usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage Kalifornien und Südwesten  (Gelesen 6019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #30 am: 13.02.2008, 22:22 Uhr »
Im Bryce wollen wir den Sonnenaufgang sehen, dann auschecken und losfahren. Das sollte dann heißen, dass wir gegen 9-9:30 Uhr losfahren.
Für das Capitol Reef - wir würden hier nur hin und wieder halten, den Scenic Drive abfahren und dann weiter, sollten wir max. 3 Stunden brauchen. Ein kleiner Abstecher ins Goblin Valley würde mit max. 2 Stunden zu Buche schlagen.
Somit sollten wir realistischerweise gegen 19:30/20 Uhr in Moab im Hotel einchecken können....

Hi Otti,

Die Strecke vom Capitol Reef bis Moab beträgt nach Google Maps laut dieser Berechnung etwas mehr als 270 Meilen. Selbst wenn Ihr nicht unzählige Stopps einlegt, wie es unsere Angewohnheit in so herrlicher Landschaft ist, würde ich die reine Fahrzeit für diese Entfernung durch zum Teil recht kurvenreiche Bergregionen eher mit 6 Stunden oder mehr veranschlagen.

Wenn Du diese Tagesetappe also durchziehen willst, rechne lieber mit einer um 1-2 Stunden späteren Ankunft in Moab.

 

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #31 am: 14.02.2008, 00:09 Uhr »
Hallo Otti,

ich glaube schon, dass ihr das vom Bryce bis Moab in dieser Zeit schaffen könntet.

Hatte ich ja schonmal erwähnt. Wir sind im Capitol Reef damals auch nur den Scenic Drive gefahren und dann sogar Richtung Blanding weiter.
Die Strecke übers Goblin Valley ist doch kürzer. Mit Reservierung also kein Problem würd ich sagen.
Aber das ist ja immer relativ. Und gesehen haben wir auch noch genügend. :-)

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #32 am: 18.02.2008, 19:01 Uhr »
So. Wir haben uns nun überlegt, dass wir die Etappe nach Moab durchziehen werden. Wir buchen ein Hotel in Moab vor und kommen dort dann zur Not eben erst im dunkeln an...am nächsten Tag haben wir dann dafür eine sehr kurze Anfahrt in den Arches.

Unschlüssig bin ich momentan noch über diesen Teil:
SO 25. Mai   morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter)   -- Blanding
MO 26. Mai   Monument-Valley, antelope canyon, lake powell(?), evtl. horseshoebend   -- Page
DI 27. Mai   Grand Canyon West & South Rim...ganzer Tag mit wandern(?) und sonnenuntergang   -- GC
MI 28. Mai   einfach nur fahren...bis wir keine lust mehr haben, aber hoffentlich bis   -- 29palms
DO 29. Mai   joshua tree park, weiterfahrt bis LA -- LA

Der Antelope Canyon & der Horseshoebend sind ja eigentlich nach Studium des Forums vormittags (Horseshoe) oder mittags (Antelope) Spots. Wenn wir in Mexican Hat losfahren, den Scenic Drive durchs Monument Valley machen, dann schaffen wir es doch garnicht, um gegen Mittag im Antelope zu sein - geschweige denn am Horseshoe.

Am Grand Canyon wollen wir nicht großartig wandern - also nicht in den Canyon absteigen zumindest. Brauchen wir dafür dann einen ganzen Tag oder sollen wir das nicht lieber so entzerren, dass wir tendenziell am 26. erst am Nachmittag im Monument Valley sind und dann nach Page weiterfahren?
Am 27. dann morgens zum Horseshoe, dann in den/die Antelope Canyons und nachmittags weiter Richtung Grand Canyon und dort den Sunset irgendwo am East Rim.
Am 28. würden wir dann noch den Sonnenaufgang mitnehmen und vielleicht noch eine kleine Runde drehen...danach dann über die Route 66 fahren und NICHT bis 29Palms sondern nach Lake Havasu...von dort aus dann am nächsten Tag (29.) durch den Joshua Tree Park nur bis Palm Springs und nicht nach LA. Den Tag den wir hier länger benötigen, würden wir dann entweder an der Küste oder in San Francisco "einsparen".

Wir sind leicht ratlos wie wir das hinbekommen sollen oder können, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips & Empfehlungen!?!?

