.
Am nächsten Morgen Wanderung in den Bryce Canyon (z.B. Navajo / Queens Garden Loop) und dann weiter zum nächsten Ziel.

Bryce also -1

-------------

Page 3 / Escalante 2
Ist abhängig davon was ihr so an Wanderungen plant an welchem der beiden Orte ihr mehr den Fokus setzt.
Aber 5 Nächte in der "Region" sind schonmal gut, wie auch immer ihr sie dann aufteilt.

----
Yosemite - Death Valley
Kommt mir mit einer Zwischennacht zwicshen Yosemite und Vegas etwas wenig vor.
Ich würd vom Yosemite über den Tioga Pass bis nach Lone Pine fahren und dort schlafen. Auf dem Weg noch Bodie (Geisterstadt) nördlich von Lee Vining mitnehmen.
Am nächsten Morgen Alabama Hills nahe Lone Pine und dann ins Death Valley, dort das übliche abgrasen und dort pennen (Furnace Creek).
Am nächsten Morgen über Zabriskie Point und Dantes Peak nach Vegas.

Also hier +1


-----
Las Vegas
Da scheiden sich die Geister. Ich bin da gerne am Ende der Reise so 3-4 Nächte :-)
Find Vegas immer super zum Ende des Urlaubs. Lang schlafen. Pool. Shopping. Shows. Lecker Buffets.
Auf der anderen Seite ist der Yellowstone sicher auch ein würdiges Highlight zum Ende vor der Karibik.

-----
Moab
4 Nächte dort sind gut. Würd ich auch machen.
Aber irgendwie würd ich noch versuchen eine Nacht in Torrey zu machen.
Also Torrey +1

jetz wo ich mal auf die Reihenfolge der Ziele gucke find ich das ein wenig zu viel Zickzack um Bryce, Page, Escalante und Grand Canyon rum.
Meint ihr Grand Canyon North? Ich würd eher zum Süden fahren. Norden ist eher was für den Zweitbesuch was man so liest.
Ich hab aber auch grad kein Patentrezept für eine andere Route.
Wenn man zuerst von Vegas nach Grand Canyon South fährt dann nach Page, Monument Valley, Moab hat man dann das Problem "und nun?" denn wenn man nach Süden über Torrey nach Bryce und Zion fährt (was man bei einer Rundtour Vegas - Vegas machen würde) ist man schon wieder so weit weg vom Yellowstone. Fährt man aber nach Norden und macht erst den Yellowstone, dann müsste man nach Salt Lake City nochmal nach Süden. Würde dann wohl eher einen Flug von Vegas aus in die Karibik nehmen aber dann brauchts halt auch nochmal 2 Tage mehr. Einen von SLC zum Bryce und einen vom Zion nach Vegas.

Hier müsste man sich mal diverse Routen bei Google Maps zusammen bauen und sie mal vergleichen.
Befürchte ohne etwas Zickzack wirds nicht gehen.
Jemand hier sonst noch erhellende Ideen? :-)

Die Meisten hier im Forum machen da halt 2 Reisen draus. Da stellt sich diese Frage dann nicht so in dieser Art.

----

In Kuba war meine Schwester neulich und sie war irgendwie enttäuscht.
Sie ist aber herumgereist und hat sich nicht ein Resort am Strand genommen.

----
Hotels Reservieren oder nicht ist hier im Forum Glaubensfrage.
Was passt denn eher zu Eurem Gemüt?
Freiheit und Flexbilität? Oder viel vorplanen und dann auch Planungs- und Kostensicherheit haben?
Wollt ihr abends oder unterwegs noch ein Hotel suchen? Könnt ihr mit Enttäuschen leben. Dreckiges Zimmer zu überhöhten Preisen? Sicher kann es auch passieren dass man ein Schnäppchen macht weil kurzfristig noch ein Hotel froh ist jemanden ins Zimmer zu bekommen aber die Chance auf Enttäuschung ist definitv da. Die Frage ist nur ob einen das aus der Bahn wirft oder ob man da drüber steht.
Vielleicht ein Kompromiss? Vorbuchen aber mit stornierbaren Raten (meist bis 48h vorher gratis stornierbar), weniger wegen der Freiheit an und für sich, eher für ungeplante Dinge die alles über den Haufen werfen (unerwartete Krankheit, Schlechtwetter, usw).