@Willi:
Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.
Was spricht denn gegen Cabrios?? (Außer dem höheren Preis und dem geringeren Gepäckraum!?) Kann man auf den HWYs nicht "offen" fahren? Das ist eigentlich unsere Intention  8)
Ablfug am 13.5.2008

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #33 am: 18.02.2008, 19:37 Uhr »
(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...
und auch dort sind alle Straßen asphaltiert .. 
.. was hat das mit dem SUV zu tun ?  .. oder meinst du einen 4-W-D  für OffRoad ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #34 am: 18.02.2008, 19:44 Uhr »
Je nachdem wie gut das Wetter ist, macht ihr das Dach freiwillig nach dem
ersten starken Sonnenbrand zu. Denkt einfach daran, der Fahrtwind kühlt und
am Abend brennt es heftig. Ich fahre in D ein Cabrio und 40 Grad lasse ich
dass Dach bei längeren Strecken (mehr als 30 Minuten) zu. Zudem ist die
UV Strahlung in den Staaten oftmals höher als in D.

Wo wollt ihr den das Cabrio mieten? Bei Alamo erhaltet ihr einen Sebring Cabrio
(mein Wagen in D ;) ), schönes Auto, aber wenn das Dach offen ist, passt in den
Kofferraum 1 große Reisetasche und vielleicht eine Handtasche. Im Innenraum
fliegt euch alles weg, wenn ihr dort Sachen lagert. Vielleicht habt ihr auch eine
falsche Vorstellung bei Autos die 5,00 m sind, dass der Kofferraum riesig ist.
Schaut euch einfach mal den Link an:

http://www.chrysler.de/sebring_cabrio/variabilitaet/gepaeckraum.html

Für eine Vergrößerung auf Bild klicken.


Gruß
Aaronp

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #35 am: 18.02.2008, 20:21 Uhr »
(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...
und auch dort sind alle Straßen asphaltiert .. 
.. was hat das mit dem SUV zu tun ?  .. oder meinst du einen 4-W-D  für OffRoad ..

Wir dachten eigentlich, dass ein SUV eine größere Bodenfreiheit hat...wir wollen kein 4WD Offroad fahren, aber evtl. gibts ja (unerlaubte  :lol:) Schotterpisten. Da ist ein Auto mit höherer Bodenfreiheit, großen Rädern und geschlossen sicher von Vorteil. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich auf so viele Schotterpisten zu treffen während unserer Route? Die meisten Scenic Drives in den von uns angesteuerten Parks sind ja asphaltiert oder?
Ablfug am 13.5.2008

Willi

  • Gast
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #36 am: 18.02.2008, 23:22 Uhr »
@Willi:
Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.
Was spricht denn gegen Cabrios?? (Außer dem höheren Preis und dem geringeren Gepäckraum!?) Kann man auf den HWYs nicht "offen" fahren? Das ist eigentlich unsere Intention  8)

Habe ja nicht behauptet, daß was gegen Cabrios spricht, nur weil ich kein Fan dieser Autos bin. Bin auch kein Fan von Wintersport und es spricht trotzdem nichts dagegen, daß viele ihre Freude daran haben.

Wie schon geschrieben, sind Eure geplanten Strecken problemlos auch mit einem Cabrio machbar.


Der Antelope Canyon & der Horseshoebend sind ja eigentlich nach Studium des Forums vormittags (Horseshoe) oder mittags (Antelope) Spots. Wenn wir in Mexican Hat losfahren, den Scenic Drive durchs Monument Valley machen, dann schaffen wir es doch garnicht, um gegen Mittag im Antelope zu sein - geschweige denn am Horseshoe.

Am Grand Canyon wollen wir nicht großartig wandern - also nicht in den Canyon absteigen zumindest. Brauchen wir dafür dann einen ganzen Tag oder sollen wir das nicht lieber so entzerren, dass wir tendenziell am 26. erst am Nachmittag im Monument Valley sind und dann nach Page weiterfahren?
Am 27. dann morgens zum Horseshoe, dann in den/die Antelope Canyons und nachmittags weiter Richtung Grand Canyon und dort den Sunset irgendwo am East Rim.
Am 28. würden wir dann noch den Sonnenaufgang mitnehmen und vielleicht noch eine kleine Runde drehen...danach dann über die Route 66 fahren und NICHT bis 29Palms sondern nach Lake Havasu...von dort aus dann am nächsten Tag (29.) durch den Joshua Tree Park nur bis Palm Springs und nicht nach LA. Den Tag den wir hier länger benötigen, würden wir dann entweder an der Küste oder in San Francisco "einsparen".