Und wie ist Euer Hotelbudget je Nacht?
Wollt ihr an den Hot Spots schlafen oder auch einiges fahren um a) Geld zu sparen b) flexibel zu sein.
In den Nationalparks (Yellowstone, Bryce, Zion, Yosemite) bekommst Du so gut wie kein Zimmer spontan.
Einiges wird schon jetzt für den Sommer ausgebucht sein!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

jonny123

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #18 am: 13.01.2016, 16:10 Uhr »
Ich würde eine Nacht am Zion NP (bitte nicht diesen tollen Park vernachlässigen!) verbringen, IMHO kann man dort auch sehr gut zwei Nächte verbringen mit ganz tollen Wanderungen, am Bryce würde mir eine Übernachtung völlig reichen.

Ok. Bryce -1 und Yosemite -1 / Zion 2+ ... LV - Zion - Bryce - ....

Mir fällt nur gerade etwas auf, irgendwas passt da nicht: Wie kommst du von Escalante nach Page? Wenn du das mal bei Google Maps eingibst dann siehst du, dass das so nicht sinnvoll ist.

Wieso passt das nicht? Escalante nach Page = 107milen = 3,5h Fahrt

Hotels würde ich in den Nationalparks immer reservieren. Z.B. im Yellowstone selbst wird es knapp wenn ihr dieses Jahr hin wollte. Vieles ist schon ein Jahr vorher gut ausgebucht.

Wollen in 2017 in die USA... dieses Jahr Urlaub haben wir schon gebucht ;-) Kannst Du uns Hotels in/direkt neben den Parks empfehlen?

_______________

Noch ein anderes Thema: Wann kann man die Flüge für kommenden Juni buchen? Weiß jemand was ein guter Preis für einen Flug in der Business Class nach Washington wäre?

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #19 am: 13.01.2016, 16:18 Uhr »
Zion hast Du vergessen. Da würde ich noch 2 Nächte einplanen! Am Besten in Springdale.. Hab generell noch nix zu Eurem Budget gelesen deshalb empfehle ich mal den Ort der am Besten liegt :-)

Das wäre die Zion Lodge  :wink:

McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #20 am: 13.01.2016, 16:24 Uhr »
Im Zion gibt es viel zu wandern...

http://localadventurer.com/best-hikes-in-zion-national-park/

Zion Narrows ist m.E. die schönste Wanderung.
http://www.citrusmilo.com/zionguide/narrowsdaypix.cfm

Im Yosemite ist das Ahwahnee ein schönes Hotel.
https://500px.com/photo/49988496

jonny123

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #21 am: 13.01.2016, 16:25 Uhr »
WOW, danke für Deine ausführliche Hilfestellung, captsamson!

Für die Finger Lakes dürften auch 2 Übernachtungen ausreichen. Ich würd übrigens immer in Übernachtungen rechnen. Nicht in Tagen.

Tag 1 Anreise Boston nach Ithaca/Syracuse. Bei Zeit und ÜN in Ithaca noch Ithaca Falls und/oder Buttermilk Falls anschauen dann braucht ihr das nicht am nächsten Tag.
Tag 2 Ithaca Falls, Buttermilk Falls, Taughanock Falls, Watkins Glen SP, Montour Falls -  Übernachtung in Watkins Glen, Hammondsport oder Bath.
Tag 3 Stony Brook SP, Letchworth SP und Fahrt zu den Niagara Falls.


Also -1 bei Finger Lakes

So machen wir das! Hört sich super an.

Zum Thema unserer Wanderfitness: Sind schon sehr fit, fahren mehrmals im Jahr in die Eifel und wandern dort ein paar Strecken. Zusätzlich noch einmal im Jahr ein größerer Wanderurlaub. Dieses Jahr wollen wir den E5 wandern.

Budget pro Übernachtung: max. $300 p.N.

Wir sind eher die, die gerne die Hotels vorbuchen würden, damit wir unterwegs nicht noch gucken müssen und einen stressfreien Tag haben. Grundsätzlich haben wir nichts dageben auch mal in einer Bruchbude zu pennen, muss aber nicht unbedingt sein... meine Frau hat Angst vor Krabbelvieh jeglicher Art ;-)


jetz wo ich mal auf die Reihenfolge der Ziele gucke find ich das ein wenig zu viel Zickzack um Bryce, Page, Escalante und Grand Canyon rum.
Meint ihr Grand Canyon North? Ich würd eher zum Süden fahren. Norden ist eher was für den Zweitbesuch was man so liest.
Ich hab aber auch grad kein Patentrezept für eine andere Route.

Wollten eigentlich zum South Rim... haben das aber nicht aus einem bestimmten Grund gemacht, sondern weil das einfach so im Netz steht, dass die meisten dorthin fahren.


----

In Kuba war meine Schwester neulich und sie war irgendwie enttäuscht.
Sie ist aber herumgereist und hat sich nicht ein Resort am Strand genommen.

----


hmm..eigentlich wollte ich immer mal nach Kuba... wegen den alten amerikanischen Schlitten und dem alten Look in Havana... schade, dass deine Schwester so enttäuscht war... hat jemand eine Alternative für die Karibik, wollen da hauptsächlich entspannen aber auch ein wenig rumfahren und uns treiben lassen von einer zentralen Stelle aus?!


Einiges wird schon jetzt für den Sommer ausgebucht sein!


Planen für 2017... dieses Jahr E5 + anschließendes relaxen in der Toskana.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #22 am: 13.01.2016, 18:03 Uhr »
Zitat
Noch ein anderes Thema: Wann kann man die Flüge für kommenden Juni buchen?
Ich weiss es nicht exakt aber was ich so aufgeschnappt habe werden die Flüge ca. 1 Jahr vorher buchbar sein.
Ist bestimmt aber auch je Airline unterschiedlich. Irgendwo hab ich mal die Zahl 330 (Tage) aufgeschnappt.

Mit Preisen für Business-Flüge kenne ich mich (leider :D ) nicht aus.

Zitat
Kannst Du uns Hotels in/direkt neben den Parks empfehlen?

300$ Budget pro Nacht ist schonmal ne ganze Menge.
Wobei das "max" sicher heisst dass nicht jede Nacht soviel kosten sollte :-)

Aus eigener Erfahrung und meine Preisangaben immer inkl. Steuer wobei die Preisangaben natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen sind (lang her, Dollarkurs usw) aber für einen Eindruck sollte es ausreichen:

Yosemite: Die Preise im Park waren uns immer zu teuer. Insofern war für uns El Portal (Yosemite View Lodge in 2010 151€ und Cedar Lodge in 2015 160$) ein guter Kompromiss. Weiter raus würd ich nicht schlafen (z.B. Mariposa oder Oakhurst)
Von der Lage her super wäre sonst noch das Curry Village. Mitten im Park, einfache Unterkünfte (bis hin zu etwas besseren Zelten) aber natürlich aufgrund der Lage auch stolze Preise.
Die "alt ehrwürdigen" Hotels im Tal wie z.B. das Ahwahnee rufen krasse Preise auf. Selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich wohl eher an anderen Orten auf den Putz hauen - z.B. in Vegas bzw. an Orten wie nicht solche Monopole herschen und man trotz teurem Preis dann auch wenigstens ordentlich was geboten bekommt.
Oder wo die Monopole noch krasser sind und man fast nur die eine Wahl hat (z.B. The View im Monument Valley)

Bryce: 2012 das Best Western Bryce Grand Hotel war sehr gut, es ist auch noch sehr neu. Preis damals 151$
In 2011 waren wir in Tropic in den Bryce Country Cabins 134$ das war etwas uriger und mit Grill auf der Veranda. Würde aber wohl wieder zum Bryce Grand Hotel greifen das war echt gut.

Zion:
Am Besten liegt wohl wie angesprochen die Zion Lodge direkt im Park. Kenne die Preise dafür aber nicht und weiss auch nicht ob sie empfehlenswert ist.
Wir haben in 2012 Springdale im Best Western Zion Park Inn gewohnt, 151$. Zimmer war nix besonderes aber Frühstück war ziemlich herausragend. Und wenn einem in den USA das Frühstück mal als herausragend im Hirn bleibt dann muss das was heissen.