Das ließe sich durchaus auch so machen. Die Fahrt von Page zum Grand Canyon ist nicht weit, da könnte man ohne weiteres erst mittags in Page starten.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #37 am: 18.02.2008, 23:26 Uhr »
Wir würden das ganze auch gerne in einem Cabrio machen. Ist das Ende Mai/Anfang Juni schon möglich oder muss man noch zuviel mit geschlossenem Verdeck fahren?!
kein Problem .. die beste Zeit dafür .. aber dir ist klar, daß ein Cabrio ein reines Checkkarten-Auto ist  :oops:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #38 am: 20.02.2008, 14:49 Uhr »
Hi,

bin erst jetzt zugestossen. Deshalb sorry für meine Frage: Warum wollt Ihr den Arches nicht mitnehmen?

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #39 am: 20.02.2008, 18:46 Uhr »
@frank-man: Der Arches ist doch in unserer "neuesten" Route drin!

@ all: Vielen Dank -> Ihr seit eine große Hilfe.   :schleimer:

Außerdem hatten wir zu Beginn den "Umweg" in den Arches gescheut...aber durch Umplanungen, Eure Tips und intensives überlegen & informieren unsererseits ist der Arches jetzt mit einem vollen Tag (2 Übernachtungen in Moab) drin!!

Es gibt nochmal Änderungen in unserer Planung, so dass wir wahrscheinlich eine Woche früher fliegen als geplant, dafür aber in Summe einen Tag länger bleiben  :D Daher werdet Ihr mich nicht so schnell los....denn ich muss wohl oder übel noch einen Tag irgendwo unterbringen 8) Für Eure Tips bin ich mehr als dankbar - auch für Deine Cinci (wenn ich damit was anfangen kann. ich glaube ich kann Deinen "Humor" inzwischen einigermaßen einschätzen!!!  :oops:)

Ablfug am 13.5.2008

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #40 am: 26.03.2008, 19:14 Uhr »
Hier sind wir wieder...wir haben die Feiertage genutzt und unsere Route nochmals leicht modifiziert...wir hoffen, so kann es (auch Eurer Meinung nach) funktionieren:


DI   13. Mai.   FLug nach LAS (via JFK)
ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr! Übernachtung im Travellodge on the Strip gebucht
MI   14. Mai.   Fahrt nach Springdale
aufstehen, supermarkt, durchs valley of fire   in den Zion
Ü:Springdale
DO   15. Mai.   Zion & Fahrt nach Ruby's Inn
kleiner Trail im ZIon (Weeping Rock, Canyon Overlook), weiterfahrt in den bryce, dort je nach Uhrzeit Scenic Drive
Ü:Bryce Canyon(Ruby's Inn)
FR   16. Mai.   Reiner Fahrtag aus dem Bryce nach Moab
Sunrise im bryce, dann hway 12 bis Torrey, Scenic drive im capitol reef, Ü: Moab (g)
SA   17. Mai.   ganzer Tag im Arches
und am Pool   Ü: Moab(g)
SO   18. Mai.   Fahrt nach Mexican Hat
auf dem Hinweg Abstecher in den Canyonlands Ü:Mexican Hat(Alternativ nur bis nach Blanding oder Bluff)
MO   19. Mai.   Fahrt nach Page
auf dem Weg Abstecher an die goosenecks, Fahrt durchs monument valley evtl. mit Sunset Ü:Page
DI   20. Mai. Sports rund um Page
Antelope Canyon Fototour und ein bisschen am Lake Powell die Füße waschen Ü: Page
MI   21. Mai. Fahrt in den Grand Canyon
auf dem Weg kurze Rast am Horseshoebend, Über den East Rim in den GC, Sunset in Hermits Rest (oder ein besserer ruhiger Spot?) Ü:GC Village
DO   22. Mai. Sunrise am Rim & Route 66
langer Fahrtag Ü: 29 Palms (oder alternativ Lake Havasu City)   
FR   23. Mai.   U2 Memorial Park & Fahrt nach LA
je nach Übernachtung Joshua Trees am vormittag oder zur Mittagszeit, danach via Palm Springs nach West Hollywood Ü:LA(g)
SA   24. Mai.   Sightseeing in LA
Hollywood, Beverly Hills, Getty Center, ...Ü:LA(g)
SO   25. Mai.   Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo,…                           Ü:San Luis Obispo(g)
MO   26. Mai.   Highway 1: Part 2
Big Sur, Camel, Monterey                            Ü:Monterey(g)
DI   27. Mai.   Monterey Bay Aquarium & Fahrt nach SFO
nach dem Aquarium Weiterfahrt nach SFO Ü:SFO
MI   28. Mai.   SFO
49 Mile Drive, Fishermans Wharf Ü:SFO
DO   29. Mai.   SFO
Sightseeing, Sunset Tour nach Alcatraz   Ü:SFO
FR   30. Mai.   Fahrt in die Berge
nach dem Frühstück RIchtung YV, Fahrt auf den Glacier Point wenn offen!                           Ü:El Portal(g)
SA   31. Mai.   Tioga Pass oder nicht
morgens kleine Wanderung im YV, Fahrt über Tioga Pass und Mono Lake (Sunset) (oder via Fresno Richtung DV wenn Tioga noch dicht)            Ü:Bishop (Lake Isabella)
SO   1. Jun.      Fahrt ins Death Valley
je nach Route -- Alabama Hills danach verschiedene Spots im Death Valley abfahren,                               Ü:Furnace Creek(g)
MO   2. Jun.      Ab nach Las Vegas
weiterfahren durchs DV, Check-In Bellagio oder THEHotel oder ???LV, Auto abgeben Ü:LV
DI   3. Jun.      LAS VEGAS
Show!! // Shopping // POOL!!!                              LV
MI   4. Jun.      LAS VEGAS
Shopping & Packen!                                    LV
DO   5. Jun.      Rückflug