Yellowstone:
Wenn ihr so lange Planungshorizont und gutes Budget habt unbedingt direkt im Park übernachten.
Die 4 Nächte könnte man z.B. zwischen 2 Hotels aufteilen weil die Entfernungen doch schon recht gross sind.
z.B. 2 Nächte am Old Faithfull (im alt ehrwürdigen aber teuren Old Faithful Inn oder etwas günstiger in der Snow Lodge, unsere einfache Pioneer Cabin in 2014 für 119$ )
und nochmal 2 Nächte am Mammoth Hot Springs (im Hotel oder in den wie ich finde guten Cabins 155$ in 2014) oder am Canyon Village (Western Cabin in 2011 für 193$)

Grand Teton:
Keine Ahnung ob die Lodges im Park ihr Geld wert sind aber der nahe Ort Jackson ist schon verdammt überteuert.
Das ist für mich dann so ein Ort wo ich dann doch lieber mal in ein Motel6 gehe (so in 2014 103€ für ein Motel6 :-( ) auch wenn da die Preise auch noch unverschämt sind.
Es gibt in Jackson aber lt. meiner damaligen Recherche schon auch schöne Hotels aber die Preise liegen dann halt eben auch höher.

Death Valley:
Furnace Creek Ranch aus eigener Erfahrung (2010 140€) oder etwas exklusiver ist wohl das Furnace Creek Inn, das kenn ich aber selbst nicht.

Moab:
Wir waren 2x mit dem Best Western Canyonlands Inn zufrieden. 2011 157$ / 2012 191$

Page:
In Page waren wir 2x im Days Inn & Suites zufrieden. 2011 133$ / 2012 135$
Das Marriot soll aber auch ganz gut sein.

Grand Canyon:
Wir waren in 2010 in der Kachina Lodge für 140€. Sehr einfach aber halt direkt am Rim.
In 2011 waren wir etwas südlich im Ort Tusayan. Das Hotel war besser als die Kachina Lodge aber die Lage natürlich nicht so gut. Wobei es auch kein Beinbruch ist die paar Meilen zu fahren so weit ist es dann auch nicht. Preis ist schlecht vergleichbar weil es eine große Suite war (wir waren zu Dritt unterwegs), 383$

Monument Valley:
Bei eurem Budget ganz klar "The View". Lage Lage Lage.
Wir waren 2x da. Toller Balkon. :-)
2011 256$ / 2012 278$

Zum Osten melde ich mich vll später nochmal.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #23 am: 13.01.2016, 18:05 Uhr »
Wenn Wetter und Straßenbedingungen mitspielen, sowie man sich mit seinem SUV auch auf ungeteerte Straßen begeben will, empfiehlt es sich von Escalante nach Page über die Cottonwood Canyon Road abzukürzen.

Von Moab zum Grand Teton wäre die Strecke über Vernal zu bevorzugen, da ihr ja eh später noch nach SLC kommt. Dort reichen eigentlich ein paar Stunden aus, um sich das wesentliche anzusehen.

Ansonsten sind auch 5 Tage für LA + SF das Minimum, da man ja mindestens eine (besser zwei) Übernachtung(en) dazwischen einlegen sollte. Yosemite nach Las Vegas sollte nicht gekürzt werden: 1 Tag hin + 1 Tag für Wanderungen im Yosemite + Zwischenübernachtung in Mammoth Lakes (oder Umgebung) + Death Valley, dann sind eure 4 Tage schon weg.

Page-GC-Monument Valley sehe ich eigentlich unproblematisch, da es jeweils so 2 Stunden Fahrt sind und nur ein kleiner Teil davon zweimal gefahren werden muss. Von daher sehe ich darin keinen unnötigen Umweg, da ja sonst die Fahrt zum Zion schlecht hereinpassen würde. Sprich die Routenführung kann man im Allgemeinen sicherlich so belassen und nur ein bisschen an der Anzahl und Dauer der einzelnen Zwischenpunkten etwas feilen. Wobei ich bei einer Reise von 8 Wochen mir zumindest im Westen etwas Flexibilität lassen würde und zudem nicht zuviel Einzelübernachtungen am Stück einlegen würde, aber diesbezüglich sieht es bisher ja (noch) ganz gut aus.


McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #24 am: 13.01.2016, 18:12 Uhr »
....aber Frühstück war ziemlich herausragend. Und wenn einem in den USA das Frühstück mal als herausragend im Hirn bleibt dann muss das was heissen.

Eigentlich unvorstellbar in einem Best Western

Das ist für mich ein sehr gutes (und noch nicht herausragend) Frühstück. Bezweifle sehr das es so etwas in Springdale gibt


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #25 am: 13.01.2016, 18:25 Uhr »
Zion:
Am Besten liegt wohl wie angesprochen die Zion Lodge direkt im Park. Kenne die Preise dafür aber nicht und weiss auch nicht ob sie empfehlenswert ist.

Ca. 220$ inkl. Tax.
Es gibt Cabins oder Motelzimmer. Die Cabins sind etwas "einfacher". Das Motelzimmer fand ich gemütlicher. Von den Zimmern könnte man sagen "gehobene Motel Kategorie". Wie so oft macht die Lage den Preis aus, man ist halt mittendrin.

Das Restaurant ist nichts herausragendes, aber ganz ok...damit meine ich nicht diese unsägliche Imbissbude daneben, sondern das richtige Restaurant.



Am Grand Canyon finde ich die Bright Angel Lodge am "besten". Es sind zwar sehr einfache Cabins, keine Raumwunder, aber man ist nochmal etwas näher am Rim. Preislich ca. 120$-140$.


Bryce: Best Western Rubys Inn ist zwar eine typische "Touristenfalle", aber wir hatten schon zweimal ein Zimmer bekommen in dem wir uns fast nicht wiedergefunden haben :wink:
Ich kann aber nicht mit dem anderen Best Western vergleichen.



Und natürlich: The View muss sein, wenn man so ein Budget zur Verfügung hat  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #26 am: 13.01.2016, 18:37 Uhr »
Schon klar dass jede Aussage über Qualität (egal ob Frühstück oder Hotel) subjektiv ist und einer eigenen Skala unterliegt.
Wieso sollte ich meine Erfahrungen z.B. mit 800$/Nacht Hotels vergleichen wenn die für mich nie zur Debatte stehen.

Und im Vergleich zu dem was ich (!) kenne - und nix anderes schildere ich - war das Frühstück im BW Zion sehr wohl herausragend. Nämlich herausragend in den Frühstückserfahrungen (inklusive im Zimmerpreis) die ich bisher auf den USA-Reisen machen durfte.

Beim Budget der Beiden von 300 $ pro Nacht (so wie ich verstehe maximal, nicht Durchschnitt) ist es sicher legitim, dass Du auch noch ein paar Tipps zum Besten gibts.
Soweit ich mich erinnere warst Du z.B. im Yosemite im Ahwahnee, oder wars das Wawona Hotel!?

Der Threadersteller muss sich dann eh rauspicken was für ihn selbst das Beste ist.
Und da schaden mehrere Extreme sowieso nicht. Wobei ich mich eher als Mittelklasse-Reisender einkategorisiere.
Dass Du gerne teuer (und gut) reist wissen wir ja bereits.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #27 am: 13.01.2016, 18:44 Uhr »
Soweit ich mich erinnere warst Du z.B. im Yosemite im Ahwahnee, oder wars das Wawona Hotel!?

Keines von Beiden... ich habe im Curry Village (Stonehouse) übernachtet, und das kostete schon 220 $. Abendessen. Ich war mehrmals zum Essen im Ahwahnee.... ist ganz okay. Auf jeden Fall besser als Ruby Inn *grins*


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #28 am: 13.01.2016, 18:52 Uhr »
Im Ruby Inn war ich ja auch nie :-)
Aber Ahwahnee hatte ich bei Dir noch im Gedächtnis. War also doch richtig - wenn auch nur das Essen.

Aber zum Curry Village kannst Du dem TE ja dann nen Tipp geben - obs das Geld wert ist. Ausser der Lage die ja auf der Hand liegt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: 2-monatige Auszeit
« Antwort #29 am: 13.01.2016, 19:00 Uhr »
Zimmer im Curry Village war okay... im Zelt möchte ich schlafen wollen, siehe Hantavirus 2012.

Beispielbild


mein Zimmer


Die Privatsphäre war mir die gut 200 $ wert pro Ü wert. Das Ahwahnee kostet je nach Saison mehr als das Doppelte ohne Tax. Wenn ich zwei o. drei Ü im Park habe, würde ich immer (!) im Park übernachten. Die langen Anfahrtszeiten stehen in keinem Verhältnis zur Ersparnis. IMO