Kommt noch was zu kurz?
Wo verplempern wir zuviel Zeit?
Was oder wo sollten wir noch kürzen?
Ablfug am 13.5.2008

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #41 am: 26.03.2008, 19:24 Uhr »

und unsere Route nochmals leicht modifiziert
.. leicht ist einfach zu wenig ..  :lol:
immer noch reine Hetze, ich würde mind. 3 Ziele streichen und dafür andere Ziele ausgiebiger mir ansehen .. hast du dir mal die Strecken auf einem Straßenplaner angesehen ? .. wohl kaum .. denn so ist es immer noch " oohh wir waren auch da !" habt aber nur Fotos aus dem Cabrio gemacht , aber kaum was gesehen .. mehr nicht ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #42 am: 26.03.2008, 19:40 Uhr »
Moin!

Also:
13/14 Mai
Der Anfang wäre mir weiterhin zu stressig. Wenn ihr erst um 23 h im Hotel seit, seit ihr völlig erledigt. Dann sofort am nächstenm Tag durchs Valley of Fire bis zum Zion halte ich für zuviel. Wenn dann nur bis VoF und dort in der Nähe übernachten.

15/16 Mai
Wieder wäre das mir zu schnell durch gehetzt. Ich würde Moab streichen (auch wenns schwer fällt) und die Zeit (ist ja sowieso nur 1 Tag) für Zion und Bryce bzw. den 1 und 2 Tag nehmen und dann direkt vom Bryce zum Monument Valley. Wenn ihr Moab streicht, kommt die restliche Route relativ gut hin.

Die ersten Tage würde ich also so machen:

DI   13. Mai.   FLug nach LAS (via JFK)
ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr! Übernachtung im Travellodge on the Strip gebucht
MI   14. Mai.   Las Vegas - VoF
DO   15. Mai.   VoF - Zion
FR   16. Mai.   Zion
SA   17. Mai.   Zion - Bryce
SO   18. Mai.   Bryce - MV
MO   19. Mai.   MV - Page
DI   20. Mai. Sports rund um Page
...

der Rest geht meiner Meinung nach!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #43 am: 26.03.2008, 19:50 Uhr »
SO   25. Mai.   Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo
MO   26. Mai.   Highway 1: Part 2

als Ergänzung :
.. auch diesen Schrott würde ich rausnehmen  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #44 am: 26.03.2008, 22:23 Uhr »
SO   25. Mai.   Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo
MO   26. Mai.   Highway 1: Part 2

als Ergänzung :
.. auch diesen Schrott würde ich rausnehmen  :lol:

aber er muss ja von LA nach SF, so dass der Highway 1 wohl nicht rausgenommen werden kann...
und "Schrott" würde ich den auch nicht nennen...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html